Woraus besteht ein Einzelkampf-Team?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin wie besessen die 100er Reihe zu knacken, schaffe es leider nur ca bis zum 50. Gegner. Trainiere auch auf Ev Dv und Wesen. Ich bevorzuge den Einzelkampf wo man hintereinander 3 PKMN des Gegners besiegen muss um gegen den Nächsten antreten zu können, welche aber auch beim nächsten Kampf exotischer und stärker werden. Ich achtete bisher nur auf den Schwächenausgleich, aber dies reicht mir leider nicht...
    Ich wollte wissen worauf ihr bei der Teamzusammenstellung achtet? Welche Strategien gibt es und welche am schwierigsten oder relativ einfach aufzubauen sind?



    PS: Wenn ihr Fachbegriffe nennt, übersetzt oder erklärt diese auch an Beispielen, desto einfacher sind sie umzusetzen!


    PS2: Alle Tipps und Tricks die ihr mir beschreibt sollen hauptsächlich im Einzelkampf gehen, wenn sie im Doppel- oder Dreierkampf auch funktionieren schön und gut aber BITTE schreibt keine Strategien die nur im Doppel- oder Dreierkampf klappen!!

  • Nimm fermicula und Mega-Lohgock und das dritte ist egal
    Taktik: start mit Fermicula und gib dem Gegner pet Zwango deine Fähigkeit Schnarchnase.
    Wechsel auf Lohgock und setz immer wenn der Gegner angreifen will Schutzschild ein -> Init boost und immet wenn er faulenzt setzt du Schwettanz ein wenn du überall voll bist machste Turmkick/Flammenblitz alles weg.


    Mfg

    MfG Evolinit



    Mein 3DS FC: 1650 - 2276 - 8440 Bei Interesse einfach adden bitte vorher PN


    SUCHE:AshQuajutsu mit 5*31!!!

  • durrengard ist auch zu empfelen erst boostest du dich mit schwert tanz und dann killst du alles mit prio schtattenstoß . durengard am besten noch mit überreste und königsschild damit du dich heilen kannst

    3DS FC :5112-3487-0760 IGN: Marie Wasser safari mit Bidifas , Morlord und Amphizel //nehme auf Grund einer vollen liste nur noch Leute mit denen ich tausche auf

    Mein Basar

  • Nimm fermicula und Mega-Lohgock und das dritte ist egal
    Taktik: start mit Fermicula und gib dem Gegner pet Zwango deine Fähigkeit Schnarchnase.
    Wechsel auf Lohgock und setz immer wenn der Gegner angreifen will Schutzschild ein -> Init boost und immet wenn er faulenzt setzt du Schwettanz ein wenn du überall voll bist machste Turmkick/Flammenblitz alles weg.


    Mfg


    Hab ich jetzt zwar noch nie probiert, aber ich würd noch anfügen, eventuell das Ferminicula zu scarfen, also Wahlschal. Sonst kann es doch passieren, dass es von irgendwas überholt wird und mit Feuerattacken getroffen wird.
    Ich bin btw bis jetzt immer nur rausgeflogen, wenn ich selbst nen haarsträubenden Fehler gemacht hab oder wenn der Gegner übermäßig viel Glück hatte. Und zu 100 Siegen brauchts extrem viel Glück und Geduld, weil im 3on3 jeder kleine Fehler das Match entscheidet, teilweise schon die Wahl des Starters.

  • Bitte auch Tipps, was welche Pokemon können sollten, wenn sie im Kampf als erster einsteigen oder was das letzte Ass wäre, zb wann setzt man nen Defensiven oder einen mit viel Hp... Pokis die nur austeilen und nichts einstecken sind z.B. überhaupt nicht (an letzter Stelle) sinnvoll... Welchem Poki, welches an wievielter Stelle kommt, gibt man Toxin(Defensiv oder Offensivem)? Oder ein 3er Team, welches nur auf Vert ausgelegt ist ist z.B. auch nicht so sinnvoll, bei so Strategien fehlt es mir leider an Kreativität D:

  • Schau mal hier vorbei!
    Das Thema könnte dir wirklich helfen weil eben die Leute ihre 3er Teams vorstellen mit denen sie weit gekommen sind ( Teils auch weit über dein Ziel von 100. )
    Ich kann zB die Knackrack Gengar Kombo nur empfehlen
    Gengar nimmt meistens die ersten 2 wenn nicht alle 3 Pokemon auseinander ( Abgangsbund gibt dir gegen die NPCs praktisch immer nen free k.o. )
    Und das letzte wird von Knackrack ko'd
    Das dritte dann zur Typendeckung ( Da wird dann gerne Scherox gespielt & auch das kann ich nur empfehlen )

  • Ich hoffe ihr könnt mir noch sagen WARUM gerade ''das'' Poki an 1. und nicht letzter kommt... Und wieso ein Defensives eher Toxin beherschen sollte als ein Offensives...

  • Der Starter sollte möglichst schonmal viele Typen abdecken, damit du nicht gleich wechseln musst. Sowas ist im 3on3 immer eher schlecht. Quajutsu ist ganz nice, kann mit Wandelkunst auch seinen Typen anpassen und es ist schnell. Gengar ist wahnsinnig schnell und kann auch vieles onehitten. Staller gibts im 3on3 eher selten, meist nimmt man 3 Sweeper. Außerdem werden gegnerische Teams oft, sehr oft als Counterteams gegen deine generiert. Also mit Quajutsu kriegt man relativ viele Pflanzen/Elektro/Kampfpokemon als Gegner. Daher wärs immer gut, wenn sich die Typen ergänzen.

  • Mein bestand aus :
    Quajutsu - Wandelkunst Eisstrahl-Surfer-Finsteraura-Sondersensor


    Lucario - Felsenfest Nahkampf-Erdbeben-Gifthieb-Drachenpuls


    Zapdos-Erzwinger Donnerblitz-Donnerwelle-Bohrschnabel-Ruheort


    Habs geschafft ;)

  • Ich war letztens sehr erfolgreich mit:


    Position 1: Glurak mit Y-Gluraknit (hat 4 unterschiedliche Attacken und ist mit 167 Init auf LV 50 sehr schnell!) -> speziell
    Position 2: Maxax mit Prunusbeere (Hat auf LV 50 ATK über 220!) -> physisch
    Position 3: Simsala mit Fokusgurt (sehr gute sp.ATK und INIT) = Besser als Gengar! -> speziell



    Was mich allerdings wundert:


    Habe gegen Traunfugil verloren, dass angeblich schneller war als mein Glurak, also 168 INIT oder mehr? Wie ist das möglich auf LV 50 ??? Mein Glurak hat bereits 5*31 DV und 252 EV auf INIT ?(


  • Das ist nicht ganz richtig. Traunmagil hat eine höhere Speedbase als Mega Glurak Y, deshalb reichen da schon 216 Initiative EV´s und ein positives Wesen, um sein Glurak zu überholen.


    Das stimmt so wiederrum nicht...Traunfugil hat eine Speedbase von 85 und Glurak bzw. MegaGlurak eine Speedbase von 100. Deswegen war ich auch so verwundert, da mein Glurak das Maximum erreicht hat mit 167 Init.

  • Redet ihr von TraunFUGIL oder TraunMAGIL ? letzters is die 2.Entwicklungsstufe des erstgenannten.
    TraunFUGIL: Speedbase 85 ---> langsamer.
    TraunMAGIL: Speedbase 105 ---> schneller.


    MfG Evolinit

    MfG Evolinit



    Mein 3DS FC: 1650 - 2276 - 8440 Bei Interesse einfach adden bitte vorher PN


    SUCHE:AshQuajutsu mit 5*31!!!