Mein allererstes Team Gen.6

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo erstmal nachlangen überlegen habe ich mir endlich mal ein ansatzweise brauchbares Team zusammen gestellt. Ich möchte mich erstmal für eventuelle Rechtschreibfehler entschuldigen.
    So nun zu meinem Team eigentlich können alle Pokemon ausgetaucht werden außer Kapilz, da ich dieses Pokemon wirklich sehr cool finde.


    Kapilz (Toxic-Orb) Leben-Orb
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: (Aufheber) Techniker
    EVs: 12 KP, 252 Ang, 244 Init


    (-Power-Punch) -Ableithieb
    (-Samenbomben) -Kugelsaat
    (-Delegator) -Tempohieb
    -Pilzspore


    (Was soll man da groß sagen es soll die Gegner einschläfern, nen Delegator aufstellen und dann alles vernichten. Die 12 KP EVs um den besten nutzen aus dem Toxic-Orb zu ziehen.)
    Mit dem neuen Set von Svobi98 soll Kapilz mit seinem Tempohieb + Techniker + Leben-Orb alles zerstören und notfalls mit Ableithieb heilen. Pilzspore falls mal wer schlafen geschickt werden muss und Samenbombe als zweiter STAB. Kugelsaat als zweiter STAB.


    Knakrack Wahlband
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Rauhaut
    EVs: 4 KP, 252 Ang, 252 Init


    -Erdbeben
    -Eisenschädel -Steinkante
    -Wutanfall
    -Feuerzahn


    Knakrack dient hier als Wallbreaker, da es dank des Wahlbandes einen gigantischen Angriff hat, kann fast niemand seinen Angriffen gut standhalten.


    Tentoxa Giftschleim
    Wesen: Still Kühn
    Fähigkeit: Kloakensoße
    EVs: 252 KP, 128 SP Def, 128 Def 240 Def, 16 Init


    -Giftspitzen
    -Turbodreher
    -Siedewasser
    -Schlamwoge -Matschbombe


    Bin mir bei den EVs noch nicht so sicher aber so soll Tentoxa soll als Wall dastehen, die mit Siedewasser auch in der normalen Def etwas aushält.


    Panzaeron Überreste
    Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 KP, 4 Ang, 252 Def


    -Stachler
    -Ruheort
    -Wirbelwind
    -Sturzflug


    Panzaeron dient als rein physische Wall und ist gleichzeitig zum Stachler legen und Booster zerstören da.


    Ramoth Fokusgurt
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Hexaplage
    Evs: 4 KP, 252 SP Ang, 252 Init


    -Falterreigen
    -Käfergebrumm
    -Flammenwurf -Feuerreigen
    -Psychokinese -Gigasauger


    Ramoth soll dank des Fokusgurtes eine Attacke überleben einen Falterreigen raushauen um dann alles zu vernichten. Mit Hexaplage hat Käfergebrumm dann noch extra Power.


    [pokemon]Megaampharos[/pokemon] Ampharosnit
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Überbrückung (Statik)
    EVs: 252 KP, 252 SP Ang, 4 Init


    -Drachenpuls
    -Donnerblitz
    -Fokusstoß
    -Ampelleuchte


    Mega-Ampharos ist nur im Team da ich noch Platz für eine Mega-Entwicklung hatte und da diese auch speziell sein sollte ist Mega-Ampharos mir ins Auge gefallen. Es soll viel aushalten und mit seinem gigantischen Sp Ang ordentlich austeilen.



    Das ist mein Team hoffentlich ist es nicht zu schlecht, da es mein erstes Team ist hoffe ich natürlich auf konstruktive Kritik. :thumbsup: Mfg Mister BaUm

  • Huhu
    dein Kapilz ist nicht so toll. Techniker> Aufheber. Kapilz ist der reine Angreifer und seine Defensivwerte sind schlecht. Dann die Attacken Tempohieb, Samenbombe, Pilzspore Ableithieb .


    Ampharos
    Als Alternative könntest du Voltenso spielen. Es hält zwar nicht so viel aus, aber hat dafür Bedroher und in der Megaform fügt es ordentlich zu. Mit den Attacken Donnerblitz Flammenwurf voltwechsel Kraftreserve Eis.
    Wenn du bei Ampharos bleiben willst Ist das so ne Sache mit fokusstoß .Wenn du triffst gewonnen, wenn nicht verloren.
    Aber als dein erstes Team gar nicht so übel. :)

    Fc:1134-8072-8645. Ingame: Michi


    ,, Geht ein Neutron in die Bar. Sagt der Türsteher: ,, Sorry heute nur für geladene Gäste"!" ;D- Sheldon

  • Kapilz mit Techniker und dann Samenbomben als STAB? Kugelsaat ist durch Techniker die stärkere Wahl, auch wenn es nur 2x treffen sollte.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Zwar ist das Aufheber Kapilz eines der Pokémon die mit der neuen Generation geschwächt wurden aber man es immer noch spielen. Das erste Set das du hier hattest wahr also eigentlich völlig in Ordnung aber das neue Set kann man auch spielen.


    Warum jeder Knakrack neuerdings mit Eisenschädel spielen will verstehe ich irgendwie auch nicht. Selbst wenn es sehr effektiv ist macht es nur minimal mehr Schaden als Erdbeben. Als Alternative könnte man Steinkante spielen.


    Tentoxa: Die Attacken sin ok man könnte aber darüber nachdenken Matschbombe zu spielen. Es hat zwar 5 Stärke weniger aber dafür ne höhere Vergiftungschance die bei einem defensiven Pokémon wie Tentoxa meist mehr hilft. Da Tentoxa generell ne hohe Spezial Verteidigung hat sollte als Wesen Kühn genommen werden. Die KP werden maximiert und auf die Initiative kann man 16 EVs verteilen. Damit ist man in der Lage ein Hartes Kapilz sicher zu überholen. Der Rest kommt in die Verteidigung.


    Panzaeron ist in Ordnung.


    Bei Ramoth kann man statt Psychokinese auch Gigasauger spielen um den Fokusgurt wiederherzustellen. Auch ne Erwähnung wert sollte Feuerreigen sein. Es hat zwar 10 weniger Stärke als Flammenwurf kann dafür aber den Spezial Angriff um 1 erhöhen. Da Käfergebrumm genau so stark ist wie Flammenwurf und nur gegen Pokémon die von Käfer Attacken nicht sehr effektiv getroffen werden schwächer ist (Pokémon die nur von Feuer Attacken sehr effektiv getroffen werden sollten auch von Feuerreigen OHKOt werden.) finde ich sollte Feuerreigen statt Flammenwurf benutzt werden.


    Ampharos: Ich halte generell Ampharos für eines der eher schwächeren Megas aber man kann es so spielen.

  • Kapilz: Echt? Das ist ja nice hatte nämlich Kapilz als einziges schon fertiggezüchtet :D .
    Knakrack: Klingt gut, wird auf jeden Fall geändert :) .
    Tentoxa: Ist ne gute Idee, wird geändert.
    Ramoth: Gute Idee, aber Gigasauger auf Ramoth bekomme ich erst wenn die Pokebank draußen ist oder? Aber klingt gut, aber der Fokusgurt wirkt doch nur einmal oder etwa nicht?

  • Der Fokusgurt wird verbraucht wenn er aktiviert wird also wenn dein Pokémon bei vollen KP nurmalerweise von einer Attacke KO gehen würde. Wenn Ramoth aber nur wenig Schaden bekommt wird der Gurt nicht verbraucht. Wenn Ramoth alos von Stachler zum Beispiel getroffen wird würde sich der Gurt normalerweise nicht aktivieren da das Pokémon keine vollen KP hat. Diese kann man mit Gigasauger wiedeherstellen.