Episode 778: Wer trickst hier wen aus?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstausstrahlung D: 21.11.2013 (7MAXX), J: 21.03.2013


    Zu Beginn sieht man Ash und seine Freunde wieder auf der Wiese stehen und man kann Ash dabei beobachten, wie er erneut über N nachdenkt. Er ist der festen Überzeugung, dass dieser ihn verstehen wird, wenn sie sich das nächste Mal treffen. Kurz darauf macht Milza die drei Freunde auf das große Gebäude im Hintergrund aufmerksam und zusammen machen sie sich auf den Weg dorthin.


    Die Team Plasma Rüpel erklären, dass sie N nicht mitnehmen konnten und erwähnen auch Ash und sein Pikachu, wobei sie nur von „einem Jungen“ reden, der N geholfen hat zu fliehen. Kaum endet der Bericht, erscheinen Jessy und James und ziehen die gesamte Aufmerksamkeit auf sich. Sie werden angegriffen, weichen jedoch aus und fliehen. Die Team Plasma Rüpel verfolgen die Beiden, wobei Mauzi und Achromas zurück bleiben.


    Mauzi teilt Achromas mit, dass sie nicht an den Daten der Maschine interessiert sind, sondern an Achromas selbst. Dieser lacht daraufhin, entschuldigt sich jedoch zeitgleich und will wissen, was Mauzi genau damit meint.


    Inzwischen machen Ash und Co. eine Essenspause, in der sie all ihre Begleiter an die frische Luft lassen.


    Mauzi bewundert die Maschine, die Pokémon manipulieren kann. Achromas ist daraufhin verwundert, antwortet allerdings Mauzi, dass er ihn für sein weiteres Experiment benutzen möchte. Als Gegenleistung dafür, soll er allerdings zu Team Rocket gehören – daraufhin geben sich die Beiden die Hand.


    Jessy und James fliehen derweil weiter vor den Team Plasma Rüpeln und locken diese in eine Falle. Sie werden von einer Art Energiefeld gefangen gehalten, wodurch es Team Rocket ermöglicht, wieder zu Mauzi zurückzukehren.


    Ash und Co. wollen derweil wieder aufbrechen und rufen ihre Pokémon zurück. Einzig allein Ferkorkel bleibt draußen und scheint ein Problem zu haben, da es auch nichts von seinem Fressen angerührt hat und seine Feuerangriffe ungewöhnlich schwach sind.


    Währenddessen startet Achromas das Experiment mit Mauzi. Mauzi denkt sich im Stillen, dass die Maschine keinen Einfluss auf ihn haben wird und fängt an, gedanklich Voltilamm zu zählen. Allerdings verstärkt Achromas kurz darauf die Maschine, womit Mauzi keineswegs rechnet, schließlich die Kontrolle über sich verliert und vorn über kippt.


    Zum ausführlichen, bebilderten Episodenbericht im Bisafans TV-Guide …