erstes Pokemonteam Y

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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  • Mein erstes 6 gegen 6 Team. Habe es schon etwas getestet und war eigentlich ganz zufrieden damit.
    Beim Ninten 3DS kann man nur gegen Freunde oder mit Glück gegen Passante kämpfen oder?


    Jedenfalls, hier mein Team.


    Forstellka Quajutsu Wasch-Rotom [pokemon]Megascherox[/pokemon] Dragoran Fiaro


    Forstellka Forstellka @ Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    Wesen: Pfiffig (+Def, -Spez.Ang)
    EVs: 252 KP / 252 Def / 4 Init.
    - Erdbeben
    -Turbodreher
    - Tarnsteine
    - Toxin


    Eigentlich wollte ich Quajutsu als Starter nehmen, aber inzwischen bin ich auf Forstellka sitzen geblieben. Eine starke Verteidigung, dazu nur eine Feuerschwäche. So kann man sofort die Tarnsteine aufs Feld bringen. Turbodreher, um die gegnerischen Tarnsteine etc wegzuräumen. Toxin, um den Gegner zu vergiften. Eventuell Alternativ Schutzschild? Erdbeben, um Schaden zu machen. Überreste, um zu generieren. Die erste Attacke wird dank Robustheit eh überlebt.


    Quajutsu Quajutsu @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    Wesen:Scheu (+Init, -Ang.)
    EVs: 252 Spez.Ang / 252 Init / 4 KP
    - Surfer
    - Eisstrahl
    - Stachler
    - Finsteraura


    Mein spezieller Sweeper. Dank Wandlungskunst wird jede Attacke STAB. Dank Fokusgurt hält er eine Attacke aus. Dazu wird jeder Drache ganz schnell besiegt. Kann zudem noch Stachler auslegen und sich so gegen Eketro schützen.


    Wasch-Rotom Rotom-Waschmaschine @ Maronbeere
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Still(+Spez.Def, -Ang.)
    EVs: 252 KP / 252 Spez.Def / 4 Init
    - Irrlicht
    - Voltwechsel
    - Erholung
    - Hydropumpe


    Eigentlich wollte ich ihn offensiv spielen, aber dann habe ich keinen speziellen defensiven im Team. Irrlicht zum nerven, Hydropumpe als STAB, dazu Voltwechsel, um schnell zu wechseln. Erholung + Maronbeere, um einmal die KP zu regenerieren.


    Scherox Megascherox @ Scheroxnit
    Fähigkeit: Techniker
    Wesen: Kühn (+Def, -Spez.Ang)
    EVs: 252 KP / 252 Def. / 4 Ang.
    - Patronenhieb
    - Kehrtwende
    - Ruhrort
    - Raub


    Mit Scherox wird draufgehauen. Set versteht sich von selbst.


    Dragoran Dragoran @ Schwächeschutz
    Fähigkeit: Multischuppe
    Wesen: Hart (+Ang, -Spez.Ang.)
    EVs: 252 Ang / 252 Init / 4 KP
    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Drachentanz
    - Turbotempo


    Mein psychischer Sweeper. Drachentanz zum boosten, Drachenklaue und Erdbeben zum Schaden machen und Ruhrort zum heilen. Habe Leben-Orb gewählt, damit er richtig Schaden machen kann. Alternativ Schwächeschutz? Was ist besser. Worauf ansonsten Leben-Orb


    Fiaro Hart @ Hackattack
    Fähigkeit: Orkanschwingen
    Wesen: Mäßig(+Ang, -Spez.Ang.)
    EVs: 252 Ang / 252 Init / 4 KP
    - Flammenblitz
    - Sturzflug
    - Ruhrort
    - Schwerttanz


    Auflockern scheint gebannt zu sein, daher Schwerttanz dann. Ruhrort zum heilen, Flammenblitz und Sturzflug, um Schaden zu machen. Hackattack, weil ich kein besseres Item wusste.


    Die defensiven Pflanzen wie Tentantel und Forstellka sowie Mega-Bisaflor machen mir einige Schwierigkeiten, da ich nur Fiaro als Konter habe.
    Gegen Pumpdjinn sah ich auch 2mal nicht gut aus.


    Ansonsten gefällt mir mein Team eigentlich ganz gut. Habe gestern meine ersten Kämpfe bestritten und mit dem Team habe ich mehr gewonnen als erhofft.


    Sicherlich werden einige von euch noch Schwächen finden, daher Poste ich es auch hier :)


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

  • Sehe keinen Sinn für Auflockern (vor allem auf Scherox o_O) wenn du einen Starter mit Turbodreher und Tarnsteinen sowie ein Quajutsu mit Spikes hast..
    Auf Scherox unbedingt Raub über Kehrtwende spielen, ist wie gesagt mit Schwerttanz recht kontraproduktiv und du wirst nicht von Durengard etc gewallt. Raub hat nen schönen Boost bekommen vor allem mit Techniker!
    Außerdem würde ich darüber nachdenken nicht Hart mit 252 Angriff zu spielen, die HP sind eigentlich genug, vor allem mit Ruheort..
    Rotom packste Überreste drauf (warum sollte man das nur 1x benutzen? =o), ansonsten Erholung über Donnerblitz und dann mit Maronbeere. Ansonsten hälst du nicht lange ohne jegliche Form von Recovery.

  • Dein Team schreit eigentlich schon nahezu danach, daraus eine große VoltTurn Combo zu bauen, also den Pokemon Kehrtwende und Voltwechsel zu geben, um den Gegner konsequent zum wechseln zu zwingen, um dann die ganzen Layer deines Teams auch wirklich auszunutzen.


    Forstellka: Voltwechsel > Toxin mit Wesen Locker und 252 HP / 200 Def / 56 SpA


    Quajutsu's größter SIegespunkt ist seine Speed, darum IMMER mit positivem Speed Wesen spielen!
    = Set: Kaskade, Kehrtwende, Stachler, Nachthieb/Schattenstoß/Verhöhner, mit Wesen Froh, 252 Atk / 252 Spe


    Rotom sollte wenn überhaupt, dann mit Ladungsstoß, statt mit Donnerblitz gespielt werden, aber ich schließe mich meinen Vorrednern an und sage, dass Erhohlung + Maronbeere definitiv die aktuell beste Lösung für Rotom ist.


    Mega-Scherox hat ironischerweise weit weniger initiale Offensivkraft, als Wahlband Scherox, den einen Zug den du hast mit Schwerttanz verschwenden, während dein gegner genüsslich in ein Fiaro/Ramoth wechselt und du dann eh gezwungen bist, direkt wieder auszuwechseln.. Hau einfach drauf und gut is.
    = Wahlband > Scheroxnit mit 252 KP / 252 Atk / 4 SpD mit Wesen Hart und Set: Patronenhieb, Kehrtwende, Raub, Verfolgung/Auflockern


    Dragoran mit Schwächenschutz kommt saugeil. Einmal aktiviert heben deine Angriffswerte gut ab und zudem wirkt sie viel besser zusammen mit Notschutz Multischuppe, als Leben-Orb es je könnte.


    Bei Fiaro haste dich verschrieben: Mäßig ist +SpA, -Atk ;o Du meinst aber wohl Wesen Hart ;3
    Wie auch immer wurde Auflockern nicht gebannt, Fiaro beherrscht diese Attacke schlichtweg nicht.. Darum würde ich sie auch rausstreichen und beim Schwerttanz bleiben =)

  • Vielen Dank für eure Antworten.


    Rotom habe ich Erholung + Maronbeere gegeben, hört sich gut an :)


    Dragoran habe ich Schwächeschutz gegeben, finde aber schon Multischuppe besser als Notschutz. Kann Dragoran das eigentlich? Bei Pokewiki können das nur Dratini und Dragonir. Muss ich Dragonir eigentlich weiterentwickeln, um zu sehen, ob es Multischuppe hat?


    Scherox habe ich ins offensive geändert. Mal gucken, wie es reinhämmert.


    Fiaro Hackattack oder besser Leben-Orb?


    Forstellka, werde eventuell mal Voltwechsel probieren.


    Das Set von Quajutsu verstehe ich nicht, da ich das spezielle Set besser finde und er da auch mehr Punkte hat. Wesen in Init ändern gebe ich dir Recht.

  • Er meinte wahrscheinlich auch Multischuppe auf Dragoran, war wohl nur ein Tippfehler. ;)
    Fiaro entweder Leben-Orb oder Überreste.
    Quajutsu kann man physisch spielen, dann macht Kehrtwende immerhin auch Schaden.
    Ist zwar eine Möglichkeit, würde ich dir aber nicht empfehlen.
    Kehrtwende kannste auch auf nem speziellen Set spielen, einfach zum scouten.
    Abgesehen davon hast du ja nur physische Angreifer und Rotom-W ist kein sweeper. ;)

  • Danke für die Tipps. Lief auch sehr gut, glaube so 5 oder 6 Siege bei 2 Niederlagen.


    Scherox habe ich wieder auf defensiv getan, aber Raub statt Schwerttanz/Auflockern war eine top Idee :) Gefällt mir defensiv einfach besser, außer Feuter muss man den erstmal klein bekommen.


    Rotom mit Erholung + Beere ist auch gut :)


    Auf Dragoran habe ich Turbotempo statt Ruhrort getan. Eine 2te Prioattacke im Team kann Goldwert sein denke ich mir so.


    Fiaro Leben-Orb, hämmert stark rein, man muss nur aufpassen, dass er lange genug überlebt. Meistens hämmert es einen Gegner weg und opfert sich irgendwann.


    Jedenfalls, danke für die Tipps, haben mir einiges gebracht. Wenn noch einer welche hat, kann er sie gerne hier reinschreiben.

  • Ich persönlich spiel Dragoran mit Schwächenschutz mittlerweile so:
    80HP / 252 Angriff / 176 Speed FROH
    Du musst zwar etwas Angriff durch das harte Wesen einbüßen, allerdings erlaubt dir dieser Split ohne Drachentanz schneller als Harte Mamutel und nach einem Drachentanz schneller als Mega-Gengar zu sein, außerdem überlebst du manche Angriffe etwas besser, wie z.B. Eisstrahl von Mäßigen Quajutsus oder Eiszapfenhagel von Mamutel wenn du mal doch ohne Boost angreifen musst. Kannst es ja einfach mal versuchen.^^
    Den fehlenden Angriff merkt man durch Schwächeschutz finde ich eher nicht so.

  • Ich persönlich spiel Dragoran mit Schwächenschutz mittlerweile so:
    80HP / 252 Angriff / 176 Speed FROH
    [...]
    außerdem überlebst du manche Angriffe etwas besser, wie z.B. Eisstrahl von Mäßigen Quajutsus oder Eiszapfenhagel von Mamutel


    252 Atk Neutral Nature Life Orb Mamoswine's Icicle Crash (85 BP) Against 80 HP / 0 Def Neutral Nature Multiscale Dragonite.
    Probable Damage: 377 - 447 (109.91% - 130.32% of 343 HP).
    100% chance to OHKO.


    Soviel zum Eiszapfenhagel. Der Split sollte aber passen.

  • 252 Atk Neutral Nature Life Orb Mamoswine's Icicle Crash (85 BP) Against 80 HP / 0 Def Neutral Nature Multiscale Dragonite.
    Probable Damage: 377 - 447 (109.91% - 130.32% of 343 HP).
    100% chance to OHKO.


    Soviel zum Eiszapfenhagel. Der Split sollte aber passen.


    Sehe Mamutel mittlerweile fast nur noch mit Fokusgurt, deshalb habe ich ohne Leben Orb gerechnet.
    Sind irgendwie 85-100% mit 80Hp und 90-105% mit 4HP, zumindest so in dem Dreh. Kann grad nicht nachrechnen.

  • Der Gegner is aber auch nich dumm, wenn er Sash-Mamutel hat zerstört er die Multischuppe halt mit Kraftkoloss und OHKOt dann mit Icicle Crash. Wenn er LO oder Band hat, spammt er einfach Eiszapfhagel. Übrigens kann es genauso gut Eisspeer haben, bei welchem die Multischuppe nur den ersten Treffer halbiert. Dragoran wird nie sweepen können, bevor gegnerische Mamutel weg sind.

  • Hartes Mamutel OHKOt auch ohne Boostitem, Frohes Mamutel outspeeded. Dragoran hat einfach keine Chance ggn Mamutel. Ich will auch jetzt keine Diskussion anfangen.