Metang fangen ^^'

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    sagt mal, ist das normal, dass Metang in der Kontaktsafari so schwer zu fangen ist? Das ist ja furchtbar, dass mein Geld wegen den verschwendeten Bällen flöten geht. ^^ Da hab ich letzten Endes den einfach mal so mit Meisterball gefangen (davor natürlich gespeichert) um zu schauen was der Richter sagt: "Im Großen und Ganzen akzeptabel." -.- Und dafür saß ich jetzt ne halbe Stunde. -.-
    Furchtbar das Vieh. Aber ich will es trotzdem fangen. :D

    Mein Freundescode: Miles / 4012-4589-1228 Einfach adden und bescheid sagen. ;) Schreibt aber vorher bitte selber noch, was ihr in der Kontaktsafari habt. ;)
    Kontaktsafari: Geist GolgantesShuppetParagoni

  • Das ist ganz normal und war auch in vorherigen Editionen so.
    Metang besitzt die Fangrate drei und ist damit (mit einigen anderen zusammen) am schwersten zu fangen. Muss man in der Regel leider einige Bälle werfen, bis man es dann hat.
    Man kann leider nur das übliche raten: Schwächen (möglichst in den roten Bereich), Statusveränderung (im besten Fall Schlaf oder Eis) und dann einfach Hyperbälle, in der Nacht Finsterbälle und mit zunehmender Kampfdauer Timerbälle verwenden, irgendwie klappt es bestimmt.

  • Schwächen tu ich immer mit Superzahn meines UHaFnirs. Ansonsten werd ich lieber Superball, weil die Farben einfach zu Metagross später passen. ^^ Aber mit den Status wäre mal gut, wenn ich das mache.
    Aber das wird dauern, bis ich mal ein Metang finde, wo der Richter sagt, dass es (mind.) weit über dem Durchschnitt ist. Erst dann lass ich es berechnen. ;)
    Aber danke für eure Antworten. Hab ich auch noch nie gewusst. Woher auch, ich hab noch nie Metang gefangen soweit ich zurück denken kann. ^^

    Mein Freundescode: Miles / 4012-4589-1228 Einfach adden und bescheid sagen. ;) Schreibt aber vorher bitte selber noch, was ihr in der Kontaktsafari habt. ;)
    Kontaktsafari: Geist GolgantesShuppetParagoni