Was empfiehlt ihr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß nicht, bei welcher Methode ich ein shiny eF-eM suchen soll bzw. was schneller geht. Masuda-Methode oder Kontaktsafari?


    LG Knakrack

    Mein Freundescode: Miles / 4012-4589-1228 Einfach adden und bescheid sagen. ;) Schreibt aber vorher bitte selber noch, was ihr in der Kontaktsafari habt. ;)
    Kontaktsafari: Geist GolgantesShuppetParagoni

  • Aber man muss mit einberechnen, dass man nciht das gewünschte Pokemon als Shiny in der Kontaktsafari bekommen kann. Zudem auch noch falsche Wesen und bla.
    Masuda-Methode würde sich dabei eignen, oder?

    Mein Freundescode: Miles / 4012-4589-1228 Einfach adden und bescheid sagen. ;) Schreibt aber vorher bitte selber noch, was ihr in der Kontaktsafari habt. ;)
    Kontaktsafari: Geist GolgantesShuppetParagoni

  • Gibt ne Menge Leute hier im BB die das Spiel auf z.B. Englisch spielen
    Von solchen Leuten vllt nen 5*31 eF-eM mit passendem Wesen holen und ein 5*31 anderen Geschlechts selbstzüchten und ab in die Pension
    Dann stehen schonmal die Chancen auf ein Shiny eF-eM mit guten Werten richtig gut!

  • Die Sprache umzustellen, hat keinen Effekt darauf, ob die Pokémon aus einer anderen Region stammen


    Was sich bisher nicht klar sagen lässt, da diese Pokis dennoch das Sprachkürzel im Bericht zu haben scheinen. Mit nem "richtigen" ausländischen geht man aber wohl eher auf Nummer sicher.


    Dann stehen schonmal die Chancen auf ein Shiny eF-eM mit guten Werten richtig gut!


    Jaja..."richtig gut"? :P Ich warte übrigens immernoch! ;)


    Ich würde es eher so formulieren, dass wenn man denn dann ein Shiny kriegt, es wahrscheinlich gute DV-Werte hat. Aber es muss auch erstmal shiny sein und das kann dauern.
    Ich persönlich halte aber die MM auch für "sicherer". Da weiß man zumindest ungefähr was man kriegt und bei mir ist ein netter Nebeneffekt, dass ich bei den ganzen Eiern, die nicht shiny waren immerhin einige 6*31Dv-Pokis dabei hatte! ;)

  • Was sich bisher nicht klar sagen lässt, da diese Pokis dennoch das Sprachkürzel im Bericht zu haben scheinen. Mit nem "richtigen" ausländischen geht man aber wohl eher auf Nummer sicher.


    Man hat herausgefunden, dass die DVs, die vererbt werden, bereits feststehen, noch bevor das Ei überhaupt abholbereit ist. Beim Züchten wird in zwei Methoden unterteilt: Normales und internationales Breeding. Jede Breedingmethode bekommt immer einen eigenen Vererbungsspead zugeteilt. Wenn man ein "ausländisches" Pokémon (sprich nur umgestellte Sprache, aber gleiche Region) zum Züchten verwendet und ein eigenes Pokémon, wird jedoch nicht der Spread vom internationalen Breeding angewandt sondern der normale. Folglich hat die Sprache lediglich Auswirkungen auf die Sprache im Bericht.

  • Wenn du ein leichtes shiny haben willst, dann würde ich dir die TSV(Trainer shiny value) empfehlen... Hab schon einige shinys so bekommen, jedoch au anderen Foren zb smogon, gamefaqs...

  • Also...... Es gibt da so ein neues Programm, dass Instachecheck heißt.
    Dieses Programm kann alle Informationen eines Pokemon während eines Tausches ablesen(auch von Eiern).
    Du richtest dir mit Instacheck einen privaten Hotspot ein und verbindest den 3DS mit diesem Hotspot und verwendest ihn von nun an als deine Hauptverbindung. Hast du dich nun erfolgreich verbunden kannst du während einer Tauschaktion deine Pokémon und die deines Tauschpartners scannen, deren DV und Wesen auslesen. Nun kommt der SV und der TSV ins Spiel. Jede ID hat eine eine spezielle Trainer Shiny Value. Meine ist 2585. diese value kann eine Zahl zwischen 0 und 4096 sein. Jedes Pokémon hat eine Shiny value. Trufft sie mit deiner überein dann ist es garantiert ein shiny. Mein random shiny Flabebe hat auch 2585.


    Die Sache ist die. Du farmst dir eine Box voller Eier und scannst ihre SV. Wenn du ein Ei mit guten oder perfekten DVs hast, schreibst du dir diese Zahl auf und suchst in diversen anderen Pokemon Foren(es wundert mich warum alle Foren das erlauben nur der bisaboard nicht...) jemanden der die selbe TSV wie dein Ei SV hat und bei ihm wird zu 10000 Prozent ein shiny mit seiner ID schlüpfen!


    Jetzt tauscht er es dir zurück und du gibst ihm für seine Hilfe etwas kleines( bei mir waren es 5-31dvs).



    Diese Methode ist ziemlich einfach und sie ist die einzige Methode flawless Shinys zu bekommen in x y.


    Das einzige auf das du aufpassen musst ist das dir der Tauschpartner es auch zurücktauscht. Mir ist das bis jetzt noch nicht passiert, aber es gibt sicher viele Scammer, die auf deine Shinys aus sind... Hoffe das hilft dir weiter :).

  • Dine Chance auf Shinys erhöhen kannste ganz gut in dem du Kontaktsafari mit masuda kombinierst:) also einfach mit hunterpokemon (zB galagladi) + pkmn mit flammkörper + 4 Eier in die KS und 'abgrasen'. Wenn du Brutkraft hast ises natürlich noch besser^^,aber allgemein ist es halt dennoch einfach Glück, dem man nur ein wenig nachhelfn kann,wünsche viel Erfolg;)