Fynx Frage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen ^^ !
    Hab ne kleine Frage und zwar geht es um denn perfekten wesen
    von Fynx :) weißt das jemand ?
    Ich habe ein Fynx wesen locker auf 5*31 DV Kp/Ang/Sp.Ang/Sp.Ver/Inti .
    Und wie soll ich am bestens die Ev verteilen .
    Ich fange grade erst an mit dem perfektem züchten und hoffe ich bin erstmal in die gute richtung gegangen :)


    Ich danke in voraus !

  • Die 5 perfekten DV's sind ja nett, aber wenn du Fennexis nicht mixed spielen willst, helfen dir die 31DV auf Angriff nichts, dafür sollten aber 31 auf Verteidigung sein. Außerdem denkt man nicht gegen Ende der Zucht über das Wesen nach, sondern züchtet es gleich am Anfang mit ein.


    Und locker ist kein gutes Wesen für Fennexis. Mäßig oder scheu würde ich empfehlen.

    Mein FC: 0919-9899-3001
    Safari-Typ Drache: Sharfax Viscargot Draschel


    Bitte schreibt mir welche Pokémon in eurer Safari sind, wenn ihr mich adden möchtet

  • Die effizienteste Methode ist mit einem Machtitem gegen Horden zu kämpfen. Einfach ein Pokémon mit Surfer o.Ä. gegen die Horden einsetzen und den EP-Teiler aktivieren (dieser gibt die EVs voll an alle anderen Pokémon weiter), somit kommt man bei richtigem Kampf (z.B. Wingull-Horde und Machtitem für Initiative) auf 25EV pro Kampf, mit Pokérus (was die erhaltenen EVs stets verdoppelt) sogar auf 50EV pro Kampf.


    Hier eine kleine Liste für verschiedene Horden:
    KP: Schluppuck (Route 5)
    Angriff: Ultrigaria (Route 19)
    Verteidigung: Kleinstein (Siegesstraße)
    Sp.Angr.: Enton (Route 7)
    Sp.Vert.: Hoppspross (Route 7)
    Initiative: Wingull/Schwalbini (Route 8)

  • Die 5 perfekten DV's sind ja nett, aber wenn du Fennexis nicht mixed spielen willst, helfen dir die 31DV auf Angriff nichts, dafür sollten aber 31 auf Verteidigung sein. Außerdem denkt man nicht gegen Ende der Zucht über das Wesen nach, sondern züchtet es gleich am Anfang mit ein.


    Und locker ist kein gutes Wesen für Fennexis. Mäßig oder scheu würde ich empfehlen.




    Ja da stimme Ich Dir zu , nur wie ich oben erwähnt habe
    ich fange erst an ;) ich hab es zu "spät" bemerkt :p oder darüber nach gedacht beziehungsweise .
    Was bedeutet mixed spielen ? Was meinst Du damit?


    edit: Und kennt ihr andere gute Methoden ? Oder ist die am besten ;)?

  • Mixed bedeutet, das Pokémon sowohl mit physischen Attacken (wie Kratzer - ja schlechtes Beispiel), als auch speziellen Attacken (Flammenwurf) zu spielen. Das macht bei beispielsweise Panferno Sinn, da seine beiden Offensivwerte recht gleich sind und ebenso auch seine Attackenauswahl vielfältig, da er viele gute physische Attacken (Flammenblitz, Steinkante, Nahkampf) und spezielle Attacken (Flammenwurf, Strauchler) beherrscht. Bei Fennexis' Werten jedoch bietet es sich nicht an, es mixed zu spielen.


    Und die beste Trainingsmethode ist wohl der Hordenkampf, alternativ gibt es noch das Supertraining, dieses ist aber nicht so effizient (was die benötigte Zeit angeht, am Ende kommt beides auf's Gleiche raus).