EV/DV Training, Allgemeines Training,Zucht etc.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute, ich hab jetzt schon ewig nachgelesen und recherchiert, jedoch würde ich gerne alles um EV, DV Training und Zucht wissen falls jemand so nett ist und meine Fragen beantworten könnte. Fragen :Ab welchem Level sollte ich das Supertraining machen? Welche Machtitems sollte ich benutzen (lohnen sie sich?) Wann und ab welchem Level sollte ich züchten? Sollte man Protein, Zink usw. benutzen? Wie trainiert ihr eure Pokémon? (Bitte vollständig ab dann, wo ihr es gefangen habt) Ich bedanke mich schon mal im voraus! :)

  • Ab welchem Level sollte ich das Supertraining machen?
    Gar nicht. Massenbegegnungen mit Machtitems und Pokerus sind wesentlich lukrativer.


    Welche Machtitems sollte ich benutzen (lohnen sie sich?)
    Alle, ja.


    Wann und ab welchem Level sollte ich züchten?
    Direkt auf lvl 1. Es macht keinen Unterschied, welches Level die Eltern haben, es kommt nur auf die DV an.


    Sollte man Protein, Zink usw. benutzen?
    Nein, lohnt nicht. 10 Punkte/item, wo man für ein Massengefecht 50 bekommen könnte. Zudem funktionieren sie nur bis 100.


    Wie trainiert ihr eure Pokémon?
    Pokemon aus Zucht für bessere DV.
    Trainieren per Restaurant (!), Top 4, Kampfschloss.
    EV wie oben beschrieben.

  • Ab welchem Level sollte ich das Supertraining machen?


    hängt davon ab. wenn du zuerst EV-training durch normale kämpfe machst, lohnt es sich, kurz vom ende des trainings noch die restlichen EVs per supertraining zu verteilen (wenn man simple 252/252/4-splits hat). bei z.b. 212/252/4/36/4 mach ich da meistens Supertraining auf die EVs die unter 50 sind zuerst, und dann erst den 252er bis zum anschlag


    Welche Machtitems sollte ich benutzen (lohnen sie sich?


    alle machtitems sind nützlich, die verkürzen deine trainingszeit enorm


    Wann und ab welchem Level sollte ich züchten?


    wenn die eltern bestimmte attacken nur auf einem bestimmten level erlernen, dann ab dem level halt. grundsätzlich ist es aber egal


    Sollte man Protein, Zink usw. benutzen?)


    ist in XY mehr oder weniger Geld/GP-Verscchwendung, weil EV-Training locker easy ist


    Wie trainiert ihr eure Pokémon? (Bitte vollständig ab dann, wo ihr es gefangen habt)


    ab lvl. 1 ev-training bis alle werte verteilt sind. dann bis 50 durch das kampfschloss/3-sterne-restaurant/Liga

  • Noch ne kleine Frage: Nehmen wir mal an ich will ein Fiaro haben. Dann fange ich mir ein Dartiri, welches z.B. Lvl.3 ist, dann sind noch keine EVs verteilt oder? Das heißt dann kann ich es mit dem Pokerus infizieren usw. Habe ich das jetzt richtig verstanden?

  • Noch ne kleine Frage: Nehmen wir mal an ich will ein Fiaro haben. Dann fange ich mir ein Dartiri, welches z.B. Lvl.3 ist, dann sind noch keine EVs verteilt oder? Das heißt dann kann ich es mit dem Pokerus infizieren usw. Habe ich das jetzt richtig verstanden?


    Richtig, es sind noch keine EV verteilt. Mit Pokerus kannst du jedes Pokemon infizieren, das nicht schon einmal erkrankt war.
    Auch wenn dein Pokemon schon einige EV hat, kannst du sie durch einige Beeren oder den Einsatz eines Tabula Ra Sackes wieder entfernen.


    Allerdings wäre das Fiaro trotzdem nicht sehr stark, weil aller Wahrscheinlichkeit nach die Dv mieserabel wären.

  • Und das Fiaro/Dartiri müsste ich dann züchten um die DVs hinzubekommen? Oder gibt es da andere Varianten? Der Richter in Batika City z.B. hat der was damit zutun?


    Der Richter nennt dir die perfekten Werte, also 31, indem er diese aufzählt und anschließend sagt, niemand könne sich mit ihm messen. Sagt er etwas anderes, hat dein Pokemon überhaupt keine 31er DV.
    Am besten suchst du dir eine Kontaktsafari mit Dartignis, da alle Safari Pokemon mindestens 2 max DV haben. Dann lässt du zwei davon, bestenfalls mit sich ergänzenden Werten mit Fatumknoten in der Pension kuscheln und tauscht die Eltern immer aus, wenn ein Kind sich als besser erweist. Fast wie im echten Leben führt Inzest hier zu überlegenen Wesen.

  • Der war gut hahaha. Das heißt eigentlich, dass ich eine Kontaktsafari brauche, dann die 2 "Liebe" machen lassen. (items nicht vergessen). Dann kommt das Training der EVs und das wars?


    Im Grunde schon. Ewigstein für das richtige Wesen und unter Umständen noch auf Zuchtattacken oder die Fähigkeit achten.

  • Noch eine Frage ~.~Ist das so richtig? Ich gehe in eine Kontaktsafari, fange 2 Pokemon die ich haben will (Selbe Pokemon, männlein,weiblein),muss ich die dann schon EV trainieren? (Haben ja schon 2 DVs).Welchem Pokemon gebe ich welches Item und welche müsste ich trainieren und wenn ja wie? Das Training wäre mit dem Pokerus in einem Schwarm mit den Machtitems. Das Züchten mache ich solange bis 5*31 DVs rauskommen (Aber wie? Wenn die das richtige Wesen haben oder wie?).

  • EVs wenden NICHT durch zucht weitergegeben, nur die DVs
    EVs machst du wenn das pokemon schon perfekte DVs hat


    also reihenfolge:
    1. Pokemon fangen
    2. Züchten
    a). bessere kinder als eltern: inzest -> schritt 2 wiederholen mit den kindern
    b). schlechtere kinder: -> schritt 2 wiederholen
    c). gewünschtes kind? ->schritt 3
    3. EV trainieren