Woran sehe ich, dass ich 5*31DV habe?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Person in Batika City sagt dir bis zu 6 Werte an, sofern sie auf GENAU 31 sind.
    Bzw sie nennt dir die besten Werte und am Schlusspruch, in welchem Wert ist.
    "Kann sich niemand messen" steht für 31 und wenn es 5 oder 6 DVs auf 31 sind, werden auch diese aufgezählt "... ist auch nicht von schlechten Eltern".


    Besser geht es eigentlich nicht,


    Was hast du gegen die ^^


    Ansonsten DV Rechner ab LVL 50 benutzen, aber die EVs abziehen.

  • Naja weil ich daraus nicht schlau werde.


    Men Metwo z.b.


    Potenzial liegt weit über de Durchschnitt. <- Was sagt das?


    Sein größtes Potenzial liegt wohl in seinen KP <- Und das? Das KP 31 ist?


    Auch seine Verteidigungswerte sind nicht von schlechten Elten <- Vert 31?


    Auch Spezial-Vert... nicht von schlechten Elten <-- Spez-Vert 31?



    Glurak:


    Potenzial liegt weit über de Durchschnitt. <- Was sagt das?


    Sein größtes Potenzial liegt wohl in seineM Spezial-Angriff


    Es ist in dieser Hinsicht fantastisch.



    Und wenn es so ist. Wieso sind manche mit z.b. einem 31er Wert Weit über dem Druchschnitt und andere mit einem 31er Wert verfügen über einen Überdurchschnittliches Potenzial.

    [tabmenu]
    [tab=Willkommen]
    [subtab=Freundes-Code]


    Mein Freundes-Code = 1762 - 3990 - 0838


    [/tabmenu]

  • Naja weil ich daraus nicht schlau werde.


    Men Metwo z.b.


    Potenzial liegt weit über de Durchschnitt. <- Was sagt das?


    Der erste Satz gibt eine Info zu den gesammten DVs des Pokemon (also alle zusammen gezählt). In deinem Fall hat Mewto insgesamt zwischen 121 - 150 DVs auf allen Werten zusammen gerechnet.


    Zitat von Kakido1357


    Sein größtes Potenzial liegt wohl in seinen KP <- Und das? Das KP 31 ist?


    Auch seine Verteidigungswerte sind nicht von schlechten Elten <- Vert 31?


    Auch Spezial-Vert... nicht von schlechten Elten <-- Spez-Vert 31?


    Danach zählt er den DV-Wert auf, der am höchsten ist. Wenn es mehrere sind, dann kommt der Spruch "... ist auch nicht von schlechten Eltert". Dass heißt jedoch noch nicht, dass der Wert auf 31 ist, sondern nur dass er genauso hoch wie der erste ist.
    Erst der Satz der danch kommt (den du in dem Mewto-Fall hier nicht mitgeschrieben hast) gibt die Höhe der DVs an. Wenn er danach sagt "Darin kann sich niemand mit ihm messen." sind die zuvor genannten Werte auf 31.



    Weit über den Durchschnitt= Insgesamte DVs des Gluraks befinden sich zwischen 121 und 150.
    Sein größter Potential liegt wohl in seinem Spezial-Angriff = Der Spezial-Angriff ist von allen Werten der mit den meisten DVs
    Es ist in dieser Hinsicht fantastisch= Die DVs des Spezial-Angriffes von Glurak liegen zwischen 26 und 30.


    Zitat von Kakido1357


    Und wenn es so ist. Wieso sind manche mit z.b. einem 31er Wert Weit über dem Druchschnitt und andere mit einem 31er Wert verfügen über einen Überdurchschnittliches Potenzial.



    Weil es bei dem ersten Satz wie oben genannt auf alle DVs ankommt. Wenn ein Pokemon ein 31er Wert, aber dafür die restlichen Werte unter 10 DVs besitzt, dann hat es natürlcih insgesamt weniger DVs als ein Pokemon, welches alle DVs auf über 20 hat, deswegen die Unterschiede im ersten Satz.