Vote der Woche (22.12.-29.12.2013) - Dem Pokémon-Jahr 2013 gebe ich die Note...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich gebe dem Pokemon-Jahr eine 2.
    Zu Mystery Dungeon Portale: Über dieses Spiel hab ich mich wirklich wahnsinnig gefreut, als es endlich draußen war. Auch wenn die
    Grafik und einige Neuerungen echt gut sind, so gibt es aber auch Neuerungen, die mich eher enttäuscht haben. Das wäre zum einen
    der fehlende Fragebogen am Anfang. Klar, es war praktisch gewesen, das man seine Lieblingspokemon gleich auswählen konnte, ohne
    ständig reseten zu müssen, wenn einen das zufällige Pokemon nicht gefällt. Aber im nachhinein fehlt etwas, was zu MD
    einfach dazu gehört. Desweiteren war auch die Anzahl der Pokemon schwach, sowohl die antreffbaren Pokies, als auch die Anzahl der
    Starter. Die Story war in Ordnung, richtig nervig war aber, das man nur noch ein Auftrag pro Tag machen kann. Fand ich persönlich
    echt blöd gemacht. Im großen und ganzen hatte das neue MD spaß gemacht, gab aber halt Punkte, die eher schlecht waren und die
    man besser hätte machen können. Freue mich jedenfalls auf ein neuen MD mit der 6.Gen, welches hoffentlich wieder das Niveau von
    Erkundungsteam D/Z/H hat, denn diese waren die besten MD-Teile finde ich.


    Zu X/Y: Auch hier war ich froh gewesen, als ich das Spiel endlich selbst spielen konnte. Wie bei MD gefiel mir auch hier die 3D-Grafik und das
    teils neue Gameplay, die Story aber war im Vergleich zu S(2)/W(2) schon recht kurz gewesen. Ich bin eher so ein Typ, der gerne eine
    lange, spannende Story spielt, und diese fehlte hier halt meiner Meinung nach. Schade, aber naja.
    Denoch hatte ich insgesamt Spaß gehabt mit den neuen Editionen, die neuen Pokemon gefallen mir im Endeffekt auch alle ganz gut.
    Hab meine Y sogar nochmal neu gestartet, um jetzt bald mit den Pokemon spielen zu können, die ich über die Pokemon Bank tausche.


    Zu Rumble U kann ich jetzt nicht viel sagen, besitze noch keine U, allerdings interessiert mich Rumble selbst nicht wirklich. Die Idee mit den
    Figuren finde ich zwar nicht schlecht, aber das wars auch schon.

  • Ich fand dieses Jahr gut aber man hätte noch ein bisschen was draufsetzen können :)


    Am meisten war ich natürlich auf Pokemon x /y gespannt. Dies hat mich auch größtenteils zufrieden gestellt nur finde ich es schade das es nicht alle älteren Pokemon in die neue Version geschafft haben und im vergleich zu den älteren Editionen weniger Pokemon neue Pokemon herausgekommen sind.


    Sonst find ich x /y gelungen und freue mich gern auf eine Fortsetzung :)


    War ein herrliches JAhr für mich :D

    Freundescode: 4940-5575-7111
    Suche immer nach neuen Herausforderungen
    Pokemon Favoriten: NachtaraGlurakFeelinara
    Safari-Pokemon: Psycho Abra Woingenau Xatu


  • Beide Editionen waren toll,ich persöhnlich fand bw2 besser. Das jahr fand ich sehr gut.
    Die 6. generation hat mich begeistert

  • Ich gebe dem Jahr eine 2.
    Weil ich finde das Mystery Dungeon gut ist und von Pokemon X und Y wahr ich echt überrascht, das Spiel ist echt super.
    Was ich zu RUmble U sagen soll weiss ich nicht weil ich das Spiel nicht habe, aber ich denke mal es ist auch gut.


    Nur von der Pokemon Bank bin ich nicht so begeistert (deswegen auch die 2)


    Mal sehen wie das Jahr 2014 wird :)


    Gruß


    ~Luka~Karnimani

  • Ich fand das Jahr war ne 1 wert natürlich waren die Grafiken nicht so gut weil das mit dem 3D ist ja schwierig zu zeichnen das ist also wirklich eine1 wert!

  • Ich spiele schon seit der ertsen Generation und ich muss sagen Schwarz/Weiß 2 hätte nicht sein müssen aber drotz dem gut.
    Und dann kammen X/Y und ich habe mich wie ein Honigkuchenpferd darauf gefreut als sie endlich da waren und dan noch die TV-App echt super kann immer pokemon schauen wenn min Sohn schläft :thumbup:
    LG ?! Raikou !?

    Suche Safarityp : Normal, Wasser, Gift, Boden, Käfer, Gestein, Geist, Drache, Unlicht, Stahl, Fee


    Mein FC in X: 1091-8276-2594
    Kontaktsafari : Kampf Meditie, Riolu , Karadonis


    Mein FC in Y: 4355-9660-0595
    Kontaktsafari : Eis Seemops, Sniebel, Austos

  • Ich gab den Jahr eine 2.Wäre Pokémon X und Y in diesem Jahr nicht erschienen,würde ich eine 4 geben denn PMD Portale zwar einigermaßen gut(wegen der Grafik und der Hauptstory) aber nach der Hauptgeschichte gab es kaum zu tun und es gab zu wenige Pokémon zur Auswahl.Sie könnten ZUMINDEST Zorua noch
    zur Auswahl stellen.Naja, und dieses Rumble U fand ich auch nicht soo toll.Aber X und Y sind echt spitzenmäßig! :thumbsup:
    1)Tolle Grafik
    2)Soo viele gelungene Pokémon (Psiaugon,Quajutsu,Fiaro,UHaFnir,Florges,usw.)
    3)Man kann den Protagonisten stylen!
    4)Viele gute und nutzbare Features(Mein Lieblings ist Pokemon-Ami)
    5)Die Freunde bzw. Rivalen sind fast genauso gut gelungen wie bei SW2 8-)
    6)Der neue Region basiert auf Frankreich :love:^.^


    So wie ihr seht ist X Y echt super und man findet viele Positive Sachen ;) (aber natürlich gibt es auch negative,das größte davon ist dass,das man nach der Hauptstory nichts mehr zu tun hat ;( )
    Aber X Y zieht das ganze enorm nach oben und deshalb bekommt das Jahr von mir eine 2 ;)

  • Note 4 es muss sich was aendern !!
    Meine hoffnung setze ich auf das naechste jahr!
    Vieleicht kommt ja ein remake der 1 oder 3 generation
    das kommt bestimmt besser an wie xy.
    Nicht das xy schlecht waere :)