VV vererben`

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    ich versuche mir ein Penta Dratini mit Notschutz -> Multischuppe zu züchten. Hierzu habe ich ein Multischuppe Dragoran männl. und ein Expidermis Dratini Weiblich in die Pension. Habe jetzt schon über 20 Eier, jedes Dratini hat Exipdermis. Kann überhaupt eines mit NOtschutz rauskommen?

  • Nein. Es gibt 3 Möglichkeiten, dass eine Chance auf Notschutz besteht:
    1. Beliebiges Männliches+Dratini(♀) mit Notschutz/Dragoran mit Multischuppe
    2. Ditto+Dratini(♀) mit Notschutz/Dragoran mit Multischuppe
    3. Ditto+Dratini(♂) mit Notschutz/Dragoran mit Multischuppe


    Da keine davon bei dir zutrifft ist es bei dir unmöglich.

  • HI,


    ich zittiere mal Pokewiki


    "Fähigkeit


    In den Generationen I bis IV wurden die Fähigkeiten der Eltern nicht an die Nachkommen vererbt. Seit Pokémon Schwarz und Weiß (SW) gibt es die "versteckte Fähigkeiten" aus der Dream World ("Hidden Ability" im Englischen), welche nur Mütter an die Nachkommen weiter vererben können und das mit einer Wahrscheinlichkeit von 40%. Dies funktioniert allerdings nicht mit einem Ditto als Zuchtpartner.


    Seit der 6. Generation können auch die Väter die "Versteckten Fähigkeiten" an die Nachkommen weiter vererben. Des Weiteren funktioniert es auch mit Ditto als Zuchtpartner. "


    Vllt versuchst dus mal mit Ditto?
    Hat bei mir bei männlichen Pokemon geklappt.

    Freundescode:
    1633-4962-1961
    Typ: Käfer
    Pokemon:
    Smettbo Illumise Pinsir
    Bitte kurze Nachricht, wenn Du mich hinzufügen möchtest.


    Shiny: Barschuft Garados Kiesling Schwalboss Mamolida

  • Männliche Pokemon vererben ihre VF nur wenn sie mit Ditto gepaart werden während Weibchen mit allen Partnern ihre VF weitervererben können.
    Einfachste Möglichkeit ist also dein männliches Dratini solange mit dem Ditto zu paaren bis du ein ein Weibchen mit der versteckten Fähigkeit bekommst mit dem du dann weiterzüchten kannst.
    LG Goldi