Shiny Pikachu Chainen!!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,


    ich versuche mir gerade ein Shiny Pikachu zu Chainen. Da ich aber echt schlecht bin im Chainen wollte ich fragen ab welcher anzahl ich aufhören könnte??
    Ich komme bis höchstens bis 18 Pikachus und dan ist schluss, ab wann kann ich nur noch resetten??? Könnte ich bei 25 Pikachu (wen ich mal mit glück so weit komme) auch schon nur noch resetten ??? Superschutz habe ich noch 960mal das reicht denke ich mal!!!

    Mein FC: 0490-5945-7435 mein Typ: Gift Hornliu/Rollum/??? Sorry!!
    Meine Shiny anzahl die ich in X gefangen habe: 45 :thumbsup:
    Letztes Shiny: Magnayen in KS
    In Arbeit: Ponita

  • Wie die anderen hier im Thread schon meinten, ab 40 kannst du das Radar resetten. Was dir beim Chainen von Pikachu helfen könnte ist ein Pokemon mit Statik an erster Stelle. Dann taucht Pikachu (bzw. generell Elektropokémon) mit einer höheren Wahrscheinlichkeit auf.

    3DS FC: 4313-0656-0840
    Kontakt-Safari: Nasgnet Nasgnet, Onix Onix, Rizeros Rizeros


    Bitte PN an mich, falls ihr mich geadded habt.

  • Aaaalso zuert mal ist die Chance auf ein Shiny sehr gering. Ab einer Kette von 50 ist diese Wahrscheinlichkeit jedoch stark gesteigert. Wenn du den Pokeradar beutzt wirst du sehn, dass das Gras sich bewegt. Da gibt es jedoch 2 Arten. Versuche immerdie gleiche zu nehmen.

  • @Glurak1999: sind 40 nicht 50


    Rate =(14747 - 40*n)/(2621440(41 - n))*100


    So kannst du die Rate errechnen das ein Shiny auftaucht. Setze für n die Anzahl der Pokemon der Kette ein. Bei 40 hast du demnach eine Chance von 0,5%, bei 25 liegt die Chance nur bei 0,03%.
    Es lohnt sich also die Kette auf 40 zu bringen.
    (ob die Rechnung auch für XY noch genauso stimmt oder die Rate wie die normale Shiny rate erhöht wurde kann ich dir leider nicht 100%tig sagen)

    ,
    ,
    ...........................................................................


    derzeit im schönen Tokyo zu Hause^^