Saisonfinale 2013 - Runde 2 (Pattern)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu]
    [tab=Vorwort]Hallo lieber User/innen,


    hiermit begrüße ich euch zur zweiten Runde des diesjährigen Saisonfinales, wo es für die besten Sechs nun um den Einzug ins das Finales des Finales geht.
    Letzte Runde mussten wir die Saisonfinalisten ABCD, Wandi und Arkani verabschieden, sowie Nocri, die aus technischen Gründen nicht abgeben konnte.
    Somit können sie nicht mehr an dieser Runde teilnehmen, wo es nun heißt: Pattern!
    [tab=Teilnehmer]Damit jeder auf dem Laufenden ist, hier nochmal die aktuelle Teilnehmerliste:


    1. Loroqueen - 54
    2. Pixesel - 42
    3. Maylara - 41
    4. Finn - 38
    5. Nocri - 33
    6. ABCD - 26
    - Blume. - 26
    8. Arkani - 25
    9. Feureka - 24
    10. Wandi - 22


    11. Silence - 18
    12. Loso - 13
    13. Sheireen - 12
    - The_Kings - 12
    15. Alsatian - 11
    - AyumiRiddle - 11
    - Mastro - 11


    Noch im Wettbewerb | Ausgeschieden/Disqualifziert/Keine Rückmeldung | Anderes


    [tab=Regeln]Regeln gibt es im Saisonfinale nicht viele, abgesehen vom Erfüllen der Aufgabenstellung natürlich, das kommt natürlich zusätzlich hinzu.

    • Die Grundspriteart dieses Wettbewerbs ist Pattern.
    • Beachtet bitte die Regeln & Erklärungen der einzelnen Wettbewerbsarten: Klick
    • Selbstverständlich habt ihr eure Sprites allein zu Erstellen und eure Sprites nicht vor Ablauf der Voting-DL anderen zu zeigen.


    [tab=Aufgaben]
    [subtab=Aufgabe 1][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/349.png] ODER [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/469.png]


    Fische und Libellen zeichnen sich durch eine große Artenvielfalt aus.


    Eure Aufgabe ist es, entweder Barschwa oder Yanmega nach einem realen Vorbild, dessen Wahl euch vollkommen freigestellt ist, im Oldschool-Stil zu bepattern.
    Wichtig dabei ist, dass euer Pattern möglichst nah an das Original herankommt, aber auch einen gewissen Anspruch haben sollte. Neben dem Sprite ist ein Bild und der Name des realen Originals mit abzugeben, welche beim Vote mit zum Vergleich veröffentlicht werden.
    Ihr dürft zum Bepattern die Sprites der Editionen D/P/P, HG/SS und S/W verwenden.
    [subtab=Aufgabe 2][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/558.png]


    Auf der Welt gibt es zahlreiche Biotope (= Lebensräume), die teilweise unterschiedlicher nicht sein können: Wälder, Wüsten, Steppen, Seen, Meere, ...


    Bepattert Castellith mit einem Ausschnitt, aus dem Lebensraum deiner Wahl. Da es sich hierbei um Newschool-Pattern handelt, habt ihr alle Freiheiten der Welt, das Pokémon muss nicht mehr erkennbar sein, nur die Outlines dürfen natürlich nicht überschritten werden. Der ausgewählte Lebensraum ist bei der Abgabe mit anzugeben.
    [tab=Deadline]Ihr habt Zeit mir, Rexy, die Sprites bis zum 07.12.2013, 23:59 Uhr per PN zu schicken.
    Hinweis: Wenn bis zum Ende der DL keine Sprites vorliegen, sind die Betroffenen automatisch vom Wettbewerb ausgeschlossen/disqualifiziert.
    Es wäre schön, wenn ihr mir die Sprites so schnell/früh wie möglich euch möglich schickt und nicht unbedingt auf den letzten Drücker, denn so kann ggf. der Vote eher starten.

    Am Folgetag folgt dann der Vote, wobei dieses Mal allerdings nicht die komplette Userschaft voten darf, sondern eine ausgewählte sechsköpfige Jury (Amaroq, Calisto, Illuminatus, Rexy, Sakul, SilverFlame).
    [tab=Nachwort]Ich wünsche allen Finalisten viel Spaß beim Spriten, denkt daran, es geht um den Einzug in Runde 3, als in das Finale des Saisonfinales, welche nur drei von euch erreichen werden.


    Wenn Fragen bestehen, können sie hier gerne im Topic gestellt werden.
    Predictions, welche drei Finalisten es ins Finale schaffen sind hier natürlich auch erlaubt. :)


    LG Rexy
    [/tabmenu]