Ist die shiny rate nochmals erhöht worden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • O_o also seit die bewerteten kämpfe wieder gehen kämpfe ich zu 80% gegen shiny pokemon
    grad 3 dreierkämpfe gemacht und jeweils gegen 6 shinies gekämpft
    auch im einzelkampf nur noch shinies
    hab ich irgendwas verpasst? ich hab nach wie vor kein shiny glück egal wo

  • Seit die Bewerteten kämpf das letzte mal waren ist recht viel zeit vergangen.
    Ich denke mal, dass aufgrund der Zwischenzeit einfach ne menge Shinys produziert wurden (wohl auch viele DV shinys), sodass es einfach mehr Leute gibt, die mehr Shinys einsetzen.

  • Shinies sind eh nichts mehr wert, ich mein jeder hat welche. Letztens hab ich beim Initiative EV Training ein shiny Wingull und im direkt im darauffolgendenen Kampf ein shiny Voltilamm gesehen und gefangen.
    Finds nicht gut, was die aus dem Wert der Shinies gemacht haben.

  • Also ich verstehe nicht warum jeder so viele shinys hat.Ich bin bisher nur einem begegnet und das durch shiny fishing.Aber durch TSV ist es jetzt sehr einfach geworden ran zu kommen.Zumal Leute ihre TSV auch extra auf irgendwelchen Seiten preisgeben und zwar für shinys.

  • Shinys sind ja leider immer noch so eine Glückssache...


    Ich habe insgesamt (ca. 80% mit der Masuda-Methode) über 2000 Eier ausgebrütet und hatte exakt 0 Shinies dabei. Andere brüten 5 Eier aus und haben da 2 Stück dabei oder so.


    Aber ich finde es echt schade, dass es so etwas wie RNG oder TSV gibt. Klar, RNGn muss man anfangs erstmal verstehen und auch dann braucht man noch ein paar Anläufe, aber dass man damit quasi Shinies (auch 6*31 DV-Legendäre) geschenkt bekommt, ist einfach nur dämlich. Früher hat es noch richtig Spaß gemacht auf Shiny-Suche zu gehen - jetzt hat jeder mindestens 10 Shinies in einem Monat und sie sind zur Massenware mutiert...

  • Kann man so sagen damit kann man erreichen dass das erste ein shiny wird leider :/
    die Wörter wurden von Pokewiki übernommen
    In der 6. Generation wurde von einigen Fans eine Methode entwickelt, um gezielt an schillernde Pokémon zu gelangen. Jeder Spieler besitzt eine sogenannte TSV (= „Trainer Shiny Value“), welche sich aus dessen IDs zusammensetzt, dieser Wert ist immer eine Zahl zwischen 1 und 4096. Umgekehrt besitzt jedes Pokémon und Ei eine PSV (= „Pokémon Shiny Value“), die immer variiert. Wird ein Ei mit einem bestimmten PSV von einem Spieler ausgebrütet, der den gleichen TSV hat, so ist das daraus resultierende Pokémon garantiert schillernd. Dadurch kann man auch Eier gezielt so tauschen, dass die ausgeschlüpften Pokémon immer schillernd sind, wodurch man sehr schnell Erfolge erzielt, sofern genug Leute mithelfen. Sowohl TSV als auch PSV sind versteckte Werte und können nur durch externe Software ausgelesen werden. Durch ein Update für Pokémon X und Y (Version 1.2 – erschienen am 13.12.2013) wurde das Auslesen dieser Werte unterbunden. Zudem hat der Spieler keinen Zugriff auf das Internet, wenn er seine Spielversion nicht auf Version 1.2 aktualisiert.