Frage zum Shiny-Chaing

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute,


    irgendwie scheint das Shiny-Chaining bei mir nicht ganz zu funktionieren. Heute habe ich versucht ein Plaudagei zu chainen, was auch bis zu einer Kette von ca. 20-25 reichte, dann aufeinmal wechselte die Musik während ich mein PokeRadar am aufladen war - Was habe ich hier falsch gemacht?!
    Dann kommt noch hinzu, als ich versuchte Glibunkel und anschließend Dodu zu chainen. Ich benutzte für beide Zoroark und die Attacken waren verständlicherweise bei Glibunkel nie effektiv, dennoch immer ein One-Hit. Ich kam ungf. wieder auf eine Kette von 20. Dann kam aufeinmal ein anderes Pokemon. Das selbe dann auch wieder bei Dodu, ebenfalls nur eine Kette von 20. Ich kann euch definitiv versichern, dass ich jedes mal darauf achte dass die Büsche auf der höchsten Stufe wackeln.


    Ich muss zugeben dass ich meistens, statt den 4. Block meistens auch den 3. benutze. Liegt es womöglich daran? Also muss ich immer darauf achten dass die wackelnden Büsche einen Abstand von 4 Blöcken haben?

    [align=center]Team X: Durengard | Garados | Glurak | Luxtra | Guardevoir | Elevoltek
    Kontaktsafari: - Geist: Shuppet | Paragoni | Golgantes
    FC: 3754 - 7853 - 5914
    Eigene Shinies: | Dedenne | Gramokles | Glumanda |

  • Ich benutze nie die im 4. Block, weil in einem Video wo ich gesehen hatte gesagt wurde, man soll die nehmen, die ganz weit weg sind.


    Ich komme so übrigens auch nicht sehr weit auch nur bis ca. 20-25.
    Ich hab's inzwischen aufgegeben. Keine Lust mehr


    Was du falsch machst, kann ich dir leider nicht sagen. Klappt bei mir ja auch ned :(


    Die Musik heißt nur, dass, wenn du den Radar benutzt, die Chance höher ist, ein S-Feld zu finden.

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!

  • Alles eine Frage der Geduld!


    Ich bin mittlerweile recht gut im chainen in den neuen versionen geworden!
    z.b. hab ich mir schon ein glibunkel gechaint und fand das sehr einfach! ich nehme immer die felder die 4 blöcke entfernt sind!
    wenn du wirklich auf die geschwindigkeit des buschwackelns achtest hlft am ende eigtl. nur üben, üben, üben ... das wird schon!


    viel glück

  • Ich bin der Meinung, die Büsche müssen mind. 4 Blöcke entfernt sein.
    Der 4. diagonal darf nicht genommen werden.
    Auch dürfen nicht zwei Büsche nebeneinander wackeln.


    Dann lieber einmal öfter das Radar resetten :)


    Ränder waren auch immer verpöhnt, wobei ich bei den Blumenfeldern in X/Y oft in den Rand bin. Bei normalen Gras war das immer ein K.O. Kriterium.


    Hilft dir das?


    http://www.kotaku.com.au/2013/…w-color-in-x-y-heres-how/

  • fallst du ein größeres Feld brauchst versuch mal das hier KLICK. In der Azurbucht gibt es ein Secret Spot fürs Shiny Chaining


    Das ist ja witzig, genau da ist mir das passiert dass sich die Musik ohne Grund wieder auf Normal geändert hat und somit meine Kette gebrochen wurde. XD

    [align=center]Team X: Durengard | Garados | Glurak | Luxtra | Guardevoir | Elevoltek
    Kontaktsafari: - Geist: Shuppet | Paragoni | Golgantes
    FC: 3754 - 7853 - 5914
    Eigene Shinies: | Dedenne | Gramokles | Glumanda |