Dv's und Ev's frage?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mäßig wäre halt maximal Sp. Angriff. DVS/Evs ist mit eines der schwersten Thema bei Pokémon, da wärst du mit einem Guide besser dran, als eine Erklärung zu bekommen. Deine Fragen kannst du aber alle auf einen Haufen posten, so das du Schritt für Schritt mehr ins Thema einkommst.



    MfG

  • das ist von vorne herrein eine schlechte ausgangssituation normalerweise solltest du dir vorher überlegen welche dvs und welches wesen du haben willst und dich dann mit züchten auf diese werte hinbewegen.


    das heißt wenn du ein turtok offensiv spielen willst dann musst du dir erstmal überlegen was ist sinniger spezial angriff oder angriff? (wir machen das jetzt mal schritt für schritt xD)


    Woher weiß ich denn was sinnvoller ist?
    (Sorry habe mich nie für dv's interessiert :()
    Also sollte ich ein mäßiges züchten?
    Habe nämlich eins und habe dem jetzt ein ewigstein gegeben

    Mein FC: 2981-6300-9846
    Suche nette Leute die gerne helfen!
    Schickt mir euren FC und addet mich! :)

  • Genau. DENN ein mäßiges Turtok hat selber ohne 31 Dvs auf Sp. Angriff, mehr Sp. Angriff als eines mit negativem Wesen. Und bevor du züchtest, solltest du erstmal schauen, welchen Wert möchte ich gut haben. Dazu ist das richtige Wesen wichtig. -> Wesen


    MfG

  • ja mäßig ist gut und was du brauchst findest du herraus wenn du dich über dein pokemon informierst zum beispiel bei bisafans ;) da kannst du dann gucken welche werte bei dem pokemon hoch werden und welche attacken es so erlernen kann^^
    wenn es viel höhere spezial angriffs werte als angriffs werte hat dann solltest du natürlich den spezial angriff pushen und den angriff vernachlässigen zum beispiel

  • Ok gut, bin ich etwas schlauer geworden :D


    Und jetzt die Frage: sollte man beim
    Ev training die schon starken werte noch mehr pushen oder die schwachen/schlechten werte aufbessern?


    Z.B. Turtok hat alle werte auf 31 ausser initiative, sollte ich ihn dann in initiative pushen oder doch in spez angriff?

    Mein FC: 2981-6300-9846
    Suche nette Leute die gerne helfen!
    Schickt mir euren FC und addet mich! :)

  • Man lässt die schlechten Werte eigentlich links liegen. In nenne mal ein Beispiel: Ein Despotar wird nicht auf Initiative trainiert, da es selbst mit Evs nicht der Schnellste ist. Bei Turtok geht man auf Sp. Angriff und Verteidigung bzw Sp. Verteidigung (was du möchtest) Aber einen schlechten Wert zu pushen bringt nicht viel, da er so sein Potenzial nicht zeigen kann.
    Du kannst natürlich auch sehr random verteilen, ganz eigene Ideen machen, aber so ist es Standard.


    MfG

  • und du solltest auch versuchen die dvs so zu züchten dass du (im normalfalle) bei allem dv hast außer bei deinem schlechten angriffswert also bei turtok dvs auf alles außer angriff es sind halt 31 initiative haben oder nicht haben und der angriff bringt dir eh nichts wenn du nur mit spezial angreifst^^

  • die dvs bemerkt man immer deutlicher umso höher das lvl deines pokemon wird^^ auf level 100 ist dann jeder dv punkt ein statuspunkt (+/- wesen)
    bei ev das gleiche nur dass du da nur für jeden vierten punkt einen statuspunkt bekommst^^ (+/- wesen)


    und wie du das auf dein turtok verteilst hängt davon ab wie du dein turtok spielen willst^^ wenn du sie alle auf spez verteidigung packst ist er natürlich gut gegen gegner die spezial angreifen aber nicht so gut gegen gegner die physisch angreifen etc.

  • Ein Despotar wird nicht auf Initiative trainiert, da es selbst mit Evs nicht der Schnellste ist. [...]


    Kann man so nicht verallgemeinern, es kommt darauf an, wie du Despotar spielen willst. Wenn es nach einem Drachentanz Latias und Starmie überholen soll, kriegt es ein frohes Wesen und viel Initiative, will man es als bulky Sweeper spielen, zählt eher die KP.
    Allgemein hängt es immer vom Pokémon ab und davon, wie man es spielen will, da es meistens (Ausnahmen bestätigen die Regel) mehrere Möglichkeiten gibt, ein Pokémon zu spielen. Je nachdem, welchen Zweck es erfüllen soll, werden die jeweiligen Werte antrainiert.


    ShinyFukano: Wenn du dich wirklich genauer damit auseinandersetzen willst, solltest du viele Strategieartikel lesen, viele Kämpfe auf YouTube ansehen und dann einfach üben, üben, üben.
    HIER gibt es beispielsweise einige Artikel zu verschiedenen wichtigen Dingen, diese sind zwar auf die vierte Generation (Diamant/Perl) ausgelegt, aber da sich der Strategiebereich ab dieser Generation stark geändert hat und bis heute nicht erneut stark umgekrempelt wurde (abgesehen von neuen Pokémon und Items), bilden sie eine sehr gute Grundlage und vor Allem werden dort viele wichtige Begriffe erläutert. Lies lieber viele Artikel und sieh dir Videos auf Youtube an (falls du englisch kannst, wären User wie TheFlamingSpade was für dich, da sie sehr erfahrene Spieler sind und viele Kampfvideos hochgeladen haben), dadurch lernst du besser als durch "zufälliges Trainieren" von Pokémon und das Stellen einiger weiterer Fragen, da du siehst, was oft benutzt wird, was sehr stark ist, wie ein Team aufgebaut sein sollte, was fast ein Muss ist (z.B. ein Drache und ein Stahlpokémon im Team), etc. etc.

  • hallo :-)
    ich hätte da auch noch mal ne frage zu ev´s
    ich habe mir ein pokemon gezüchtet und möchte die ev´s nicht verschwenden darum habe ich das supertraining genutzt
    ich habe meinem pokemon auf level 1 immer boxsäcke L gegeben bis es nicht mehr ging...
    hab ich das jetzt so richtig gemacht? oder bringt das nichts?

  • Wenn dort sowas wie "es kann/braucht nicht mehr mit dem Sack trainieren" steht, sind die Evs für diesen Wert voll. Wenn die Leiste dort ganz voll ist, sind alle Evs verteilt. Ich lese aber irgendwie aus deinem Satz, dass du L-Säcke von jeder Art gegeben hast, oder hast du dann nur zb Angriffs-Säcke benutzt? ^^



    MfG

  • glurak, (ich hab meins auf Init SP Angriff ausgelegt beide werte 252 und 4 in Kp
    fukano, (nachdem es Wuranfall und Flammenblitz lernte entwickelte ich es zu Arkani und hab es auf Angriff und Init Ev Trainiert 252 jeweils und 4 Kp
    turtok, ( wenn ich eins Hätte würde ich es auf Vert und Sp Angriff Trainieren jeweils 252 und 4 punkte in Kp
    bisaflor, (wenn ich eins hätte würde ich es zum Tanken Benutzen 252 Kp 252 Vert 4 sonstwo ^^" und dann mit Toxin egelsamen synthese Lichtschild
    lapras, (Lapras ähnlich wie Turtok oder ein Mix aus Turtock und Bisaflor)
    und pikachu ( ich habe meins auf Angriff und Init ausgelegt da es eine Frohe Natur hat und Volttackle <3 macht dieser Build mehr sinn als Sp Angriff)


    Soviel zu deinen Ev fragen welches man Wie Trainieren sollte (Paar posts zuvor)


    Zu der Frage ob man Ev's und DV's Bemerkt ja die Fallen sehr auf
    Ich persönlich ärger mich immer wenn einer mit einem Gengar oder Fiaro schneller als mein Vulnona ist
    (was aktuell mein schnellstes ist im Wifi bereich // Abgesehen von meinem Trolling Chillabell xP)

    Amellia / Y / Freundes Code: 4957-3444-3799 :pika:
    (wenn ihr mich aufnehmt wäre eine Pn mit eurem Code Nett <3 ^^)
    Freundes Safari Boden: KnoggaPhanpyMebrana
    Absolutes Lieblings Pokemon: Airina Feelinara (mein erstes) Level 100
    Bestes Zucht Ergebnis: 5IV's Magnayen Adamant (Hart)
    Attacken: Gift Zahn/Knirscher/Tiefschlag/Knuddler
    (Bedroher da best) ^w^