Freunde löschen - bleibt Kontaktsafari beim Freund erhalten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu, :)


    habe mal paar Fragen:
    1. Wenn man einen Freund in seinem 3DS löscht, ist man dann auch unter seiner Freundesliste gelöscht? ^^
    2. Wenn ich nun einen Freund gelöscht habe, behält er dann noch meine Kontaktsafari?
    3. Wenn ja, sind dann auch alle 3 Pokemon in seiner Kontaktsafari vorhanden und fangbar?


    Falls die Antwort nicht bekannt ist: Hat jemand Lust es mal mit mir auszutesten? ^^

  • Huhu, :)


    habe mal paar Fragen:
    1. Wenn man einen Freund in seinem 3DS löscht, ist man dann auch unter seiner Freundesliste gelöscht? ^^
    2. Wenn ich nun einen Freund gelöscht habe, behält er dann noch meine Kontaktsafari?
    3. Wenn ja, sind dann auch alle 3 Pokemon in seiner Kontaktsafari vorhanden und fangbar?


    Falls die Antwort nicht bekannt ist: Hat jemand Lust es mal mit mir auszutesten? ^^


    1. Nein
    2. Ja
    3. Denke nur 2, weiß es aber nicht

  • Um die Antwort meines Vorgängers zu erweitern:


    Zu deiner dritten Frage kommt es ganz darauf an. Hast du vorher schon die drei Pokemon gesehen, darfst du sie alle drei fangen + VF. Du bemerkst also theoretisch nicht, ob du gelöscht wurdest oder nicht. Sollte dies allerdings vorher passieren, kannst du nur zwei fangen und auch ohne VF, so als würdest du ihn einfach nie online sehen.

  • Danke sehr für die Antworten :D.


    Eine Frage habe ich noch:
    Ist das 3. Pokemon für Andere noch sichtbar, wenn man sein Spielstand löscht und neu anfängt? Oder müssen die Anderen warten bis man die Liga durch hat?
    (natürlich, wenn man schon vorher alle 3 Pokemon fangen konnte)

  • Also, wenn ich das bei mir richtig beobachtet habe, dann kann dir die drei pokemon niemand mehr nehmen, wenn du denjenigen nicht selbst in der Liste löschst. Siehst du denjenigen aber erst online, wenn er den spielstand gelöscht hat, dann kannst du nur zwei Pokemon fangen bis er die Liga erneut gemacht hat.