Verbindungsfehler - Spielstand kann nicht geladen werden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich weiß grad echt nicht weiter. Seit einiger Zeit habe ich Probleme, meinen Spielstand zu laden.
    Nach dem Startbildschirm erscheint die Nachricht "Verbindungsfehler". Wenn ich dann A drücke, komme ich zum Startbildschirm, aber danach taucht wieder dasselbe Problem auf.
    Wenn ich die Prozedur (Spiel starten, A-Knopf drücken, neu starten) oft wiederhole, dann kann ich den Spielstand auch irgendwann laden. Das ist aber ziemlich lästig.
    Das Auftauchen der Fehlermeldung ist seltsam, weil ich den Spielstand gelöscht habe und seitdem keine einzige Verbindung aufgebaut habe.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    mfg Silvester

  • Dieses Problem taucht leider ab und zu bei älteren Spielen auf, egal wie gut/schlecht sie gepflegt wurden und egal wie häufig/selten sie benutzt wurden. Mein NDS zum Beispiel will meine Saphir-Edition auch nicht mehr abspielen, während sie auf meinem GameBoy Advane SP prima läuft. Und auch der GBA-Slot im NDS ist nicht defekt, weil zum Beispiel Feuerrot bei ihm noch einwandfrei läuft.


    Hast du die Kontakte denn mal ordentlich gereinigt? Wenn du Glück hast, sind diese nur leicht verschmutzt/korrodiert, aber ich vermute, dass es eher ein Problem im Innern der HG/SS-Edition ist.

  • Dieses Problem taucht leider ab und zu bei älteren Spielen auf, egal wie gut/schlecht sie gepflegt wurden und egal wie häufig/selten sie benutzt wurden. Mein NDS zum Beispiel will meine Saphir-Edition auch nicht mehr abspielen, während sie auf meinem GameBoy Advane SP prima läuft. Und auch der GBA-Slot im NDS ist nicht defekt, weil zum Beispiel Feuerrot bei ihm noch einwandfrei läuft.


    Hast du die Kontakte denn mal ordentlich gereinigt? Wenn du Glück hast, sind diese nur leicht verschmutzt/korrodiert, aber ich vermute, dass es eher ein Problem im Innern der HG/SS-Edition ist.


    Meine Weiß funktioniert leider gar nicht mehr ;( . Tausch dir also deine Pokemon auf eine andere Edition rüber, solange es noch geht. :!: