"Kein kompatibler Access Point in Reichweite..."

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    mal eine Frage zum Internet bei SoulSilver und HG.


    Ich habe erst bei X und Y mit dem Online-Modus angefangen und wollte das jetzt bei den älteren Editionen nachholen, aber mit der SS-Edition komme ich einfach nicht ins Internet. Der 3DS hat allerdings eine Internetverbindung, über die die anderen Spiele auch reinkommen.


    Steht der WiFi-Service denn in den alten Editionen noch zur Verfügung? Ich hab nur gesehen, dass solche Online-Dienste wie die Traumwelt beendet wurden. Aber zählt auch das Tauschsystem dazu?


    Der Fehlercode lautet 51099.



    Edit: Ich bin jetzt mal in die WFC-Einstellungen gegangen und da kommt dann "Die Sicherheitseinstellungen des Access Points werden vom Nintendo DS nicht unterstützt. Besuche den Support...".
    Allerdings kann es ja nicht am Gerät liegen, sondern höchstens am Spiel. Mein 3DS ist ja schon im Netz...

  • Soweit ich weiß sollten eigentlich alle gängigen Verschlüsselungen auf dem 3DS funktionieren, also WEP, WPA und WPA2. Um bei Pokémon X und Y online zu sein muss aber die WEP-Verschlüsselung oder gar keine aktiv sein, auch wenn es nicht unbedingt die sicherste Möglichkeit ist. Es ist aber zu empfehlen WPA oder WPA2 aktiv zu haben, wenn man die Nintendo Wi-Fi Connection nicht gerade benötigt.