Frage von einem Anfänger

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen, ich wollte mal fragen wo man sich seine loweren Pokemons leveln kann. Muss ich da in das jeweilige levelgebiet oder kann ich auch in höhere gebiete. Oder wie macht ihr das das mit ihren euren Pokemons die ihr noch leveln wollt.


    MfG Sakorium

  • Ich würde dahin gehen wo das LV erstmal nicht höher ist, als das der wilden Pokemon.
    Also ist dein Team auf LV 10 würde ich nicht gegen LV 20 kämpfen, da gehst du zu schnell k.o.
    Letzes Jahr habe ich in Platin mein Team auf LV 80 gemacht und die im Gras waren ungefähr LV 40, es war schrecklich und extrem lange, aber es hat sich sehr gelohnt für mich.

  • Im späteren Verlauf bieten sich die Restaurants an, denn da kann man Reihum Kämpfe machen, gibt man dann noch dem schwachen Pokemon ein Glücksei, gehts recht schnell und schon nach 2 Stunden biste auf Level 90. (Ausgangslevel 1)

    Im Besitz
    [3DS}: Pokémon Y / Omega Rubin / Mond / Ultra Mond
    [Switch]: Pokémon Schild / Perl / Karmesin

  • Bei einer Frau im Hotel von Tempera City, wenn du Ihr ein Pokémon mit sehr hohem Freundschaftswert zeigst oder wahlweise von wilden Chaneira, bekommst du ein Glücks-Ei.


    Die Restaurants findest du in Illumnia City, empfehle aber eher das Kampfschloss zum leveln. Sind deine Pokémon strategischer Natur empfehle ich vorher das Supertraining um die EVs zu trainieren, danach ist es egal wo du levelst.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Also ich levle gerne mit dem EP-Teiler. Wenn man den schon hat. Nehme dann ein schon recht hochleveliges Pokemon und geh in das entsprechende Levelgebiet oder ins Kampfschloss.
    Durch den EP-Teiler bekommt das zu trainierende Pokemon auch schon recht viel EP auch wenn es nicht gekämpgt hat.


    Oder du kannst auch das zu levende Pokemon immer als erstes in den Kampf schicken und es dann gleich auswechseln, dann bekommt es glaub auch die vollen Erfahrungspunkte. Das Auswechseln ist auf dauer aber etwas nervig.


    Wenn du diese Methoden benutzt, kannst du in höere Levlgebiete gehen aber auch in die bereits genannten Restaurants und ins Kampfschloss. Brauchst halt ein Pokemon mit bereits höhrem Level.

  • Sehr wahrscheinlich ist er gerade noch am Anfang seiner Pokemonreise: am besten setzt du es als erstes ein und tauscht es dann mit einem stärkeren Pokemon aus sodass es mehr EP erhält als wenn es diese durch den EP-Teiler erhält. Oder kämpfe gezielt gegen schwächere Pokemon idealerweise 1-3 Leveln weniger. Wenn du dann die Liga durch hast kannst du es ruhig im Team belassen das klappt so bis LV. 35 danach dauert es länger.

  • Falls du schon die Hauptgeschichte durch hast, kannst du auch in die Kontaktsafari gehen, wenn du jemanden hast, der Ohrdoch und/oder Chaneira hat. Diese Pokemon geben extrem viele EP. Hab dort z.b. mein Ignivor (mit Glücks-Ei für noch mehr EP) recht schnell zur Entwicklung gebracht :)