Sandsturm-Team... Mitten in der Wüste !"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • * ES FOLGT BALD EIN UPDATE*
    Hi,
    Habe vor ein Sandsturm Team zu machen und das sieht so aus:


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/248.png] @Despotarnit/Wahlband
    Sandsturm
    Hart
    KP:176 -Ang:252- Init:80
    Tarnsteine, Verfolgung, Steinkante, Erdbeben


    Beschreibung:
    Despotar eignet sich perfekt für den Anfang dank seiner Fähigkeit "Sandsturm"
    Dazu hat es sehr hohen Angriffwert was man auch am Anfang nutzen kann.Für Damage undso.Hart ist das pefekte Wesen für Despotar.Da seine Attacken nur Physisch sind.
    Als erstes setzt man natürlich Tarnsteine ein.
    Danach Damage dank Stab-Attacken.


    _______________________________________
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/450.png]@Überreste
    Pfiffig
    KP:252 -Ver:252- SpVer:6 -
    Tagediep, Wirbelwind, Tarnsteine, Erbeben

    Beschreibung:
    Es passt meiner Meinung nach perfekt in das Sandsturm Team da es auch die Fähigkeit "Sandsturm" hat außerdem gute Ang + Ver Werte hat.Daher auch Pfiffig.
    Auch hier am Anfang Tarnsteine einsetzten.Danach Wirbelwind damit das ausgetauschte Pokemon doppelt/dreifach/vierfach soviel KP verliert.Zum Kp herstellen eignet sich Tagediep sehr gut + Überreste.Erdbeben halt als Stab.
    _______________________________________
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/445.png]@Blendpuder/Knakracknit
    Sanschleier
    Froh
    Ang:176- Init:252 -SpVer:80
    Schwerttanz , Wutanfall, Eisenschädel, Erdbeben


    Beschreibung:
    Da Knakracks Fähigkeit "Sandschleier" ist hat es Fluchtwert von 20% + Blendpuder nochmal 10% drauf.
    Zu aller erst den Delegator einsetzten und das solange bis der Delegator "hält". Damit hat man eine Attacke frei (oder mehr). In der Zeit wird versucht Schwerttanz so oft wie möglich einzusetzen.(max. 3 Mal) Zum Schluss noch Erdbeben oder Wutanfall verwenden.
    _______________________________________
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/530.png]@Leben-Orb
    Sandschnarrer
    Hart
    Ang:252- Init:252- KP:6 -
    Tarnsteine, Frustration, Schwerttanz, ???


    Beschreibung:
    Hab mich für Stalobor entschieden weil er gut ins Team reinpasst.
    Er hat gute KP,Angriff(daher auch Wesen Hart) - halbwegs auch Init Werte - Das "halbwegs" lassen wir mal jetzt weg dank seiner Fähigkeit "Sandschnarrer". Dies verdoppelt den Init-Wert wenn Sandsturm Aktiv ist. Anfangs Tarnsteine danach mit Schwerttanz 3-4 mal aufpushen. Dank das Item "Leben-Orb" verstärkt es seine Attacken - aber zieht auch KP ab. Zum Schluss noch Frustration als "Geheim-Attacke" und der Gegner müsste down sein.
    _______________________________________


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/476.png]@Überreste
    Sandgewalt
    Sacht
    Ver:252 /SpVer:252 /Init:6 -
    Sandsturm, Voltwechsel, Tarnsteine, Eisenabwehr


    Beschreibung:
    Volumias passt auch sehr gut ins Team.
    Er hat sehr gut Ver und SpVer -Werte.
    Sansturm falls die Wirkung weggeht.Tarnsteine ist klar.Eisenabwehr auch. Voltwechsel zum switchen.


    Als 6. Pokemon hab ich an Elezard gedacht:
    Blendpuder
    Sandschleier
    Still
    SpVer:252 -SpAng:176 -Init80
    Doppeltteam(Blitz), Toxin(Donnerwelle), Klingensturm(Donnerblitz), Sandsturm


    Beschreibung:
    Elezard ist ein "Nerviges-Pokemon" ..für den Genger.
    Sein Init ist Brutal und hat auch ein guten SpAngriffs Wert. Donnerwelle/Toxin zum schwächen. Klingensturm/Donnerblitz als Stab.
    Sandsturm falls die Wirkung weggeht. Und mit Doppelteam/Blitz kommt sein Item gut zum einsatz.
    _________________________________
    Vorschläge nehme ich dankend und gerne bzw. direkt an!!! ^^
    Großes dankeschön im vorraus =)
    * BEARBEITE NOCH DIE BESCHREIBUNGEN*

  • Bitte ergänz noch detaillierte Setbeschreibungen zu den einzelnen Pokémon (warum du sie gewählt hast, welche Funktion sie haben, weshalb du die Attacken/EV's/usw gewählt hast) und Sprites mit den [pokemon][/pokemon] BB-Code.

  • Kankrack mit SD weil Dragondancer Knakrack gibt es niht Despotar entweder nur Knirscher oder Verfolgung dazu Steinkante oder Steinhagel und halt Erdbeben und 2 Tarnsteine leger im Team reichen aus also Stalobor leiber anstat mit SR mit Rapid Spin spiel um selber nicht so schwach daggegen zu sein

  • Kankrack mit SD weil Dragondancer Knakrack gibt es niht Despotar entweder nur Knirscher oder Verfolgung dazu Steinkante oder Steinhagel und halt Erdbeben und 2 Tarnsteine leger im Team reichen aus also Stalobor leiber anstat mit SR mit Rapid Spin spiel um selber nicht so schwach daggegen zu sein


    Was bedeutet SR und Rapid spin??
    sry ist mein aller erstes Team mit Strategie


    Was kannst du denn alles so empfehlen bzw verbessern?
    thx im vorraus

  • du solltest etwas gegen deine kampfschwäche unter nehmen 3 pokemon sind schwach gegen kampf 2 sogar 4 fach und du hast keinen effektiven konter dagegen ich empfele dir ein
    Simsala magieschild @Lifeorb 252Spang/252Init/4KP scheu/mäßig
    -Psychshoch/psychokines
    -zauberschein
    -spukball
    -Energieball/fokusstoß
    bei dir eher energieball um einwenig gegen wasser in der hand zu haben und da unlicht schon mit zuaberschein abgedeckt wird die fähigkeit gibt simsala kein schaden vom sandsturm und auch keinem vom lebensorb
    alternative wäre noch Gedankengut

    3DS FC :5112-3487-0760 IGN: Marie Wasser safari mit Bidifas , Morlord und Amphizel //nehme auf Grund einer vollen liste nur noch Leute mit denen ich tausche auf

    Mein Basar

  • Das deckt die Kampfschwäche nicht wirklich ab, da es schon zu fragil is, 2x in Conkels Ableithieb zu kommen bzw ggn andere Kampfattacken Nutzer auch nicht gerade gut dasteht, zum Beispiel Scherox und Despotar.

  • ich würde eins mit sandsturm rausnehmen weil du brauchst die fähigkeit nicht 2 mal dafür einem der sandsturmpokemon Glattbrocken geben da ab X/y das wetter nicht mehr permanet ist und du so ein paar extra runden bekommmst

    3DS FC :5112-3487-0760 IGN: Marie Wasser safari mit Bidifas , Morlord und Amphizel //nehme auf Grund einer vollen liste nur noch Leute mit denen ich tausche auf

    Mein Basar

  • Wenn du Knackrack unbedingt ins Sandsturmteam haben willst, dann würde ich es so empfehlen:
    Item Megastein (Mega-Knackrack geht dank seiner Fähigkeit im Sandsturm stark ab)
    Wesen und EV sind gut ausgewählt.
    Als Attacken Eisenschweif oder -schädel ist aber ein Zuchtmove sowie Wutanfall dank STAB, dazu könntest du zB noch Erdbeben oder Drachentanz/Gifthieb spielen.


    Beim Hippo kommenkönntest Du über das Item Fluchtknopf nachdenken. Wenn es getroffen wird, kannst du oder besser gesagt wird es ausgewechselt. So kannst du via Austausch immer deinen Sandsturm am Laufen halten.


    Als Kampfkonter kannst du ein Fiaro mit Schutzbrille spielen. So hättest du einen Flugkonter für Kampf, der mit VF und Flugattacken als erster angreift. Und dank der Schutzbrille keinen Schaden vom Sandsturm bekommt.
    Könntest Du zB für Voluminas reinpacken.
    Wenn ddies als ZA Rückenwind hat (da weiß ich allerdings nicht ob Fiaro es erben kann) wärst du recht gut aufgestellt.


  • Das mit Fiaro und Hippo finde ich ist eine SEHR SEHR gute Idee. FETTES DANKESCHÖN!!
    Tagediep reicht eig zum aufladen aus. Daher nehme ich das Item Fluchtknopf.. ist klüger ^^
    Voluminas tuh ich dann raus und tuh dafür Fiaro rein ( Rückenwind ist erbbar!)
    Wie sollte ich Fiaro denn spielen? Wesen und EV?
    Frage ist nun mit wem könnte ich denn Fiaro paaren der die Attacke Rückenwind auch beherrscht und wer muss die Attacke denn haben M oder W?
    Aber was ist nun mit Despotar? :( Despotar ist mein aller Lieblings-Pokemon + Mega = Traum Pokemon...
    Ist Knakrack deiner Meinung nach auch anders spielbar? Notfalls gebe ich dann halt Knakrack den Megastein :/


    PS: Was denk(s)t du/ihr eigentlich über das 6.Team-Mitglied Elezard ist der gut so? soll der überhaupt rein?- falls nein welches Pokemon sollte ich reintun?
    auch hier Thx im vorraus =)


  • Voluminas tuh ich dann raus und tuh dafür Fiaro rein ( Rückenwind ist erbbar!)
    Wie sollte ich Fiaro denn spielen? Wesen und EV?
    Frage ist nun mit wem könnte ich denn Fiaro paaren der die Attacke Rückenwind auch beherrscht und wer muss die Attacke denn haben M oder W?


    Also Dratiri lernt Rückenwind auf lvl 45 und Fiaro demzufolge auf lvl 55, von daher musst du es nicht paaren mit jmd anderem x)
    Du könntest den Move auch via Zucht verarbeiten, dann müsste Fiaro Weiblich sein um es zu lernen, da es den Move aber von allein lernt erübrigt sich dies.


    Moveset würde ich wie folgt vorschlagen: Froh, 252 Ang, 252 Ini, 4 KP
    Fiaro zählt ja allgemein zu den schnelleren Pokemon. Von Gen 6 sogar als schnellstes. Mit der VF Orkanschwinge greift es mit Flugattacken eh zuerst an,
    aber dank des Speed hast du dann auch mit Feuer eine guter Erstschlagchance.


    Item: Wie schon erwähnt Schutzbrille (um den Sandsturmschaden nichtig zu machen)


    Attacken: Rückenwind -> alle Team Pokis werden für 4 Runden doppelt so schnell (alle im Team xD)
    Sturzflug/Fliegen -> STAB und dank Orkanschwinge erst Angriff. Würde dir Sturzflug empfehlen, obwohl es einen Rückstoßschaden hat der nicht zu verachten ist.. Fliegen würde ich nehmen, wenn du dich unten für Flammenblitz entscheidest. Fliegen ist ja auch STAB und dank Orkanschwinge Erstangriff. So sicherst Fiaro für eine Runde, außer zB vor Donner der für Fiaro sehr böse Enden kann.
    Flammenblitz/Nitroladung -> beides STAB, müsstest du eines von Auswählen. Nitroladung ist schwach (50 Base), erhöht aber die Initiative um 1 Stufe. Flammenblitz ist mit 120 Base viel stärker, hat aber auch Rückstoßschaden. Da weiß ich nicht ob es sinnvoll ist 2 Rückstoßattacken zu haben. Musst du entscheiden.
    Stahlflügel -> nicht sehr stark, aber doch zum wehren gegen Feen zB. (ist ja eine TM)



    Aber was ist nun mit Despotar?


    Despotar ist ja einer der 2 Sandsturm geber per Fähigkeit, von daher Pflicht für ein Sandsturmteam
    Als Megaform verliert es diese Fähigkeit, da es hier Anspannung hat. D.h. Despotar fängt den Kampf an,
    aber kann nicht mehr mit Hippo hin und her wechseln um den Sandsaturm zu erneuen zB ;)


    Wenn du es mit Tarnsteine spielen willst, würde ich dir ein SpDef-Monster vorschlagen. Ich spiele es auch mit
    Tarnsteinen xD
    Wesen: Forsch (+ SpDef, - Ini) -> Durch Rückenwind verdoppelt sich eh sein Speed und das Wesen wird so ausgeglichen.
    EV: 240 KP / 36 Ang / 80 SAng / 152 SVert
    Warum soviel und so komisch? ->mit 36 Ang haut man zB Starmie OHKo raus mit Knirscher.
    SpAng um Pokemon wie Tentantel zB mit 2-3 Moves zu töten.


    Moveset:
    Tarnsteine -> erklärt sich von allein
    Knirscvher -> STAB ist Pflicht
    Flammenwurf/Feuersturm -> wie eben erwähnt für Tentantel z.B.
    Eisstrahl/Steinkante (-hagel) -> Eisstrahl würde ich zB als Drachenkonter reinbauen, während Steinkante (-hagel) STAB wäre. Um aber die EV auf SpAng zu nutzen empfehle ich Eisstrahl.


    Item: Expertengurt, Überreste oder Rospelbeere
    Expertengurt: Macht sehr effektive Attacken noch effektiver. Zwecks Eisstrahl/Feuersturm/Knirscher ist es durchaus eine Überlegung wert.
    Überrreste: Hätte halt einen ständigen Heal
    Beere: Die Beere schützt einmalig im Kampf vor äußerst effektiven Kampfattacken.



    Ist Knakrack deiner Meinung nach auch anders spielbar? Notfalls gebe ich dann halt Knakrack den Megastein :/


    Anders spielbar ist grundsätzlich jedes Pokemon. Ob meine Vorschlag der optimale ist mag ich auch zu bezweifeln, es ist eben nur eine Idee wie ich es zB mache ;)


    Knakrack könntest du sicher aus so spielen:


    Wesen: Froh (+Ini - SpAng)
    EV: 252 Angr / 4 Ver / 252 Init


    Moveset:
    Erdbeben
    Wutanfall
    Drachenklaue/Doppelhieb -> Ist ja alles STAB-Move und daher Pflicht. Alternativ für Drachenklaue kann man als Zuchtmove Eisenschweif oder Eisenschädel nehmen um sich gegen eine Fee zu wehren, hat so aber keinen STAB darauf.
    Drachentanz zB -> Lernt es nicht, sollte aber über Dratini zB zu vererben gehen (weiß ich aber nicht zu 100% - Dratini lvl 51)


    Item: Wahlband/Wahlschal


    So könntest du es auch spielen, denke aber daran, dass in offizielen Wettbewerben die Fähigkeit Sandschleier + Sandsturm häufig verboten ist. In privaten online Kämpfen sollte es aber kein Problem sein, da hat mein Knaki auch Sandschleier.
    Aber wieso ist Mega-Knakrack besser?


    Als Megalernt es die Fähigkeit Sandgewalt oder besser gesagt es hat dann diese xD.
    Wenn ein Sandsturm aktiv ist erhöht Sandgewalt die Stärke von Gesteins-, Boden- und Eisenattacken um 30%, von daher schlug ich dir oben Mega-Knakrack mit den gennanten Eisenattacken als ZA vor ;) da Knaki von Natur aus ja schon einen
    recht hohen Angriff hat.



    PS: Was denk(s)t du/ihr eigentlich über das 6.Team-Mitglied Elezard ist der gut so? soll der überhaupt rein?- falls nein welches Pokemon sollte ich reintun?
    auch hier Thx im vorraus =)


    Zu diesem Pokemon kann ich dir leider nichts sagen, da ich diese bisher nie genutzt habe. Was auf Knakrack/Despotar/Fiaro nicht zu trifft, diese benutzte ich selber bereits.
    Bietet sich aber durch die Fähigkeit Sandschleier für den Sandsturm an.


    Welche Pokemon du sonst noch ins Team nimmst, ist vollkommen dir überlassen, da es ja bei Pokemon zB teil auch um sympathi geht. Denn ich zB würde manche Pokemon nicht ins Team nehmen,
    egal wie stark die sind.
    Du solltest halt nur drauf achten, dass du Pokemon nimmst, welche nicht zwingend den Sandsturmschaden erleiden sondern dagegen Ressistent sind.


    MfG Kite


    PS: Wie gesagt, dies sind nur Vorschläge wie ich es machen würde oder wie man es machen kann. Ob es 100% optimal ist weiß ich nicht, mag ich aber zu bezweifeln. Denn
    es gibt bestimmt nocvh bessere Methoden.