Pokémeilen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich habe mal zwei Fragen zu den Pokemeilen.


    Frage 1: Es heißt ja, wenn man den GameBoy (ja, ich nenn' den noch immer so ;) ) im StandBy-Modus lässt, dass man Pokémeilen sammeln kann - zumindest wenn man dann damit durch die Gegend läuft. Heute hatte ich meinen GameBoy mal im StandBy-Modus mit an die Uni genommen und danach die Synchro gemacht, aber laut PGL scheinen meine Pokémeilen nicht angestiegen zu sein.
    Was genau muss man machen um Meilen zu sammeln? Ich hatte erst das Spiel angemacht und dann den GameBoy zugeklappt und in meine Tasche gesteckt.


    Frage 2: Außerdem hatte ich gestern noch einige Meilen übrig gehabt, von denen ich mir Sonderbonbons gekauft habe. Allerdings habe ich jetzt keine Person im Pokémon-Center stehen, die mir meine Bonbons bringt. Ich habe sicherheitshalber 3 Synchros durchgeführt, aber immer noch nichts zu sehen. Bekomme ich die noch? :S
    Gestern kam auch kurz nachdem ich mir die BonBons gekauft hatte die Nachricht "die PGL-Server haben gerade Wartungsarbeiten und sind zur Zeit nicht erreichbar". Allerdings kam diese Nachricht erst ca. eine halbe Stunde nachdem ich sie gekauft hatte. Kann es sein, dass ich die jetzt gar nicht mehr bekomme? Lohnt es sich da den Support anzuschreiben? Waren zwar nur 1500 Meilen, aber irgendwie fand ich das trotzdem blöd...

  • Bevor du die PokeMeilen auf der PGL Seite siehst, musst du vorher eine Spielsyncho durchführen und die PokeMeilen übertragen. (In den Synchro-Einstellungen muss "PokeMeilen übertragen: an" sein)
    Deine aktuellen PokeMeilen siehst du auf deinem Trainerpass. Sind die Meilen übertragen, kannst du dir deine Belohnung aussuchen und nach einer erneuten Spielsyncho solltest du dir deine Items im Pokecenter abholen können.


    Glaub zu der Fehlermeldung kann man sagen, dass das Spiel nicht mehr als 1 mal pro Stunde eine Spielsynchro erlaubt. Einfach später mal probieren :)

  • Hm hab jetzt eben noch eine vierte Synchro durchgeführt und nochmal auf PGL nachgeschaut, aber da steht immer noch, dass ich nur 240 Meilen übrig habe. Und die Frau im Pokemon-Center ist auch immer noch nciht aufgetaucht.

  • Unter dem Feld wo "Spielsynchro durchführen" steht, auf "Einstellungen ändern" drücken und bei "Poke-Meilen" "Übertragen" auswählen ;)


    das hat doch mit dem problem der jungen dame recht wenig zu tun!
    sie bekommt ganz simple gesagt ihren einkauf nicht mehr!
    ich würde den support anschreiben, bevor hier noch 100x gesagt wird wie du eine synchro mit meilenübertragung machst!
    und in zukunft: einfach von dienstag 6 uhr bis mittwoch 15 uhr die pgl_synchro meiden, da dies der wartungszeitraum ist, und es ggf. zu fehlern in der datenübertragung kommen kann!


    ps: log dich mal am pc ein und sieh im meilen shop nach, dort sollte eine übersicht deiner bisherigen einkaufsaktivitäten sein.

  • Heute war die Dame mit den BonBons zum Glück endlich da. Was da passiert ist, weiß ich nicht. Ich habe zwar noch ein paar Synchros durchgeführt (nach der insgesamt 7. Synchro kam sie dann), aber nichts mehr auf der PGL-Homepage gemacht.


    Mysteriös, mysteriös...


    Naja vielleicht kam mein Auftrag bei den Wartungsarbeiten einfach in eine kilomeeeeeeterlange Warteschlange und wurde dann im Nachhinein bearbeitet... ^^

  • Bei mir geht es immer recht schnell. Letztens 10 Herzschuppen eingetauscht -> Spielsynchro gemacht -> Items bekommen.
    Damit die Server nicht so belastet werden kannst du nur alle paar stunden eine Spielsynchro machen.
    btw. Wenn du in Pokemon X/Y Online bist und dann speicherst machst du eine Automatische Spielsynchro.

  • Du bekommst Pokemeilen:


    1: Fürs herumlaufen in der Kalos Region: Keine Ahnung wie da die Verhältnisse sind.
    2: Fürs treffen über Streetpass: 1 Pokemeile pro Begegnung
    3: Im Januar werden deine DW Punkte in PM umgewandelt: 10.000 = 500 usw.


    und am besten geht es einfach mit


    4: Wundertausch: Pro Tausch 25-97 Punkte ca. (keine Punkte wenn du mit jemanden offline tauscht...)