Teambewertung erwünscht!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jo, ich machs mal:


    Iksbar @ Giftschleim
    Fähigkeit: Schwebeduch
    Frohes Wesen (+Spd, -Atk)
    EVs: 132 KP / 176 Atk / 200 Spd
    - Giftstreich
    - Sturzflug / Kehrtwende
    - Ruheort
    - Verhöhner / Auflockern


    Hazards = Ausweglage wie Tarnsteine, Stachler usw.
    Staller = Defensive Pokemon
    Scouten = Überprüfen was der Gegner machen wird, indem man durch eine Attacke vorrausguckt.
    Nasty Plot = Ränkenschmied
    Sylveon = Feelinara
    Grass Knot = Strauchler
    Volt Switchen = Voltwechseln
    Noivern = Uhafnir


    Hoffe das passt soweit. Chessi sollte mal lernen auf deutsch zu posten. ;)

  • Wow, dankeschön xxTunderBirdxx!


    Das hört sich doch super an als Attackenrepertoire... das ergänze ich sofort in meiner Tabelle. Mal schauen, ob ich die EVs genau so hinbekomme... Muss ich mir beim Supertraining ne Strichliste anlegen, damit ich auch ja nix falsch mach...


    Ach ja, verbessere bitte noch, dass das Frohe Wesen den Sp.Ang. runtersetzt und nicht den Ang.. Hab mich schon gewundert.


    PS:
    Ich dachte, evtl. könnte man anstelle von Blitza ein Heiteira ins Team nehmen:


    Heiteira Heiteira @Überreste
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Wesen: Kühn (+Vert. -Ang.)
    EVs: 252 KP/252 Vert./4 Init.
    -Toxin
    -Weichei
    -Eisstrahl
    -Aromakur (Wobei ich mir hierbei nicht sicher bin, da ich nicht weiß, ob ein Heiteira Aromakur in X/Y auf legalem und "unumständlichem" Weg erhalten kann.)


    Was sagt ihr dazu? Alternativen für Aromakur, falls das schwer zu bekommen ist?


    Und zusätzlich noch eben zusammengestellt: Pottrott


    Pottrott @ Beulenhelm
    Fähigkeit: Robustheit
    Wesen: Kühn/Still
    EVs: 252 Vert./252 Spez.Vert./4 KP
    -Plage
    -Toxin
    -Erholung
    -Kraftteiler


    Zu Beginn des Kampfes kann Pottrott den Angriff des Gegners mit Krafteiler minimieren, da es selbst (auch durch das Wesen) einen sehr niedrigen Ang.-Wert besitzt. Dann setzt Es Toxin auf den Gegner ein, der ab sofort jede Runde schweren Schaden durch die schwere Vergiftung erhält. Anschließénd nutze ich noch Plage, was bewirkt, dass dem Gegner jede Runde einige KP abgezogen werden UND, dass er nicht ausgewechselt werden kann. Durch den minimierten Ang.-Wert des gegnerischen Pokémons, braucht es ewig, (wenn es physische Attacken nutzt) bis es mich besiegt hat. Der Schaden, den es dabei durch den Beulenhelm erhält wird dabei sehr lästig. Zwischendurch kann Pottrott sich per Erholung immer mal schlafen legen, wenn es nichts besseres zu tun hat ;).


    Huhu, es wär nett, wenn ihr mir vorschlagen könntet, welches Pokémon ich für Pottrott aus der Liste nehmen soll... Skelabra?


  • Statt Aromakur kannst du Geowurf nehmen, kannst du von Menki auf Flunkifer auf Chaneira züchten. Statusattacken solltest du mit Heiteira vorbeugen können dass du ausswitchen kannst um es wieder zu heilen.
    Zu Pottrott kann ich nix sagen, außer 252 Ev auf KP

  • Okay, wie klappt das genau mit dem Züchten? Da brauch ich doch irgendwie ein männliches Menki, das Geowurf kann und ein weibliches Flunkifer... Dann kommt ein Flunkifer mit Gewowurf raus. Wenn das dann männlich ist, kann ich es mit einem Chaneira in die Pension tun und dann kommt ein Chaneira mit Geowurf raus?


    Okay, und warum bei Pottrott die KP auf 252? Soll ich dann 252 KP/128 Vert./128 Spez.Vert. machen? Aber warum?

  • Okay, wie klappt das genau mit dem Züchten? Da brauch ich doch irgendwie ein männliches Menki, das Geowurf kann und ein weibliches Flunkifer... Dann kommt ein Flunkifer mit Gewowurf raus. Wenn das dann männlich ist, kann ich es mit einem Chaneira in die Pension tun und dann kommt ein Chaneira mit Geowurf raus?


    Okay, und warum bei Pottrott die KP auf 252? Soll ich dann 252 KP/128 Vert./128 Spez.Vert. machen? Aber warum?


    genau so geht das chain breeden


    pottrott kann jeden KP punkt gebrauchen, zu der verteilung der übrigen evs kann ich nichts sagen

  • Also wär mein jetziges Team dann folgendes:


    Flunkifer @Flunkifernit
    Fähigkeit: Bedroher
    Wesen: Hart
    EVs: 252 Ang./252 KP/4 Spez.Vert.
    -Schwerttanz
    -Knuddler
    -Eisenschädel
    -Tiefschlag


    Quajutsu @Leben-Orb
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    Wesen: Scheu
    EVs: 252 Spezial-Angriff/252 Initiative/4 KP
    -Eisstrahl
    -Finsteraura
    -Surfer
    -Sondersensor


    Galagladi  Krummlöffel
    Fähigkeit: Felsenfest
    Wesen: Hart
    EVs: 252 Angriff/252 Initiative/4 KP
    -Steinhagel
    -Psychoklinge
    -Nahkampf
    -Schattenstoß


    Iksbat @Giftschleim
    Fähigkeit: Schwebedurch
    Wesen: Froh
    EVs: 200 Initiative/176 Spezial-Angriff/132 KP
    -Giftstreich
    -Sturzflug
    -Ruheort
    -Auflockern


    Heiteira @Überreste
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Wesen: Kühn (+Vert. -Ang.)
    EVs: 252 KP/252 Vert./4 Init.
    -Toxin
    -Weichei
    -Eisstrahl
    -Geowurf


    Pottrott @Beulenhelm
    Fähigkeit: Robustheit
    Wesen: Kühn
    EVs: 252 KP/128 Spez.Vert./128 Vert.
    -Plage
    -Toxin
    -Erholung
    -Kraftteiler


    Ich würde mich über evtl. weitere Verbesserungsideen freuen!

  • Bei deinem Flunkifer würde ich die 252 Init EVs lieber in die KP investieren, da es so trotzdem recht wenig überholt. Statt Knirscher unbedingt Tiefschlag, als Prioritätsattacke. Steinhagel könntest du durch Schwerttanz ersetzen, da viele Feuer-Pokémon, die du mit Steinhagel effektiv treffen würdest dein Flunkifer sowieso überholen, egal ob mit oder ohne Init EVs.

  • Schwerttanz über Steinhagel und Tiefschlag über Knirscher bei Flunkifer, damit du viele wichtige Pokemon mit einem Schlag besiegen kannst, ohne vorher besiegt zu werden.