OU 6vs6 Einzelkampf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu]
    [tab=Heatran][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/485.png]


    Item: Luftballon
    EVs: 252 KP/128 Def/128 SpDef
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Wesen: Pfiffig(+Def /-Atk)
    -Erdkräfte
    -Feuersturm
    -Tarnsteine
    -Verhöhner


    Beschreibung
    Der typische Lead kann Stealth Rocks auslegen.
    Verhöhner für Booster und Feuersturm bzw Erdkräfte sind STAB.
    EV Split ist dafür gedacht, eine gute Allrounder Wall zu sein.
    [tab=Rotom-W][Blockierte Grafik: http://pldh.net/media/pokemon/gen5/blackwhite/479-wash.png]
    Item: Lebenorb
    EVs: 36KP/220SpAtk/252INit
    Wesen: Scheu (+Init / -Atk)
    -Hydropumpe
    -Donnerblitz
    -Voltwechsel
    -Irrlicht


    Beschreibung
    Mein spezieller Angreifer, der aber auch in viele Attacken reingewechselt werden kann.
    Moveset sollte eigentlich klar sein. Hydropumpe und Voltwechsel sind STAB. Irrlicht um nervig physische Sweeper loszuwerden ala Azumarill.
    Donnerblitz ist im Moment nur Filler bis Leidteiler erhältlich ist.


    [tab=Tentoxa][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/073.png]
    Item: Giftschleim
    Fähigkeit:Neutraltorso
    Wesen: Scheu(+Init / -Atk)
    EVs: 252KP/4SpAtk/252Init
    -Siedewasser
    -Eisstrahl
    -Giftspitzen
    -Turbodreher


    Beschreibung
    Mein Spinner im Team. Siedewasser als STAB und um Verbrennungen auszulösen.
    Eisstrahl gegen viele Konsorten. Und Giftspitzen für vieles switchen des Gegners zu bestrafen.


    [tab=Scherox][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/212.png]
    Item: Wahlband
    Fähigkeit: Techniker
    Wesen: Hart(+Atk / -SpAtk)
    EVs: 248 KP / 252 Ang / 8 Init
    - Kehrtwende
    - Patronenhieb
    - Kraftkoloss
    - Verfolgung / Ruckzuckhieb


    Beschreibung
    Mein Kangama und Mamutel Checker. Wird auch nicht von ERdbeben besiegt.
    Eigentlich ein Standard Wahlband-Scherox
    [tab=Dragoran][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/149.png]
    Item: Schwächeschutz
    Fähigkeit: Multischuppe
    Wesen: Froh(+Init / -SpAtk)
    EVs: 4 KP/252 Atk/252 Init
    -Erdbeben
    -Drachentanz
    -Drachenklaue
    -Ruheort


    Beschreibung
    Mein physischer Sweeper. Mit Erdben kann Durengard nach nur einen Drachentanz besiegt werden.
    Drachenklaue als STAB. Roost und Drachentanz, als Recovery bzw. zum boosten.
    Mit frohen Wesen kann ich andere Dragorans mit HArten Wesen überholen, die idealerweise dann schon durch Stealth Rocks u.a geschwächt worden.


    [tab=Pumpdjinn XL]
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Insomnia
    Wesen: Pfiffig(+Def / -SpAtk)
    EVs: 252 KP / 4 Atk / 252 Def
    - Samenbomben
    - Schattenstoß
    - Egelsamen
    - Irrlicht


    Eine weitere physische Wall. Gleichzeitig löst es mein Problem der Kampfschwäche.
    Samenbombe als STAB. Schattenstoß als Priority Move.
    Egelsamen und Irrlicht um den Gegener zu nerven.
    [/tabmenu]


    Das Team ist im Moment Pre-PokeBank, also kann ich es nur im Simulator spielen.
    Momentane Schwächen die das Team hat, sind eine Eis- und Drachenschwäche.

  • Hi ^.^
    Tentantel-Set find ich gut, nur als Lead ist es eventuell heikel. Da gibts Vorteile und Nachteile. MIt Gyroball haste nen krassen Vorteil den schnellen Common Leads wie Mamutel gegenüber, jedoch können die auch ganz schön gefärhlich werden, aufgrund der Init.
    Moves fin ich gut so.
    Bei Rotom kanste bis zu Pokébank auch Spukball an Stelle von Donnerblitz spielen, zur besserern Coverage.
    Tentoxa find ich gut :)
    ZU Skorgro: Ich würde es eher auf Nr. Sicher spielen, also ohne Fassade, sonst haste Flug/Geistern mit Schwebe gar nichts mehr zu bieten.
    ICh würde es eher so spielen:
    Skorgro
    @ Toxik-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: 252 KP / 184 Vert / 72 Init
    Wesen: Pfiffig (+Vert, -SAng)
    - Schwerttanz
    - Erdbeben
    - Eiszahn
    - Verhöhner


    oder du spielst es offensiv:


    @ Flugjuwel
    Fähigkeit: Scherenmacht / Aufheber
    EVs: 252 Ang / 4 Vert / 252 Init
    Wesen: Hart (+Ang, -SAng)
    - Akrobatik
    - Erdbeben
    - Delegator
    - Schwerttanz


    Zu Dragoran: Ich würde eher Feuerschlag statt Erdbeben spielen. Mit einem Drachentanz kannst du dann mit dem Drachen ordentlich die Eis-Pokés zerstören, die sonst nen Strich durch die Rechnung machen.
    Panferno würd ich mit Mogelhieb,Nahkampf, Flammenblitz und Kehrtwende spielen. Tempohieb ist an sich überflüssig, da es mit der Init. Locker das selbe mit Nahkampf erreichen kann.
    Aufpassen solltest du selbverständlich mit der Flammenblitz recoil+Lebenorb Damage. Nur wenn save spielen.
    An sich find ich das Team sehr gelungen, hat ne gute Coverage, ohne viel neues reinzubringen. ^.^

  • Tentanel als Lead ist wirklich heikel. :)
    Ab und zu variiere ich auch den Lead. Die Skorgro Sets werde ich auf jeden Fall testen. Genauso wie Spukball ist auf jeden Fall eine Gute Idee. Mogelhieb ist ganz gut auf Panferno.

  • CHANGE LOG
    Tenatanel, Tentoxa, Panferno und Skorgro sind rausgeflogen.
    Einzig Dragoran und Rotom W ( nun mit Leben.Orb) haben überlebt.
    Neu hinzugekommen sind Lucario bzw Mega-Lucario, Donphan, Heatran und Pumpdjinn XL.

  • Erneutes Update des Teams.
    Tentoxa ist wieder da,um die Eisschwäche zu lindern. Außerdem spiel ich es nun offensiver als beim ersten mal. Rausgeflogen ist dadurch Donphan.


    Als zweites reingekommen ist Scherox.
    Es ist schlichtweg besser als Lucario bzw seiner Megaform und kann auch Mamutel zerstören.

  • Denke Überbrückung Stalobor aufm Ballon kann dir einige Probleme bereiten, hast halt Gourgeist aber Rotom, Heatran, Tentoxa und Scherox sind eher suboptimal. Dragoran hält nach Tarnsteinen nur einen Steinhagel aus und Drachenklaue selbst nach +1 hilft recht wenig. Zuletzt das obligatorische Fokusgurt Mamutel kann ganz gut aufräumen gegen 3-4 deine Pokemon, wenn Rotom midgame bereits weg ist bleibt da nicht mehr so viel.
    P.S.: änder noch das Wesen von Heatran in der Beschreibung, Pfiffig ist da vielleicht etwas fehl am Platz. ;)
    Und würde auf nem defensiven Tran vielleicht Flammensturm über Feuersturm spielen.