OU ich versuche es mal wieder.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,
    Ich habe mal wieder ein x/y ou team gebaut weil die pokebank bald kommt. Habe ich mich dazu entschieden ganz neu anzufangen und ein neues Team zu erstellen.


    Mega-Garados (M) @ Garadosnit
    Trait: Bedroher
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Drachentanz
    - Erdbeben
    - Kaskade
    - Steinkante
    Das ist mein Mega pokemon ich spiele bedroher als fähigkeit und nicht hochmut um offensive sweeper mit rein switchen den angriff zu senken. Drachentanz ich ein ganz normaler boost move den ich 2 bis 3 mal einsetzen will was dank seinen bulk meisten klappen sollte? Erdbeben um gegen gift,gestein und boden um die hart zu treffen. Kaskade ist sein Stab move um die pokemon die er nicht effektiv treffen kann am meisten schaden anzurichten. Steinkante ist gegen Ramoth und käfer pokemon. Eigentlich wollte ich knirscher spielen was aber wahrscheinlich leider nicht geht.


    Pottrott (M) @ Überreste
    Trait: Robustheit
    EVs: 4 HP / 252 Def / 252 SDef
    Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
    - Tarnsteine
    - Kraftteiler
    - Klebenetz
    - Abschlag
    Ich spiele Tarnsteine um gegen Fiaros guten schaden zu machen oder gegen andere pokemon. Kraftteiler ist um sweeper zu verkrüppeln und mein angriff zu erhöhen damit ich mit Abschlag einen größeren schaden machen kann. Klebenetz spiele ich damit meine Pokemon oft mals schneller sind als die von dem gegner. Das kann nützlich sein bei z.B. mein Garados weil er einen basis init wert von 81 als mega pokemon nur hat.



    Togekiss (M) @ King-Stein
    Trait: Edelmut
    EVs: 4 HP / 252 Def / 252 SDef
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Donnerwelle
    - Luftschnitt
    - Zauberschein
    - Auflockern


    Das ist mein Paraflincher. Ich spiele Donner welle um schneller sweeper zu verlangsamen und das sie manchmal nicht angreifen können. Luftschnitt ist mein flich move um den gegner öfters nicht angreifen zu lassen. Zauberschein ist mein Feen Move in dem team und der 2. Move auf meinen Togekiss womit ich schaden machen kann. Auflockern hat den nutzen um tarnsteine etc. vom feld zu haben.


    Quajutsu (F) @ Wahlglas
    Trait: Wandlungskunst
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Surfer
    - Eisstrahl
    - Kraftreserve [Feuer]
    - Strauchler


    Quajutsu ist mein special sweeper der sollte sich von alleine erklären. Ich spiele hier Kraftreserve Feuer um ein feuer move in dem set zu haben was ich sehr nützlich finde und viele denken nicht das ich ein Feuer move auf meinen Frosch spiele.


    Austos (M) @ Fokusgurt
    Trait: Wertelink
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Felswurf
    - Eisspeer
    - Hausbruch
    - Duonadel


    Ich setze als erstes Hausbruch ein um eine relativ gute Init angriff etc. zu haben und setze die anderen moves ein wenn sie effektiv treffen. Wertelink spiele ich als Fähigkeit das meine Attacken Felswurf,eisspeer, Duonadel 5 mal immer treffen.


    Wasch-Rotom @ Maronbeere
    Trait: Schwebe
    EVs: 252 HP / 4 SAtk / 252 SDef
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Voltwechsel
    - Hydropumpe
    - Irrlicht
    - Erholung


    Das ist meine special wall ich es hat dank den 252 sdef evs ein relativ guten sp.def wert. und voltwechsel um schnell aus dem feld zu switchen hydropumpe als wasser move das ich mit meinen rotom auch guten schaden machen kann. Irrlicht ist dafür da das ich offensive sweeper den angriff zu verkrüppeln und erholung als recovery move. Ich benutze das Item Maronbeere das ich gleich aufwache.


    Ich glaube das Team ist sehr schlecht ich bitte um team verbesserungvorschläge.
    lg simsalafan

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe

    2 Mal editiert, zuletzt von Simsalafan ()

  • Ok habe ich gemacht. ich habe mit dem team 5 kämpfe gemacht und irgendwie gibt es fast immer ein pokemon das mein team ´halb besiegt kp wieso.

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe


  • war son kurzer rate zu den movesets und soll deine typstabilität verbessern (4 wassermons im team ist nicht gut, das weißt du sicher?)
    achja und wenn du eigene hazards spielst solltest du kein auflockern spielen


    edit: achso du willst ohne Bank spielen? Ich hab das so verstanden dass eben WEIL die Pokebank bald kommt willst du ein OU-Team machen, damit du damit in den neuen Modus einsteigen kannst :).
    In dem Fall kannst du anstatt Spacs-Quajutsu ganz normal Sash spielen, oder du spielst Specs-UHaFnir

  • Rotom-W is kein Problem, hat keine große Redundanz zu anderen Wassermon, pflanze wird nach deinem Rate auch recht solide von Latios abgedeckt, vorher auch schon von Togekiss, auch Mamutel kann gegen manche Pflanzen reinkommen und mit einer Eisattacke killen, falls man einen guten Zug dafür erwischt. Rotom-H steht kaum besser im OU da als Rotom-W, der einzige Vorteil ist, dass es Genesect besser countert, das eh iwann gebannt wird. Eigene Hazards sind kein Grund auf Defog zu verzichten, trotzdem würde ich Ruheort auf Togekiss stattdessen spielen, mal so testweise. Und wenn man Quajutsu spielt, dann LO oder Sash, hat ne zu gute Trait für Choice :] Ansonsten würd ich einfach die Vorschläge von meinem Vorposter übernehmen.

  • Wofür wird denn eigentlich Latias empfohlen? Dass Team ist doch gar nicht für Pokebank-OU ausgelegt! Naja für das aktuelle XY OU ohne die PB schreibe ich dir nachher einen Rate. Wenn das Team für PB OU konzipiert wurde müsste man tatsächlich ein paar Änderungen vornehmen und dann stimme ich den Vorpostern zu.