Kontaktsafari Shiny Theorie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es könnte so viele Faktoren haben das is ja das Problem, meine X Version habe ich mir gebraucht gekauft und mittlerweile angst das
    dieser Faktor vielleicht die Shinys in der Safari sperrt, was ehrlich gesagt weit her geholt ist aber nicht unwahrscheinlich

  • Hallo,


    dass sich die Shiny Chance erhöht, nach dem ersten Shiny, finde ich ist korrekt.


    Habe auch nach Shiny Glutexo gesucht ca. 5 Tage lang. Irgendwann kam dann ein Shiny Magmar, eine Stunde später dann endlich das Shiny Glutexo.
    Jetzt denke ich: "Hätte ich doch weiter gemacht..!" - für einpaar weitere Glutexo :)

  • Mein Glück ist endlich da,tagelang ging ich damals rum ohne Erfolg.Heute endlich innerhalb von 1 stunde ein Shiny Metang und Shiny Ignivor bekommen. :D
    Ich kann dies also bezeugen,hab ich beide in verschiedenen Safaris gefangen ,das Metang hab ich von einer Safari deren Person online war,das ignivor jedoch hab ich offline gefangen.

  • Mein Glück ist endlich da,tagelang ging ich damals rum ohne Erfolg.Heute endlich innerhalb von 1 stunde ein Shiny Metang und Shiny Ignivor bekommen. :D
    Ich kann dies also bezeugen,hab ich beide in verschiedenen Safaris gefangen ,das Metang hab ich von einer Safari deren Person online war,das ignivor jedoch hab ich offline gefangen.


    Rein aus Neugier hast du davor irgendetwas gemacht was das beeinflussen könnte? Wie Trinkgeld etc. was eben so spekuliert wird

  • Also ich bin in der KS fast jeden tag umwie 2-3 Stunden und ich suche immer gezielt nach ein shiny.Bis jetzt habe ich auch immer eins bekommen nach 2-3 Stunden.
    Ich war bei den meisten off aber bei einigen auch on.
    mittlerweile habe ich schon über 20 shinys in der KS gefangen.
    Aber ich denke immer noch das es reine Glückssache ist :3


    Das ist doch kein glück was du da hast. Ich mein du hast 20 Shinys in der Kontaktsafari schon gefunden. Ich nicht mal eins. Dann müsstest du ja wirklich wirklich wirklich wirklich viel glück haben. Vllt. hast du ja mein Glück(Gib es wieder her :P xD) Naja vllt. ist das auch kein ''Time-Event''. Könnte auch mit dem 3DS System zusammen hängen. Hat wer in dem Monat Geburtstag als er die ganzen Shinys bekommen hat? Hat wer sein 3DS System immer unterwegs dabei? Es könnte auch sein, das die ID der Spieler irgendwie zueinander passen. Wie in der Lotterie. Falls eine oder mehrere zahlen übereinstimmen, erscheint ein Shiny.

  • Zitat

    Rein aus Neugier hast du davor irgendetwas gemacht was das beeinflussen könnte? Wie Trinkgeld etc. was eben so spekuliert wird


    Trinkgeld hab ich davor nicht gegeben,hab auch nichts besonderes gemacht.Jedoch hab ich davor oft im 3 Sterne Restaurant gekämpft.Eine Freundin von mir hat auch innerhalb von 20 Minuten einfachso in der Kontaktsafari ein Shiny Myrapla gefangen.

  • Also ich hab diesen Monat noch Geburtstag und immernoch kein Shiny also denke ich mal das es damit nicht zusammenhängen kann/sollte
    wäre ja ziemlich verrückt ^^


    EDIT:
    Aber hat jemand von euch ein Gebrauchtes Pokemon X/Y und auch noch kein KS Shiny bzw hat jemand mit einer gebrauchten Version ein Shiny aus der KS

  • Das ist doch kein glück was du da hast. Ich mein du hast 20 Shinys in der Kontaktsafari schon gefunden. Ich nicht mal eins. Dann müsstest du ja wirklich wirklich wirklich wirklich viel glück haben. Vllt. hast du ja mein Glück(Gib es wieder her :P xD) Naja vllt. ist das auch kein ''Time-Event''. Könnte auch mit dem 3DS System zusammen hängen. Hat wer in dem Monat Geburtstag als er die ganzen Shinys bekommen hat? Hat wer sein 3DS System immer unterwegs dabei? Es könnte auch sein, das die ID der Spieler irgendwie zueinander passen. Wie in der Lotterie. Falls eine oder mehrere zahlen übereinstimmen, erscheint ein Shiny.


    Ja, mit irgendwas wird es definitv zsm hängen. Denkt ihr GF wird das jemals bekanntgeben? >__< Ich hoffe :D
    Aber was ich mir halt echt vorstellen könnte ist das jede ID irgend eine bestimmte Zeit oder bestimmte Tage hat wo Shinys auftauchen.. Wäre sinnvoll. Oder es gibt halt echt Sachen die das beeinflussen wie das eben genannte Trinkgeld oder so..
    Um kurz vor 5 gehe ich wieder in die KS, weil gestern um diese Zeit ein Shiny Sodamak aufgetaucht ist.. Ich bin gespannt ob dann wieder eins kommt

  • Das ist doch kein glück was du da hast. Ich mein du hast 20 Shinys in der Kontaktsafari schon gefunden. Ich nicht mal eins. Dann müsstest du ja wirklich wirklich wirklich wirklich viel glück haben. Vllt. hast du ja mein Glück(Gib es wieder her xD) Naja vllt. ist das auch kein ''Time-Event''. Könnte auch mit dem 3DS System zusammen hängen. Hat wer in dem Monat Geburtstag als er die ganzen Shinys bekommen hat? Hat wer sein 3DS System immer unterwegs dabei? Es könnte auch sein, das die ID der Spieler irgendwie zueinander passen. Wie in der Lotterie. Falls eine oder mehrere zahlen übereinstimmen, erscheint ein Shiny.


    Ja ich habe dein glück gestohlen :P du bekommst es nicht wieder! Muhahahahaha :devil:
    aber zum thema ja kann sein das ich unverschämtes glück habe...wer weiß?Und ich habe noch nie Trinkgeld gegeben

  • Ich hab am 13. September Geburtstag, die Shinys aus der KS haben also nichts mit zu tun.


    Ich nehm ihn öfter mal mit, wenn ich unterwegs bin, aber gestern und heute war ich nicht unterwegs.


    Ich glaube, es hat mit dem 3DS System, oder irgendwelchen Tagen und Uhrzeiten herzlich wenig zu tun. Es hat nen anderen Grund.


    Wenn das Spiel, außerdem schon soweit auseinandergenommen wurde, wie behauptet, müsste eigentlich schon geklärt worden sein, warum die Chance höher ist. Und die Theorie mit den Tagen und Uhrzeiten wäre auch bestätigt.


    Oder manche Leute finden tatsächlich nur Shinys, wenn der betreffende Freund online ist.
    Wenn nämlich alle offline sind, finde ich überhaupt keine. Ich bin nach der Sichtung von S-Dedenne nämlich schon eineinhalb Stunden in der Safari, Freund inzwischen offline. Nichts mehr.

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!


  • Wie aber bereits gesagt hat es leider nichts damit zu tun ob ein Freund on oder off ist, das wurde bewiesen, denn es erhöhen sich weder Frames noch Delays wenn derjenige in der Safari du bist on oder off ist.

  • Ich glaube trotzdem daran, das, zumindest meine Freunde, online sein müssen, das war bis jetzt zwei Tage hintereinander so.
    Als ich gestern Abend ins Bett bin, hab ich nochmal zwei Stunden lang ein Psiau versucht zu finden.


    Kaum geh ich heute in die Safari eines Freundes der in ist, kommt mir nen Dedenne in den weg.


    Wenn man das als Zufall bezeichnet, weiß ich auch ned weiter.


    Bei Shinys glaub ich ned an Zufälle, sondern an das, was ich sehe und versuche.

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!

  • 100 sind noch garnichts selbst wen die Chance 1:500 wäre, hättest du nur an der Oberfläche gekratzt.


    EDIT:


    Es ist doch schon vom Hacker bewiesen das es die Chance NICHT erhöht wen der gegenüber online ist.

  • Ich selbst habe vor einem Monat etwa auch 2 shinys hinereinander in der KS gefangen. War auch nen Abstand von einer halben Stunde und ich spiele meistens off. Ich bin in der Regel nur online wenn ich tauschen will oder ähnliches, und auch mein drittes KS-Shiny kam offline. Also ich bezweifle das es am On/off Modus liegt, da ich es selbst auch schon mal testweise 4 Stunden online in der KS versucht habe, (natürlich war der Besitzer auch on) und bei mir kam nischt.
    Das es Zeitabhängig ist kann ich mir da schon eher vorstellen. Ich mein Zeitabhängige Events gibt es ja erst nicht seit dieser Gen.


    Oliver_MKP: Denk dran das es auch sein kann, das man eventuell die Sekunde abpassen muss. Ich würds ja selbst ausprobieren, aber ich hab mir beim letzten Shiny einfach nicht die Zeit gemerkt. (Ist bei mir auch schon nen paar Wochen her) Sobald ich kann werde ich das auch auststen, bis dahin heisst es für mich: weiter Jagen.


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Ich will noch dazu sagen,das ich mein Shiny Metang und Shiny Ignivor NICHT bei mir zu Hause gefangen habe,bei mir zu Hause bin ich auch schon mehrere Tage rumgelaufen und es kam nichts.Schließlich bin ich heute mal zu nem Freund mit dem 3DS und dann fand ich die beiden Shinys.Bin inzwischen wieder zu Hause und es kommen keine mehr.

  • Okay ich frage jetzt hier nochmal gesondert von den anderen Posts von mir
    Denkt ihr
    das bei Gebrauchten Versionen eine Shiny Sperre ist?
    ich meine hat jemand von euch ein Gebrauchtes Pokemon X/Y und auch noch kein KS Shiny bzw hat jemand mit einer gebrauchten Version ein Shiny aus der KS

  • Okay ich frage jetzt hier nochmal gesondert von den anderen Posts von mir
    Denkt ihr
    das bei Gebrauchten Versionen eine Shiny Sperre ist?
    ich meine hat jemand von euch ein Gebrauchtes Pokemon X/Y und auch noch kein KS Shiny bzw hat jemand mit einer gebrauchten Version ein Shiny aus der KS


    versuch mal zu angeln. Shiny-Fishing ist glaube ich die einfachste Methode um shinys zu bekommen. Geht auch recht schnell. Wenn du da nach 10-30min kein Shiny bekommst, hast du wohl pech gehabt(wobei ich das nicht glaube) oder du hast wirklich so eine Shiny Sperre