~Yasus Kritzelecke~ |Klicken kostet nichts!|

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ~Hallo und Herzlich Willkommen zu meiner Kritzelecke~


    Schön, dass du hierher gefunden hast, Dude. C;
    Ich will dir heute zeigen, wie ich so Male!
    Es wäre schön, wenn du auch ein wenig kommentieren könntest.
    Es gibt auch Kekse! *Keksdose in Hand drück*


    Wie schon gesagt, würde ich mich sehr freuen,
    wenn ihr meine Bilder kommentieren würdet,
    es kann harte Kritik sein, auch Lob, und natürlich Verbesserungsvorschläge!
    Wenn ihr ne Idee habt, was ich malen soll, halt wenn ihr euch was wünscht, sagst ruhig,
    eventuell Male ich es dann. c:


    Okay, wie wär's, wenn wir mit dem Frage-Antwort Spiel beginnen? c:
    Falls ihr fragen habt, die nicht im FAQ sind:
    fragt! C:



    Kommen wir jetzt zu meinen Bildchen!


    Ältere







    Neuere







    Danke, dass ihr vorbeigeschaut habt,
    und ich hoffe, es hat euch gefallen! :)


    ~LG

  • Hallu Yasu (:


    Ich möchte die erste sein, die dir einen kleinen Kommentar schreibt :3 Also zu allererst, schön das du hier deine Bilder zeigst.. Ich hab das auch demnächst vor (: Jaa, dein Startpost ist ganz gut aufgebaut. Ist ja nicht schlimm wenn du nicht so viel von dir preisgeben willst (: Nur würde ich dir raten mehr zu deinen Bildern zu schreiben, sowas wie : Entstehungsdauer und Materialien zum Beispiel. Achja und bevor ichs vergesse, du hast glaub ich den Igelavar Link mit dem von Suicune vertauscht, das kannst du ja noch ändern.


    Gut zu deinen Bildern. Die gefallen mir nämlich ziemlich gut (: wie gesagt, es wär schön wenn man noch mehr dazu wüsste. Dein namenloses Pokemon ist übrigens das Victini :b Victini und es ist sehr süß <3. Ja aber ich wollte eigentlich näher auf dein Suicune Suicune eingehen. Das Prinzip ist dir gut gelungen, der Aufbau und so das ist alles in ordnung (: Aber in Bezug auf die Anatomie [ diese Sprungposition, in der sich Suicune befindet] da kannst du dich ruhig zum Beispiel an lebhaften Tieren orientieren KLICK MICH :). Und auch auf die Coleration kannst du ruhig einwenig stärker eingehen, damit es dynamischer wirkt.. einwenig mehr aufdrücken und genaues ausmalen und schon wirkt es anders (: wenn nicht kann man ja auch Malfarben nutzen. Aber sonst gefällt mir Suicune sehr <3


    Zu deinem Arkani Arkani wollte ich auch noch was sagen.. vorallem weil ich finde, dass dir dieses Pokemon am Besten gelungen ist (: Vorallem das Schwänzchen und der Bart. Nur ist mir aufgefallen, das man deine Skizze, erste Konturlinie, die du wegradiert hast bzw. es versucht hast (; noch sieht. Hier empfehle ich dir einfach einen härteren Bleistift zu benutzen, zum Beispiel einen mit der Stärke H. Dann sieht man die nicht so und es geht einfacher zu radieren. Aber das nur am Rande, weil es ist dir mit seiner Pose, wie es da sitzt sehr schön gelungen. toll (:


    Soo ich hoffe ich war nicht zu streng mit meinen Kommentaren, aber ich möchte dir nur helfen dich zu verbessern und es ist keinesfalls bös gemeint. Nimm meine Tipps als gut gemeinte Ratschläge und nicht als schlechte Kritik, weil ich wirklich denke du hast Talent und da kann man aufjedenfall noch einiges rausholen. Ich freue mich schon auf weitere Updates von dir, ich werde bestimmt nochmal vorbeischauen (:

  • Ruby-yu
    Dankeschön erstmal für einem langen Kommentar! :) Okay, bei den neueren Bildern schreibe ich mehr dazu, aber bei den Älteren kann ich es nicht, die hab ich nähmlich aus Zufall beim ausräumen wieder hochgekramt, da war ich so 10 ^^ Auf jeden Fall ein dickes Danke! ^-^ Wenn du dann deine Zeichenecke hast, schaue ich mit Sichherheit auch mal vorbei. c:
    Oh ja, dass Victini. xD Danke, ich hatte das gerade voll vergessen. ^^ Dass Arkani finde ich auch am Besten von allem. ^-^


    Auf jeden Fall habe ich ne bisschen neuen Stuff für euch:





    Ich hoffe, die Bilder haben euch gefallen und ich bekomme ein paar Kommis. :3


    ~LG

  • Hi, Yuno! o/
    Ich habe Dir noch gar nicht hier willkommen geheißen, also hier: Willkommen im Fanartsbereich; ich finde es toll, dass Du Deine Werke hier zeigen möchtest. Und ich bin mir sicher, Du wirst noch eine interessante Laufbahn auf dem Weg zum erfahrenen Künstler machen. :)
    Bis dahin, ich schreibe diesen Kommentar mit einem Schwerpunkt, nämlich den Proportionen und der Anatomie.


    Bei den meisten Zeichnungen sieht man nämlich, dass Du Dich damit noch schwertust, womöglich fehlt Dir da auch lediglich das nötige Know-how. Denn viele Leute, die erst noch in den Anfängen ihrer Karriere als geiler Maler sind, darunter auch ich, nutzen oft Hiflszeichnungen, nehmen Referenzen, versuchen, mit einer Rohskizze erst einmal allein die Proportionen "perfekt" zu bekommen. Dazu habe ich Dir mal eine (wegen ruckelnder Maus total verkrüppelte) Beispielzeichnung gezeigt, wie man es vielleicht mit der Rohskizze (bei einem Hund) angehen könnte. Natürlich sollten dann die Proportionen auch stimmen, nimm dazu am besten als Referenz das Bild eines in diesem Falle Hundes (Anatomiezeichnung geht auch) und taste Dich mit den einfachen Formen heran. Hier mal das erwähnte Bildchen (mit Paint -_-):


    Bei der Rohskizze solltest Du immer eher leicht aufdrücken, denn zumeist sind dabei Linien, die man natürlich später nicht sehen sollte. Skizziere dazu einfach locker mit einem HB-Bleistift, so wie Ruby-yu es ebenfalls vorgeschlagen hatte. Es muss auch, was die Strichführung angeht, nicht allzu ordentlich sein, die Rohskizze sieht man am Ende praktisch gar nicht mehr.
    Dann, wenn es zu den Einzelheiten geht, bedenke: Auch da erst etwas grober und dann immer weiter, bis am Ende die Skizze fertig ist. Mit einem weichen Bleistift (Stärle B - 8B) kannst Du dann die Outlines nachziehen, dabei darauf achten, auch etwas schwungvolle Linien zu ziehen, das gibt dem Bild mehr Leben. Alternativ kannst Du für die Konturen auch einen schwarzen Fineliner, Tusche oder farbige Fineliner benutzen. Auch Buntstifte sind eine Möglichkeit. Wenn das Bild allgemein eher weich und vielleicht auch einen Ticken realistischer wirken soll, machen sich die farbigen Outlines echt gut, so sollten nur an die Farbe der Koloration angepasst sein. Und überhaupt: Wenn Du nicht kolorieren möchtest, hast Du dir farbigen Outlines eh nicht nötig. Dabei kannst Du ruhig auch dann und wann mal an die Koloration gehen. Wenn sie Dir keinen Spaß macht, kann ich es verstehen, dass Du es ungerne machst. Vielleicht aber kannst Du es einfach mal probieren und dann findet sich eine Art der Koloration, die Du total gerne machst. Ich hatte früher zum Beispiel total nicht gerne aquarell gemalt. Aber mittlerweile kann das echt Spaß machen. Immer mal wieder ausprobieren, auch neue Dinge, das schadet garantiert nicht. ^-^


    Sonst habe ich nichts Wichtiges mehr zu erwähnen. Die Proportionen sind im Moment noch Dein größtes Problem, deswegen konzentriere Dich erst einmal überwiegend darauf, den Rest natürlich im Hinterkopf behaltend und vielleicht auch mal angehend. Ich freue mich schon auf die Ergebnisse, bis dahin: Ciao, mi amiga! o/