Fragen zur Masuda-Methode und ZA

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo BB-Community!


    Da ich vor Kurzem damit angefangen habe, mir Shinys auf unterschiedlichste Weise zu erspielen (bevorzugt Fishing, Breeding, Kontaktsafari und Massenkämpfe), und ich jetzt mal wieder beim Breeden hängengeblieben bin, doch zur Masuda-Methode noch eine Frage habe, wollte ich sie euch mal stellen.


    Laut diverser Texte war die Masuda-Methode ja ursprünglich nur mit zwei verschieden-sprachigen Pokémon möglich, die nicht deiner Sprachversion entsprechen, z.B. deutsches Spiel, japanisches Ditto und englisches Bisasam. Frage: Ist das in X/Y immernoch so, oder reicht mein englisches Ditto mit meinem deutschen Froxy (in meiner deutschen Y)?


    Außerdem wollte ich gerne mal wissen, da der Bisafans-Pokédex leider noch SEHR hinterherhinkt, ob man die Attacke Gigasauger auf das neue Pflanzen-Starter (Name ist mir gerade entfallen XD) draufzüchten kann? Zu VF-Glumanda und VF-Schiggy hätte ich auch noch Fragen: Für Schiggy sollte sich Regentanz ja wirklich lohnen, oder? Und welche Attacken, die für die extrem interessante VF von Glumanda hilfreich sind, würdet ihr empfehlen?


    Ich danke euch schon mal im Voraus und freue mich auf eure Antworten ^^

  • Danke dafür schonmal, und sry: Ich hab mit Froxy angefangen und dadurch nur ein Fynx von Sannah getauscht bekommen. Und in der Kontaksafari habe ich halt Igastarnish fangen können, also hatte ich bisher kaum Input zu Igamaro XD


    Hast du vllt auch noch Tipps zu den Attacken-Fragen?

  • Um noch was hinzuzufügen: Es war nie so, dass die zwei Pokémon beide aus verschiedenen Sprachen kommen mussten, wichtig war stets nur, zwei verschiedensprachige Pokémon zu verwenden, ob eins deutsch und eins japanisch oder eins englisch und eins französisch ist, ist egal.
    Über Gigasauger als ZA von Igamaro ist bisher nichts bekannt.

  • Igamaro kann Gigasauger nicht durch Zucht erlernen, was auch nicht wirklich was bringen würde, da er eher physisch ausgelegt ist.


    Bei Glumanda & Schiggy wären ja Sonnentag und Regentanz hilfreich, da es die einzigen Mittel sind, die Fähigkeit zu nutzen. Ich finde aber, das wäre ein verschwendeter Slot und man kann auch einen Regen/Sonnenbringer im Team spielen (Vulnona und Quaxo). Vllt willst du ja mit einem der beiden auch in die Megaform gehen, wo du dann keine Rücksicht auf die VF von den normalen Glurak/Turtok nehmen müsstest. Wenn nicht, und die willst die VF wirklich nutzen, muss was mit Sonne oder Regen her.



    MfG

  • Danke nochmals für die Antworten.


    @ Exabytez: Da muss ich dann wohl etwas falsch verstanden haben, weiß auch nicht mehr genau, wo ich das gelsen hatt (ich glaube, dass es auf pokewiki war).


    @ Stone Dragon~: Das Glurak würde ich wohl nie auf die VF spielen, das Turtok als Alternative, falls ich mehrere Mega-Entwicklungen dabei habe und bereits eine genutzt habe, jedoch schon. Doch würde ich ihm dann wahrscheinlich lieber den Regentanz beibringen und 'nen Nassbrocken zum Tragen geben, als extra ein Quaxo mitzunehmen ...

  • Turtok mit Überreste füllt genau soviel KP auf wie die VF, wollt ich kurz erwähnen. Dafür geht auch kein Attackenslot drauf und man muss nicht extra eine Runde "verschwenden", in der man Regentanz einsetzt.


    MfG