Kalos Cup - Diskussion [Umfrage in Post 160!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Cover legendären(giratina war ausch schon vor platin und z.b Rayquaza vor smaragd) und die eventlegendären waren immer gebannt

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Ich finde man sollte die nach deren stärke beurteilen :s und nichts anderes... ihr macht doch sonst auch immer neue regeln, also wieso hier nicht?


    und giratina und rayquaza sind vllt einfach zu gut ? nicht wie zygarde..



    achja und VGC... is ja wohl nicht 1on1 ? xd
    was interessieren uns da die VGC regeln?
    habt ihr deswegen keine sleep clause?xd

  • Da bei diesem Turnier auch viele Anfänger mitmachen, wäre es völlig unsinnig, sie mit so einem Regelberg zu überlasten. Im Übrigen hat man im Wi-Fi-Bereich schon immer die Unabhängigkeit von Smogon und Konsorten gepflegt und ganz nebenbei hat man auf Simu auch nie getestet, ob eine Sleep Clause auf Gen6 überhaupt nötig ist - die Rücksetzung der Mechaniken auf Gen4-Standard, wodurch der Schlafrundenzähler beim Wechseln nicht wieder auf 0 geht, sowie die Tatsache, dass Pflanzenpokémon Pilzspore immunisieren, sind aber durchaus ein Grund, sowas zu testen. Das muss ja nicht heißen, dass es nicht doch wieder eingeführt wird, sollte es dringend notwendig werden, aber bisher hat speziell danach noch niemand gebrülllt. Ich würde es doch begrüßen, dass wir unsere Regeln selber machen und damit viel aktiver gestalten können, als es im Simulatorenbereich möglich ist.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Olda wenn ich mir Gruppe 19 mal anschaue... Bis gestern war Bummelz noch klar 2. - eindeutig die Todesgruppe gewesen, auch wenn Eulers 4. Platz auch überraschend war. Insgesamt eine schöne Gruppenphase und schade das in einigen Gruppen einige Spiele fehlen. Zum Glück fehlt in unserer Gruppe nur ein unwichtiges Spiel.


    Danke nochmals an Bjart!


  • Pokebank war in Europa extrem kurz draßen, dann stürzten die Server ab und Pokebank wurde wieder entfernt. Also haben nur wenige, die währenddessen den Pokemover heißlaufen haben lassen, Pokis vor der 6. Generation. Auch wenn man über der GTS japanische Bank-Pokemon haben kann, die ist vollgespamt mit Legis unter lvl 9-Forderungen und in einem japanischen Forum möchte ich mich nicht anmelden, nur um zb. ein Karnimani zu kriegen.


  • Pokebank war in Europa extrem kurz draßen, dann stürzten die Server ab und Pokebank wurde wieder entfernt. Also haben nur wenige, die währenddessen den Pokemover heißlaufen haben lassen, Pokis vor der 6. Generation. Auch wenn man über der GTS japanische Bank-Pokemon haben kann, die ist vollgespamt mit Legis unter lvl 9-Forderungen und in einem japanischen Forum möchte ich mich nicht anmelden, nur um zb. ein Karnimani zu kriegen.


    Ehm ich verstehe nicht wieso hier noch diskutiert wird. Es wurde längst abgestimmt. Beim nächsten Turnier sollten dann alle Poke erlaubt sein.


    In Europa war die Pokebank, genauso wie in den USA noch nicht draußen. Einzig im japanischen (und koreanischen?) E-Shop. Die Pokemon kriegst du aber relativ einfach, da man durch Wundertausch oft welche bekommt und diese züchten und im Chat oder im Tauschbasar weitertauschen kann.

  • Hallo,


    erstmal ein Dankeschön an Bart das er das Tunier organisiert und leitet, finde ich echt gut !! :)
    Allerdings ein kleiner Makel...Beid er Gruppenzuteilung für Runde zwei.
    Klar das du da keine gesetzten amchst und so,d as ist okay, und bin mit meier Gruppe so zufrieden, die wurde fair zusammengestellt.
    Aber ich verstehe nciht warum in einer anderen Gruppe zwei drittplatzierte und vier viertplatzierte sind.
    Bisschen hätte man da schauen können finde ich ^^
    Aber sonst ist alles besten, und echt gutes Tunier mit vielen teilnehmern, gibts hoffentlich öfters
    Kleine Kritik, aber viel Lob ^^


    Viele Grüße


  • Durchaus, ja. Mir (und dem Komitee) steht allerdings kein entsprechendes Programm zur Verfügung und per Hand kann ich nicht darauf auch noch achten bzw. beim Ganzen besteht ein deutlich höheres Risiko der Willklichkeit meinerseits (abgesehen davon, dass ein solch großes Turnier mich als Turnierleiter ohnehin schon viel Zeit kostet).
    Ab den Finalrunden wird es allerdings ein Seeding geben, dort wird im Achtelfinale jeweils ein Gruppenerster gegen einen Gruppenvierten und ein Gruppenzweiter gegen einen Gruppendritten antreten (auf R3 bezogen).

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker