skorgor

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du brauchst ein Skorgla mit der VF Immunität. Dieses kannst du in Massenbegegnungen auf Route 19 fangen. Wenn du es entwickelst hat Skorgro Aufheber.


    Edit: Massenbegegnung deshalb, da diese neben der Kontaktsafari die einizige Möglichkeit darstellt Pokemon mit VFen zu bekommen. Leider gibt es Skorgla/Skorgro nicht in der Kontaktsafari. Per Honig oder der Terrain-Attacke Lockduft kannst du zu 100% eine Massenbegegnung erzwingen sofern es nicht regnet.

  • Laut mehrerer Internetquellen sind die Pokémon mit versteckter Fähigkeit leicht abgeneigt, sprich alle Pokémon schauen in eine bestimmte Richtung, jedoch das Pokémon mit versteckter Fähigkeit ist leicht gedreht und schaut in eine andere Richtung. Dieses Phänomen habe ich selbst bereits bemerkt, jedoch habe ich dabei nicht ausprobiert, genau dieses Pokémon auch zu fangen und die Fähigkeit zu überprüfen (da ich es zunächst für einen Spielfehler hielt). Vielleicht klappt das ja.

  • Ich habs eben getestet und keines der abgelenkten Pokémon hatte seine VF. Es kann natürlich sein, dass diese eine erhöhte Chance haben, aber gibt keine 100%ige Sicherheit darauf und eines der ande ren 4 Pokémon könnte die VF ja auch haben.



    MfG