Frage zur Shiny Zucht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey:)
    Kleine Frage, Wesen und Geschlecht des Pokemons werden ja bestimmt sobald man das Ei vom pensionsleiter entgegennimmt,wie verhält es sich da beim Shiny Status?


    Es gibt doch auch nich zufällig seit X Y die Möglichkeit das Geschlecht zu beeinflussen,oder vielleicht doch? würd mir auf der Jagd nach nem shiny galagladi echt helfen^^'

  • Soweit ich weiß wird der Wert (Shiny Value) für das Pokemon im Ei festgelegt sobald du es annimmst. Deswegen geht ja auch kein Schlüpf-Resetten :)
    Das Geschlecht bleibt weiterhin Zufall.
    Leider!

  • Also das Wesen kannst du mit einem Ewigstein beeinflussen, was das Geschlecht angeht gibt es keine Möglichkeit.
    Und die Shiny-Value wird festgelegt sobald du das Ei erhälst, stimmt diese mit deiner Trainer-Value überein wird es zu 100% ein Shiny ;)



    Gruß


    Seven


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • deswegen ist es auch möglich Eier bei Freunden zu Shinys werden zu lassen, in dem du das Ei mit einer bestimmten ShinyValue an deinen Freund gibst, der zufällig die Gleiche hat => Ei wird Shiny.


    Ist momentan recht heftig diskutiert, weil viele das als Cheating sehen, da man so leicht an viele Shinys kommen kann. Allerdings ja, wenn man in besagten Communitys unterwegs ist, kriegt man die meisten der Shinys geschenkt, weil sie aus DV-Zuchtresten stammen oder so.


  • deswegen ist es auch möglich Eier bei Freunden zu Shinys werden zu lassen, in dem du das Ei mit einer bestimmten ShinyValue an deinen Freund gibst, der zufällig die Gleiche hat => Ei wird Shiny.


    Ist momentan recht heftig diskutiert, weil viele das als Cheating sehen, da man so leicht an viele Shinys kommen kann. Allerdings ja, wenn man in besagten Communitys unterwegs ist, kriegt man die meisten der Shinys geschenkt, weil sie aus DV-Zuchtresten stammen oder so.


    Ja aber finde erstmal jemand der die richtige Value hat, dass ist daran die größte Schwierigkeit ;)


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • Das BB hat knapp 44.000 Mitglieder sagen wir jeder 4. hat X / Y? Oder von mir aus auch nur jeder 10.
    Dann haben 4400 Leute hier X / Y ( Das alles mal nur so als Gedankenspiel ( Bei der FC Aktion gibts auch knapp 5000 Antworten da dürften 4400 ganz gut gehen )
    So und sagen wir jetzt das BB würde das Shiny Breeden mithilfe von ESV und so promoten so dass es wieder so ne BB Aktion gibt alá
    "Grosse Aktion poste deinen ESV"
    ich glaub dann sollte es danach kein problem sein ein passende ESV zu finden ^^
    Also finden tut man sicher wen :b

  • jop es gibt 4096 Shiny Values, es gibt bereits jetzt auf reddit afaik, ne fast vollständige Liste, wo du zu jedem SV einen passenden Trainer findest. Der muss das halt ausbrüten und dir auch wieder zurücktauschen. Aber besser du suchst einfach random Eier in Foren, die zu deinem SV passen, da findeste schneller jemand und eventuell auch mit deinem Wunschshiny. Aber ja die Methode ist ganz witzig, aber Shinys sind halt dadurch nichts mehr wert, weil man unter Umständen eben ne Box mit 30 Eiern zu 30 Shinys machen kann. (wird auch getan, meist wird dann eins behalten (das mit den besten DVs) und der Rest geschenkt.

  • Was sind denn EVs ?
    Das is ja wieder was neues ^^ ich dachte die Shiny-Zucht könnte man "nur" mit MM beeinflussen. Wie kann man denn diesen Wert des Eis herausfinden, sodass man ein shiny kriegt ???

    Ich spiele Pokemon Alpha Saphir und habe viele verschiedene Shinys gebreedet. Bin mal gespannt ob ich mit den shinys auch gut kämpfen kann. :)


    Mein FC: 4355-9452-1237


    ING in AS: Bert


    Mein DV-Basar: DSTs Dv-Pokemon Basar


    Ansonsten besucht mich doch mal auf meinem Profil, da könnt ihr sehen woran ich gerade arbeite :D


  • Was sind denn EVs ?
    Das is ja wieder was neues ^^ ich dachte die Shiny-Zucht könnte man "nur" mit MM beeinflussen. Wie kann man denn diesen Wert des Eis herausfinden, sodass man ein shiny kriegt ???


    Hier kannst dir alles über die EVs durchlesen ;)
    Die Shiny-Value kann nur mittels externer Software ausgelesen werden.


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • Das mit dem TSV und ESV hab ich auch mitgekriegt,aber darauf hab ich nich soo viel Bock.wenn andere das machn wollen mir ziemlich schnuppe,aber wenn dann will ich mir meine Wunsch shinys schon selbst erarbeiten^^ auch wenn's teils ewig dauert...gehört für mich iwie dazu


    Find ich auch! (:


    Ich denke mal du meinst ESV
    Das steht für Egg Shiny Value und ist ein Wert zwischen 0000 und 4096 ( Danke Juju23 ) der random deinem aus der pension frisch abgeholten Ei zugewiesen wird
    Diesen kannst du dann per Programm für den PC auslesen ( wenn du deinen PC und den 3DS mit internet verbindest und bla )
    Dann hast du noch einen TSV Trainer Shiny Value auch zw. 0000 und 4096 und den hast du einfach von anfang an ( auslesbar genausp über externes Programm )
    Stimmen nun TSV und ESV überein dann bekommst du aus deinem Ei 100% ein Shiny
    Das wird von vielen ausgenutzt weil sie ihre Eier an Leute mit richtigem TSV tauschen es ausbrüten lassen und das Shiny zurück bekommen


    So das was die kurz Fassung

  • Man muss die Netzwerkkommunikation auslesen. Und ich glaub davon lässt du selber lieber die Finger ;D Dazu sollte man sich in der Materie auch auskennen oder nen Kollegen/Freund fragen, der das tut.


    @oben es sind 4096 Werte, keine 99999 ;D

  • Sofern man nachrüstet und den Tausch auch verschlüsselt, geht die Methode eh bald nicht mehr, weil man eben dann die Values nicht mehr auslesen kann. Momentan ist das glaub ich alles grauzone wie RNG damals. Ich hab ja auch bereits 3 Shinys so bekommen, aber ich vertausch sie nicht und nutze sie nicht in offiziellen Turnieren, sondern hab sie halt eher fürn Hausgebrauch. Unterscheiden zu normalen tun sie sich ja nicht, da die Daten ja nicht manipuliert wurden xD (demnach kann auch nichts am Spiel kaputt gehen)

  • Nein sie sollten dann eigentlich wieder eine andere Shiny-Value haben, da die Value erst vergeben wird sobald du das Ei vom Pensionsleiter bekommst.
    Aber wenn du davor speicherst dann alle abholst und dann resettest kannst eigentlich auch einfach weiter brüten denn das kommt aufs gleiche hinaus und geht dann eigentlich schneller als jedesmal zu resetten ;)



    Gruß


    Seven


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)