Einführung
Ich finde das Mega Kangama ein sehr gutes Pokemon abgibt dank seiner Fähigkeit weswegen ich mich entschlossen habe ein Team mit ihm zu machen.
Kurzübersicht
|[pokemon='big']Megakangama[/pokemon]||
|
|
|
Das Team im Detail
[pokemon='big']Megakangama[/pokemon] @Kangamanit
Fähigkeit: Rauflust
Evs: 252 Atk, 252 Init, 4Kp
Hartes Wesen (+Atk -Sp.Atk)
Tiefschlag
Erdbeben
Rückkehr
Steigerungshieb
Beschreibung: Soll halt mein Mega Mon sein der Zweck von Mega Kangama ist glaub ich klar aber trotzdem mal mit steigerungshieb gegebenenfalls boosten, Rückkehr ist der Starke STAB, Erdbeben für mehr Typenabdeckung und Tiefschlag um auch mal gegen schnellere Pokemon zuerst angreifen zu können.
@ Kerzalbeere
Fähigkeit: Hochmut
EVs:252 Atk, 252 Init, 4Def
Hartes Wesen
Drachentanz
Erdbeben
Kaskade
Eiszahn
Beschreibung: Soll ein klassischer Sweeper sein mit Drachentanz Angriff und Init boosten,Kaskade ist der STAB,Eiszahn und Erdbeben für Coverage.
@Leben Orb
Fähigkeit: Neutraltorso
EVs: 248 Kp, Atk 180, Sp.Def 80
Patronenhieb
Sternenhieb
Erdbeben
Zen Kopfstoß
Beschreibung: Patronenhieb ist da um zuerst zuschlagen zu können,Sternenhieb ist ne starke Attacke um eine chance zu haben den Angriff zu erhöhen @Lichtlehm
Fähigkeit: Strolch
EVs:252 Kp, 128 Vert, 128 Sp.Vert
Stilles Wesen
Lichtschild
Reflektor
Stachler
Schmarotzer
Beschreibung: Clavion soll Lichtschild und Reflektor der durch den Lichtlehm verlängert wird rausbringen. und gegeben falls noch Stachler. @Rote Karte
Fähigkeit: Robustheit
EVs:252Kp, 252 Sp.Vert, 4Atk
Lockeres Wesen
Turbodreher
Gyroball
Voltwechsel
Stachler
Beschreibung: Es ist mein Spinner um Tarnsteine und ähnliches vom gegner wegzubekommen und es soll auch selbst Tarnsteine und Stachler auslegen
@Offensivweste
Fähigkeit: Viskosität
EVs: 252Sp.Atk, 252 Init, 4Kp
Mäßiges Wesen
Flammenwurf
Drachenpuls
Donnerblitz
Schlammwoge
Beschreibung: Ein offensives Set für Viscogon Drachenpuls als STAB, Schlammwoge um etwas gegen Feen etwas zu haben, Flammenwurf und Donnerblitz für weitere Coverage
Würde mich über verbesserungsvorschläge freuen