Bestes Wesen für Glurak X bzw. Y?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich habe vor mir jeweils ein Glurak zu züchten. Eins für Gluraknit X und eins für Gluraknit Y. Jetzt ist die Frage welche die besten Wesen dafür sind.


    Da Glurak von natur aus einen hohen Spez-Angr.-Wert hat, bin ich immer davon ausgegangen das man es mit dem Spez-Angr. spielt. Also ein Wesen was +Spez-Angr. gibt und darauf maximale EVs und Init. Jetzt habe ich mal ein bisschen gegoogelt und oft gelesen das man Glurak auf Angr. spielen sollte!? Was meiner Meinung nur bei Glurak X Sinn machen würde wegen erhöhtem Angr.-Wert und Krallenwucht.


    Hatte mir das eigentlich so gedacht.


    Glurak Y (+Spez-Angr.)
    Wesen: Mäßig, Hitzig oder Mild
    EVs: 6 / 0 / 0 / 252 / 0 / 252


    Die Attacken dann halt auf Spez-Angr. ausgelegt, da Gluraknit Y ja diesen noch stark erhöht, wie z.B. Drachenpuls, Flammenwurf oder Feuersturm. Evtl. auch Solarstahl wegen Dürre und gegen Wasserpokemon.



    Glurak X (+Angr.)
    Wesen: Hart, Solo oder Frech
    EVs: 6 / 252 / 0 / 0 / 0 / 252


    Die Attacken dann auf den Angr. ausgelegt, da Gluraknit X ja diesen erhöht, wie z.B. Flammenblitz, Drachenklaue, Drachenstoß, Wutanfall, Erdbeben oder Fliegen.



    Welches Wesen würdet ihr wählen? Bin mir auch nicht sicher ob ich dann eins nehmen sollte was sich negativ auf eines der Vert.-Werte auswirkt oder den jeweiligen nicht benötigten Angr.-Wert?
    Oder würdet ihr es ganz anders machen?

  • Glurak Y: Maeßig
    Glurak X: Hart


    Stimm ich zu. Es sei denn du möchtest ein schnelles Glurak Y dann empfehle ich ein Scheues Wesen. Durch die Mega-Entwicklung würde es dann trotzdem einen recht hohen Sp.ATK. Wert haben, wer aber schneller. Ansonsten wie MegaGlurak sagt, ist Mäßig hier das beste.

  • Ich habe ein Glurak X, das auf Angriff und Init. ausgelegt ist.
    Ich kann dir das Wesen grad nicht nennen, aber ich hab auch eine Attacke im Moveset, die den Spez. Angriff ausnutzt, die restlichen sind normaler Angriff.


    So komm ich mit Glurak soweit zurecht, benötige es nur kaum da mein Knakrack OP ist x'D

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!

  • Hab mir eines für den Y-Stein mit Mäßig und den Attacken Luftschnitt, Solarstrahl, Flammenwurf und Drachenpuls gezüchtet. Hab auf den Angr. verzichtet, brauchst du ja in dem Fall eh nicht.
    Damit komme ich bisher gut zurecht, weil du alles abdeckst was dir über den Weg läuft...