Mein Team: Benötige bitte Hilfe!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kurzübersicht:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/3d/196.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/3d/038.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/3d/149.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/3d/131.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/3d/308.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/3d/034.png]




    Psiana
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/3d/196.png
    Fähigkeit: Magiespiegel
    EV: 252 Speed; 252 Spez. Ang.; 4Def
    Wesen: Scheu (+ Speed; - Ang)
    Item: Fokusgurt


    - Morgengrauen
    - Gedankengut
    - Zauberschein
    - Psychoschok


    Beschreibung: Hatte Psiana als Leadpokemon gedacht wegen Magiespiegel. Dadurch könnte es die nervigen Tarnsteine die die Gegner in den ersten Runden machen möchten, einfach zurückschleudern. Mit Gedankengut SpezVert und SpezAng. aufbauen und in der Zeit den gemachten Schaden mit Morgengrauen auffüllen. Dann die vorhandenen Attacken ausführen.


    Vulnona
     [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/3d/038.png
    Fähigkeit: Dürre
    EV: 252 Speed; 252 Spez Ang ; 4 KP
    Wesen: Scheu (+ Speed; - Ang)
    Item: Luftballon


    -Solarstrahl
    -Flammenwurf
    -Hypnose
    -Ränkenschmied


    Beschreibung: Mit Hypnose den Gegner schlafen lassen, in der Zeit Bosten. Vielleicht gegen Anfang auch wegen Dürre einen Solarstrahl gegen Boden und Gesteins Pokemon. An das Item Luftballon hatte ich gedacht, damit ich nicht von Erdbeben geonehited werde.



    Dragoran
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/3d/149.png]
    Fähigkeit: Multischuppe
    EV: 252 Angr; 252 Speed 4Spez Vert
    Wesen: Hart (+Ang; -Spez. Ang)
    Item: Schwächeschutz


    -Feuerschlag
    -Erdbeben
    -Drachentanz
    -Drachenklaue


    Beschreibung: Dragoran halt. xD Ich denke dieses Moveset ist ein gutes Moves durch die Verschiedenen Angriffsmöglichkeiten + STAB Attacke. Multischuppe + Schwächeschutz in Kombination gegen andere nervige Drachenpokemon oder Feenpokemon.


    Lapras
     [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/3d/131.png
    Fähigkeit: H20 Absorber
    EV: 236 KP; 236 Vert; 36 Sp.Vert
    Wesen: Still (+Spez Vert. ; - Ang)
    Item: Überreste


    -Whirlpool
    -Abgesang
    -Eisstrahl
    -Schutzschild


    Beschreibung: Whirlpool einsetzen, den Gegner also Auswechslungsunfähig machen + Abgesang. Schutzschild um durch Überreste KP dazuzugewinnen + einer Attacke des Gegner zu entkommen. Eisstrahl als STAB um Schaden nochmal zu machen.



    Mega Meditalis
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/8/84/Sugimori_308a.png/200px-Sugimori_308a.png]
    Fähigkeit: Mentalkraft
    EV: 252 Speed; 252 Ang; 4 Def
    Wesen: Froh (+ Speed; - Sp.Ang)
    Item: Megastein


    -Donnerschlag
    -Eishieb
    -ZenKopfstoß
    -Turmkick[/quote]


    Beschreibung: Mega Meditalis. Hat viele verschiedene Schadensmöglichkeiten + die Fähigkeit Mentalkraft noch die doppelte Power dazu 2 STAB. Ich hab damit Meditalis oft genug die anderen Outspeeded und Anfangen kann das Wesen Froh genommen. Die Ev´s wollte ich deswegen so passend verteilen.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/3d/034.png]
    Nidoking
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    EV: 252 Ang; 252 Speed; 4 Vert
    Wesen: Hart (+Ang; - Spz.Ang)
    Item: Leben-Orb


    -Giftspitzen
    -Gifthieb/Toxin ?
    -Vielender/Steinhagel
    -Schaufler/Erdbeben ?



    Beschreibung: Für Giftspitzen um den Gegner einzuheizen + Toxin um die sichere Vergiftung zu sichern. Die anderen Attacken kommen danach zum Einsatz für das jeweilige Pokemon, dennoch weiss ich nicht welche genau.
    __________



    Danke im Vorraus bei der Hilfe ob mein Team gut ist. : )

    Kontaktsafari: Shuppet Shuppet ,IrrbisIrrbis,Zwirrklop Zwirrklop
    Nachricht schicken wer addet :)


    Mein (unfertiges) Team in Y: VulnonaLaprasPsianaDragoranMeditalis
    Meine Shinys: PonitaSmettboGaradosKarpador

    3 Mal editiert, zuletzt von RobinNoDanna ()

  • Es ist nur erlaubt vollständige Teams zu posten, deshalb würde ich dich bitten noch ein sechstes Pokémon hinzufügen (und auch im Bezug auf die EVs von Dragoran und Vulnona sowie die Items von Vulnona und Psiana). Du hast dafür drei Tage Zeit (je schneller, desto besser natürlich), bis dahin bitte nicht raten. Am besten gibst du mir per PN oder GB Bescheid, wenn das Pokémon editiert ist.


    Liebe Grüße.


    /e: Raten erlaubt! :)

  • Ich bin zwar selbst noch CP-Anfänger, aber ein paar Tipps kann ich dir geben.
    Bei Nidoking aufjedenfall Erdbeben, Schaufler bringt dir nichts, dadurch dass es zwei Runden dauert könnte dein Gegner einfach ein Flug-Pokémon oder eines mit Schwebe einwechseln. Giftspitzen und Toxin halte ich auch nicht für so praktisch kombiniert, da würde ich mich für eines von beiden entscheiden.
    Außerdem fehlt dir ein Spinner im Team, zwar hast du in den ersten Runden Psiana um Hazards abzuwehren, aber dein Gegner kann Tarnsteine, etc. ja immernoch spielen wenn das nicht mehr auf dem Feld ist.


    Chrono1993:
    Traumfresser ist keine Zuchtattacke bei Vulnona, außerdem würde das meiner Meinung nach wenig bringen.

  • Danke : ).
    Aber Magiespiegel kann ja auch wie Turbodreher das auf den Gegner machen, oder es scheint wirklich sicherer zu sein Turbodreher noch zu haben. Und sonst alles gut?
    Erbeben also statt Schaufler und weg mit Toxin . Ja

    Kontaktsafari: Shuppet Shuppet ,IrrbisIrrbis,Zwirrklop Zwirrklop
    Nachricht schicken wer addet :)


    Mein (unfertiges) Team in Y: VulnonaLaprasPsianaDragoranMeditalis
    Meine Shinys: PonitaSmettboGaradosKarpador



  • Würde dir lieber die weibliche Form, aka Nidoqueen ans Herz legen dank 90 Base KP + 87 Base Def und 85 Base SpDef etwas robuster, du kannst dann


    -Toxicspikes
    -Flammenwurf/Feuersturm (Für Steelpkmn oder z.B. Scherox / Tentantel)
    -Dragontail (Um den Gegner schön rumzuswitchen in die Giftspikes)
    -Protect zum scouten


    spielen und das auch als Lead, kannst spikes auslegen, kannst potentielle switches in Scherox das sich boosten möchte oder Tentantel das selber Spikes und Rocks legen will mit Feuer predicten, statt Protect hatte ich auf LeadQueen in GEN5 gerne auch Tarnsteine, da es momentan aber nicht möglich ist kannst du so mit protect gut scouten oder nen Choicer in einen Move locken und entsprechend dann switchen.


    DragonTail wie gesagt für etwas Schaden und zum auswechseln (Achtung Fairy = Immun)


    EVs dann 252 KP, 252 auf eine der beiden Verteidigungen, welche solltest du nach deinem Team entscheiden, für LeadRotom, Quajutsu etc wäre SpDef gut, gegen TTar oder Mamutel wäre Def gut, mixed würde ich von abraten da du dann zu schwach bist gegen starke der jeweiligen Kategorie.


    Turbodreher kannst dir schenken, WENN: du entsprechend den Gegner mit Taunt und gutem predicts davon abhälst zuviel auszulegen, Spin ist nie verkehrt aber auch kein absolutes muss grade auch da ROCKS in dieser GEN noch sehr sehr schwer zu bekommen sind und die wenigen die es lernen kann man outplayen.

  • Also ich würde dir empfehlen bei Vulnona statt Hypnose Irlicht zu geben, da du damit physische Angreifer auf die Art "verkrüppeln" könntest und dafür dann auch keine
    physische Wall bräuchtest. ^^
    Natürlich würdest du damit die Hypnose nicht mehr zur Boosthilfe verwenden können aber wie gesagt es ist ja nur eine Empfehlung. ^^

  • Andros2807 Danke für deine guten Tipps :)!! Denke werde es vorerst so auch machen dann :)
    Nur ich versteh den Teil mit dem SCHUTZSCHILD noch nicht so ganz .. und das Wort Scouten. Wie stehen die Sachen zueinander? Und ich habe ja schon eig. Dragoran und Vulnona mit Feuer, wäre es also kein Problem noch ein Drittes Pokemon damit auszustatten? Und Flammenwurf/Feuersturm ist ja Speziell und Nidoqueen macht doch mehr Physischen Schaden ist das nicht so schlimm?


    Skelabra99 Danke auch für deine Tipp :) Daran hatte ich am Anfang auch gedacht und war mir unsicher. Ich hab es erstmal so gemacht und werde denke gucken wie es so läuft, weil wenn ich Hypnose Verlerne kann man sie ja nicht wieder erlenen. Was meinst du mit Physische Wall? Versteh die Begriffe noch nicht so ganz^^.

    Kontaktsafari: Shuppet Shuppet ,IrrbisIrrbis,Zwirrklop Zwirrklop
    Nachricht schicken wer addet :)


    Mein (unfertiges) Team in Y: VulnonaLaprasPsianaDragoranMeditalis
    Meine Shinys: PonitaSmettboGaradosKarpador

  • Skelabra99 Danke auch für deine Tipp :) Daran hatte ich am Anfang auch gedacht und war mir unsicher. Ich hab es erstmal so gemacht und werde denke gucken wie es so läuft, weil wenn ich Hypnose Verlerne kann man sie ja nicht wieder erlenen. Was meinst du mit Physische Wall?


    Mit physischer Wall meint man ein Pokemon welches eine hohe physische Verteidigung hat und physisch angreifende Pokemon aufhalten kann. ^^
    Nebenbei würde ich dir empfehlen, deinem Psiana Zauberschein (eine Feenattacke) beizubringen.
    Glaub mir, mit einem schön geboosteten Psiana (mit nur einer Angriffsattacke nämlich Psycho) gegen ein Unlicht-Pokemon zu kämpfen ist nicht schön :-( Vor allem weil der Boost dann durch das Einwechseln verloren geht :(
    Nebenbei hättest du dann was gegen diese lästigen Unlicht-Pokemon ^^

  • Achso :) Jetzt hab ich das verstanden. Muss das tatsächlich nochmal dann überdenken.
    Mein Psiana hat ja schon Zauberschein :D Hab überlegt lange zwischen Spukball und Zauberschein entschied mich für letzteres. Damit ich die Drachen und Unlicht Typen töte =)
    Und das wusste ich gar nicht das der Boost nach Einwechslungen verloren geht nochma danke deswegen für die Info 8| ;D!!!

    Kontaktsafari: Shuppet Shuppet ,IrrbisIrrbis,Zwirrklop Zwirrklop
    Nachricht schicken wer addet :)


    Mein (unfertiges) Team in Y: VulnonaLaprasPsianaDragoranMeditalis
    Meine Shinys: PonitaSmettboGaradosKarpador

  • Habs dir ja versprochen! :)


    Psiana würde ich als erstes ein anderes Item geben. Leben-Orb bietet sich als verbessere Offensivmöglichkeit an. (Fokusgurt ist bei solch einem Set Schwachsinn.)
    Dragoran würde ich lieber mit Ruheort über Erdbeben spielen, damit du ne Erholungsmöglichkeit hast.
    Lapras gefällt mir nicht so. Würde dir eher zu Aquana raten, falls du nen Wassertank brauchst:


    Aquana @ Überreste
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    Kühnes Wesen (+Def, -Atk)
    EVs: 252 Def / 252 KP / 4 SDef
    - Siedewasser
    - Eisstrahl
    - Wunschtraum
    - Schutzschild


    >>> Sehr toller Unterstützer für dein Team. Mit Wunschtraum heilt es deine Pokemon bzw. sich selbst, wodurch dein Team eine bessere Stayingpwoer hat. Siedewasser zum verbrennen und Eisstrahl gegen Drachen. Schutzschild um den Wunschtraum wirken zu lassen. EV's komplett in die Defensive und die KP.


    Nidoqueen würde ich, wie meine Vorposter erwähnten, über Nidoking spielen. Hat einfach die besseren Defensivwerte für einen Giftspitzenleger. Spiels mal so:


    Nidoqueen @ Giftschleim
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    Kühnes Wesen (+Def, -Atk)
    EV's: 252 KP / 252 Def / 4 Sdef
    - Feuersturm
    - Brüller
    - Giftspitzen
    - Eisstrahl


    >>> Standard Nidoqueen. Dank der guten Defensivwerte ein perfekter Giftspitzenausleger. Brüller in Kombination mit Giftspitzen, damit du mehrere Pokemon vergiften kannst. Eisstrahl hilft gegen Drachen- und Feuersturm gegen Stahlpokemon. EV's auch hier wieder komplett in die Defensive.


    Rest ist sonst okay. :)

  • Nur ich versteh den Teil mit dem SCHUTZSCHILD noch nicht so ganz .. und das Wort Scouten. Wie stehen die Sachen zueinander? Und ich habe ja schon eig. Dragoran und Vulnona mit Feuer, wäre es also kein Problem noch ein Drittes Pokemon damit auszustatten? Und Flammenwurf/Feuersturm ist ja Speziell und Nidoqueen macht doch mehr Physischen Schaden ist das nicht so schlimm?


    Kein Problem ich erkläre es dir gerne:


    Scouten ist englisch und man könnte es mit "ausspähen" übersetzen, auf Pokemon übertragen bedeutet es einfach, du schaust dank Schutzschild (also du bist Immun EGAL was passiert) erstmal welche Attacke der Gegner macht und dann kannst du wenn nötig darauf reagieren. Du scoutest :)


    An einem Beispiel:


    Du schickst Nidoqueen rein, dein Gegner Garados. Du weißt jetzt nicht, ob Garados z.B. Erdbeben kann was sehr gefährlich für dich wäre, also "scoutest" du indem du dich mit Schutzschild schützt erstmal, was der Gegner macht, wenn er Erdbeben einsetzt weißt du ab jetzt das er das kann und du kannst auswechseln, wenn er was anderes macht, kannst du vermuten, dass er nix besseres hat und du kannst mit Nidoqueen angreifen.


    ---


    Zu deiner zweiten Frage:


    Nochmal Feuer ist geschmackssache, aber ich sage mal bei Vulnona bin ich mir sicher das sie mit Feuer angreift, bei Dragoran kann man es vermuten da es oft gespielt wird mit Firepunch aber bei Nidoqueen... Nidoqueen ist nicht soo verbreitet im OnlineKampf daher können viele nicht einschätzen was für Attacken sie hat, also kann zum beispiel dein Gegner sein Metagross oder Panzaeron reinschicken mit den Gedanken "Och nur ein Nidoqueen na dann hol ich mal meine Stahlpokemon und booste mich oder leg Stachler aus" und dann überrascht du sie mit FEUERSTURM oder eben FLAMMENWURF.


    Vom Prinzip hast du recht, der normale Angriff wäre besser, ABER du willst Nidoqueen ja PRIMÄR als DefensivesGiftspritzenPokemon benutzen und daher ist es nicht soo schlimm. Zudem wie oben erwähnt kommt es eben auch dem Überraschungseffekt zugute, wenn andere auch denken "ha Nidoqueen hat ja hohen Normalen Angriff also wird sie sicher nicht speziell angreifen" und dann zack überraschst du deinen Gegner.


    Das Set von ThunderBird für Nidoqueen kannst du auch verwenden mit Eisstrahl und Feuerattacke das ist genauso gut, wenn du nicht scouten möchtest bzw. andere alternativen hast ist Eistrahl auch super für deine Typenabdeckung.


    Bei Brüller / Drachenrute kannst du dir aussuchen was du benutzen möchtest, Drachenrute macht auch etwas Schaden und switched den Gegner aus hat aber keine 100% Genauigkeit und Brüller switched nur aus also ohne Schaden aber dafür 100% genauigkeit, einfach beides mal ausprobieren dank TM kannst du ja bedenkenlos jederzeit wechseln was dir besser gefällt.

  • @xxThunderBirdxx =) Hatte auch daran gedacht es raus zutun. Zum glück ist mein Team ok zum Spielen und wurde nicht komplett umgewühlt. Ich denke nun auch das ist Nidoqueen dann spielen werden. Danke :) Und bei Aquana auch, wusste garnicht das Wunschtraum so gut ist ;D Bei Dragoran muss ich noch austesten ob ich das schaffe weil die Onehiten ja glaub ich nach dem Heal mit Fee direkt. ^.^



    Andros2807 Ich finde Drachenrute tatsächlich dann noch glaub ich nen Tick besser als Brüller. Hat ja sozusagen fast 100% Genauigkeit, deshalb sollte es eig. stets durchgehen.
    Danke für deine Mühen. Und das auch mit dem Nidoqueen das die Leute das nicht wissen ist tatsächlich wirklich schlau. Werde es so machen :D


    TY!!

    Kontaktsafari: Shuppet Shuppet ,IrrbisIrrbis,Zwirrklop Zwirrklop
    Nachricht schicken wer addet :)


    Mein (unfertiges) Team in Y: VulnonaLaprasPsianaDragoranMeditalis
    Meine Shinys: PonitaSmettboGaradosKarpador