Wenige Eier trotz selber Ei-Gruppe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey BB-Community


    ich bin gerade dabei mit ein 5*31 DV Quieckel zu züchten. Da hab ich mein Luxtra und mein Quieckel in die Pension reingesteckt und den Typen draußen angesprochen. Der sagt mir, dass sich meine Pokemon nicht so gern haben. Ich bekomme dort auch Eier, aber immer im 30Min Takt. Beide sind in der selben Ei-Gruppe (Feld). Also warum mögen die beiden sich nicht? Ist es weil mein Quieckel so klein ist und das Luxtra so Groß?
    Männlich= Luxtra Weiblich= Quieckel


    MfG


    Destiii

  • Wenn beide Pokemon von dir stammen, dann dauert es länger. Schneller kommen Eier, wenn beide Pokemon einen unterschiedlichen OT haben. Auch würde schneller ein Ei entstehen, wenn beide Pokemon der gleichen Art angehören (also z.B. also 2 Mamutel). Bei verschiedenen Evolutionsreihen (oder Evolutionsstufen in einer Familie) dauert es etwas länger.
    Mit der Größe der Pokemon hat das nichts zu tun.

  • Mit der Entwicklungsstufe hat das nichts zu tun. Manchmal dauert es einfach etwas. Ich hab auch beim Züchten immer mal solche Phasen, wo ein Ei nach dem anderen kommt, und danach muss ich wieder länger auf ein Ei warten.


    Edit: Sehe gerade, dass Verschiedenen Evolutionsstufen in einer Evolutionsreihe doch einen unterschied machen. Also Quiekel + Luxtra hat die gleiche Chance wie Quekel + Mamutel. Schneller geht es nur mit 2 Mamutel oder 1 Quiekel. (Danke Rosa an der Stelle)
    Mehr zu Zucht findest du hier.