Möchte das 6 gegen 6 Team bitte bewertet haben:D

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ihr Bisafans!
    Bald ist Weihnachten - und ich habe schon vorzeitlich ein Geschenk für euch!
    Zum einen dürft ihr mein X/Y Team begutachten, zum anderen dürft - oder besser noch SOLLT (bitte?) dieses auch bewerten.
    Ich würde mich freuen wenn ihr die Zeit findet, da es mich viel Zeit gekostet hat dieses Batallion auf die Beine zu stellen.
    Verbesserungsvorschläge und Lob nehme ich herzlichst entgegen!!!


    Hier das team :) Despotar Panzaeron Florges[pokemon]003[pokemon] [pokemon]445[/pokemon]Durengard


    DespotarDESPOTAR @ Wahlband
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 SDef
    Wesen: Hart
    - Steinkante
    - Verfolgung
    - Knirscher
    - Erdbeben


    Ich finde Wahlband Ttar sehr gut, da es einfach sau doll reinhaut und einiges einstecken kann. Es wundert mich das man so gut wie nie sieht. Zu den Attacken muss man ja nicht viel sagen, Erdbeben hab ich für Durengard drin.



    PanzaeronPANZAERON @ Beulenhelm
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 HP / 232 Def / 24 Spd
    Wesen:Pfiffig
    - Wirbelwind
    - Stachler (wird nach Bank durch tarnsteine ersetzt)
    - Brave Bird
    - Ruheort (wird nach Bank durch Auflockern ersetzt)


    Skarm ist die Physische Wall im Team. Beulenhelm benutze ich, da es Mega-Kangama sehr hart kontert. Und ich freu mich schon riesig drauf, wenn es die beiden Attacken Tarnsteine und Auflockern bekommt:))



    FlorgesFlorges @ Überreste
    fähigkeit: Blütenhülle
    EVs: 252 HP / 4 SAtk / 252 SDef
    Wesen:Still
    - Schutzschild
    - Aromatherapie
    - Wunschtraum
    - Moongewalt


    Florges ist meine spezielle Wall und mein Support für das Team. Ich finde es harmoniert sehr gut mit Panzaeron.


    Bisaflor: Bisaflornit
    Fähigkeit: Notdünger
    EVs: 200 HP / 56 Def / 252 SAtk
    Wesen: Ruhig
    - Gigasauger
    - Matschbombe
    - Erdbeben
    - Wachstum


    dat ist mein Megavieh. Ich will es einfach mal ausprobieren, ma schauen wie es sich macht. Spiele es Mixed mit wachstum.


    KnakrackKnakrack: wahlschal
    Fähigkeit: Rauhaut
    EVs: 252 Atk / 4 SAtk / 252 Spd
    Wesen: Naiv
    - Steinkante
    - Wutanfall
    - Erdbeben
    - Feuersturm


    joa wahlschal Knakrack finde ich persöhnlich sehr cool.


    DurengardDuuurengard: mit entweder überresten oder nem Luftballon? was meint ihr?
    Fähigkeit: Taktikwechsel
    EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 SAtk
    Wesen:Ruhig
    - Königsschild
    - Lichtkanone
    - Spukball
    - Schattenstoß


    Ja mixed Durengard mag ich mehr als die normale Variante als only physischer angreifer, weil der Spukball schon sehr reinhaut und zb einen panzaeron oder ähnliches sehr hart schadet.


    [pokemon]003[pokemon]Bisaflor: Bisaflornit
    Fähigkeit: Notdünger
    EVs: 200 HP / 56 Def / 252 SAtk
    Wesen: Ruhig
    - Gigasauger
    - Matschbombe
    - Erdbeben
    - Wachstum


    dat ist mein Megavieh. Ich will es einfach mal ausprobieren, ma schauen wie es sich macht. Spiele es Mixed mit wachstum.


    so dat war das team, würde mich über eine beurteilung/bewertung freuen:)

  • Bitte füg noch Sprites mit dem [pokemon][/pokemon]-Code und eine Übersicht des 6ers an den Kopf des Posts. Ein Vorwort wäre übrigens auch „nett“.

  • Es fehlt iwie noch mein bisaflor... :s ka wo das bleibt habs geschrieben
    [pokemon]003[pokemon]Bisaflor: Bisaflornit
    Fähigkeit: Notdünger
    EVs: 200 HP / 56 Def / 252 SAtk
    Wesen: Ruhig
    - Gigasauger
    - Matschbombe
    - Erdbeben
    - Wachstum


    dat ist mein Megavieh. Ich will es einfach mal ausprobieren, ma schauen wie es sich macht. Spiele es Mixed mit wachstum.

  • Huhu, kommen wir direkt zum Rate:


    1. Despotar
    Naja Mega Despotar trifft ähnlich hart und hat zudem die Fähigkeit Tarnsteine auszulegen und eben Moves zu tauschen. Außerdem hat es besseren bulk.
    Da du im Moment keine Tarnsteine hast wäre das vielleicht eine Idee, dann musst du aber was anderes für Bisaflor finden.


    2. Panzaeron
    Ziemlich Standard soweit, allerdings anch der Pokebank bitte nicht Ruheort ersetzen, da du sonst gar keine Recovery hast (Beulenhelm) und die schöne Fähigkeit auch gewasted wäre.
    Generell würde ich mit Beulenhelm immer aufpassen, Mega Kangama kann sowieso nichts machen und du kannst ihn phazen und ohne die Überreste-Recovery 3 Lagen Stachler zu legen ist manchmal recht tricky.


    3. Florges
    Joa Set ist soweit standard würde ich sagen, gibt dann am Ende noch was zum Pokemon an sich zu hören.


    4. Bisaflor
    Hmm das Set ist jetzt nicht der Hammer auf Mega-Bisaflor, durch die Fähigkeit bietet sich ein Bulky-Set mit Egelsamen eher an, zumal es von seiner normalen Form auch noch outclassed ist durch Chlorophyll (das offensive Set wäre vielleicht eher was mit Mega Glurak-Y).
    Außerdem ist das Ding zum sweepen zu langsam, hat auch keine Recovery. Fiaro/Simsala/Togekiss etc kommen gerne auf ein Wachstum rein und du musst switchen.


    5. Knackrack
    Joa soweit Standard Knackrack, gibts wenig dran auszusetzen. Sieht man nur noch recht selten (generell Wutanfall) durch den Fee-Typen (gerade Togekiss/Azumarill).


    6. Durengard
    Bitte mit Überresten, außerdem lieber Sanctoklinge > Lichtkanone für Despotar (Sancto killt auch ohne Investment, Lichtkanone macht im Sandsturm nur 50-60%) und auch Mega-Kangama oder Chaneira/Heiteira nehmen mehr Schaden.


    Insgesamt finde ich Panzaeron + Florges keine so gute Möglichkeit für dein Team.
    Du hast ne kleine Feuerschwäche drin und Florges mag zwar die Schwächen gut absorbieren, kann allerdings gar nicht physisch tanken.
    Lohgock oder Mega-Lucario/Leben-Orb Lucario die auf dein Despotar rein kommen bekommen also meist nen Kill (vor allem wenn Durengard tot ist), da Schwerttanz auf dem switch oder gleich ein Turmkick/Nahkampf der alles außer Durengard 2hitted. Und Durengard mag keinen Feuerstab/Knirscher.
    Außerdem bekommt Fiaro bei jedem free switch einen kill, wenn dein Despotar tot ist. Florges geht 2 hit mit Flammenblitz und Knackrack hat eine hohe Chance bei Flammenblitz + Sturzflug 2 Hit zu gehen.
    Togekiss > Florges wäre vielleicht eine Alternative, das Ding kann fast das gleiche wie Florges, tankt aber die Hits besser, gerade physisch.
    Die daraus entstehende Elektroschwäche kannst du ja normal durch Despotar/Knackrack/Bisaflor ausgleichen.

  • Hi
    Das Team schaut gar nicht schlecht aus, aber du bist eher auf Vert als auf Ang.


    Florges
    Florges würde ich mäßig spielen. Es kommt auf Level 50 eh schon auf 200 SpVert neutral und kann dan auch noch was zufügen. Außerdem würde ich Psychokinese über Aromatherapie spielen, da du dann etwas gegen Gift hast.


    Durengard
    Durengard lebt vom Angriff und Vert. Ich würde micht entscheiden es entweder Hart oder Mäßig zu spielen.Eher Hart. Es haut einfach mehr rein. Du könntest es mit Schwerttanz königsschild Schattenstoß und Sanctoklinge spielen. Wenn du einmal Schwerttanz durch bringst, kannst du dich so geil durch das gegnerische Team sweepen.

    Fc:1134-8072-8645. Ingame: Michi


    ,, Geht ein Neutron in die Bar. Sagt der Türsteher: ,, Sorry heute nur für geladene Gäste"!" ;D- Sheldon