Nur um reinzukommen
Einführung
Wollt das halt so balanced wie möglich machen.
Das Team läuft eigentlich ganz gut, verliere nur (:D) 0-5 gegen Stallteams wenn hazards im spiel sind und 0-1 wenn gegner ohne spielt
Kurzübersicht
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Das Team im Detail
[tabmenu]
[tab=Elezard]
Elezard @ Wahlschal
Fähigkeit: Sandschleier
EVs: 40 Init / 252 SAng / 212 KP / 4 Vert
Mäßig
- Donnerblitz
- Surfer
- Finsteraura
- Voltwechsel
Fähigkeit nicht Trockenheit weil Regen weniger vorkommt als Sand und ich keine Feuerschwäche will (wasserimu hat ja vaporeon)
EVs und scarf dazu da um alle 130er (positives Wesen), insbesondere die Talonflames, Greninjas und was weiß ich was was schnell und gefährlich ist zu überholen
Split ermöglicht mir jedes noch so bulkige talonflame zu killen und von jedem noch so starken talonflame OHKOt zu werden (ohne Hazards und CB/SD natürlich)
[tab=Lucario]
Lucario @ Lucarionit
Fäh: Konzentrator/Anpassung
EVs: 252 Atk / 4 SDef / 252 Init
Hart
- Nahkampf
- Schwerttanz
- Erdbeben
- Patronenhieb
Einfach Killer das Teil. wenns mal zum SD kommt (in 10% der Fälle lol), wirds nie gestoppt, aber auch ohne SD eignet sich das Teil gut zum Revengekillen und Wallbreaken (Patronenhieb mit Anpassung top)
Hartes Wesen damit BP mehr Power hat / fürs lategamesweep reicht das
[tab=Gengar]
Gengar @ Sash
Fäh: Schwebe
EVs: 4 HP / 252 SAng / 252 Init
Scheu
- Spukball
- Donnerblitz
- Focusmiss
- Abgangsbund
Standard, kann ich oft reinswitchen weil Lucario die Schwächen baitet
[tab=Tentantel]
Ferrothorn @ Beulenhelm
Fäh: Eisenstachel
EVs: 252 HP / 84 Def / 172 SDef
Forsch
- GyroBall
- TWave
- Egelsamen
- Rankenhieb
Split ist Standard, Helm um Physisches zu kontern (MKangama, Knakrack z.B.), Samen für Recovery
TWave+Gyroball brauch ich einfach
[tab=Dragoran]
Dragoran @ Wahlband
Fäh: Multischuppe
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Init
Froh
- Wutanfall
- Feuerschlag
- Erdbeben
- Steinhagel
Ähnlichkeit zu CB-Knakrack, soll lästige Walls natzen. Eisschwäche wird kompensiert durch Lucario und Aquana. Einzig nervig ist Quajutsu weils nen schnellen Eisbeam-STAB hat und mich immer OHKOt (mit LO auch durch Multischuppe)
[tab=Aquana]
Aquana @ Überreste
Fähigkeit: H2O-Absorber
EVs: 252 KP / 4 SAtk / 252 SDef
Still
- Scald
- Toxic
- Wish
- Protect
standard speziell defensives aquana mit wishsupport, mehr gibts eigentlich nichts zu sagen dazu
[/tabmenu]
Probleme und Schwächen
Hazards machen extrem probleme
Defensives Gliscor wallt alles
Heliolisk (F) @ Choice Scarf
Ability: Sand Veil
EVs: 40 Spd / 252 SAtk / 212 HP / 4 Def
Modest Nature
- Thunderbolt
- Surf
- Dark Pulse
- Volt Switch
Lucario @ Lucarionite
Ability: Inner Focus
EVs: 252 Atk / 4 SDef / 252 Spd
Adamant Nature
- Close Combat
- Swords Dance
- Earthquake
- Bullet Punch
Gengar @ Focus Sash
Ability: Levitate
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Timid Nature
- Shadow Ball
- Thunderbolt
- Focus Blast
- Destiny Bond
Ferrothorn (F) @ Rocky Helmet
Ability: Iron Barbs
Shiny: Yes
EVs: 252 HP / 4 Atk / 124 Def / 128 SDef
Relaxed Nature
IVs: 0 Spd
- Gyro Ball
- Thunder Wave
- Leech Seed
- Power Whip
Dragonite @ Choice Band
Ability: Multiscale
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Jolly Nature
- Outrage
- Fire Punch
- Earthquake
- Rock Slide
Vaporeon (F) @ Leftovers
Ability: Water Absorb
EVs: 252 HP / 4 SAtk / 252 SDef
Calm Nature
- Scald
- Toxic
- Wish
- Protect