Team Wummer aka BlastPowerSweeper

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leutz, vorweg dies ist mein erstes Team für Battles. In der anderen Versionen hat mir Züchten und Strategie nicht soviel Spaß gemacht.


    Team Wummer:


    WTF, der ist viel zu lahm !!!


    Stimmt, aber genau das Versuch ich zu kompensieren.


    Ausserdem mal so unter Uns, das Vieh ist einfach nur geil !



    Lead Klebenetz → Wummer → Rest nach belieben


    Altes Team



    Aktuelles Team


    VoltulaWummerStaloborTrikephaloFeelinaraLucario


    Voltula @ Fokusgurt - Support / Sweeper


    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Facettenauge
    EV: 4 KP / 252 SpAng / 252 Init
    Attacken: Klebenetz, Donner, Voltwechsel, Käfergebrumm


    Lead Klebenetz mit Voltwechsel für den schnellen Switch. Donner und Käferbrumm als Stab.
    Voltula rein Scounten, Klebenetz zum Team Support legen, danach switch.
    Aufgrund das Fokusgurts bekommt man 100% ein Klebenetz durch und kann auch auf zusätzliche KP verzichten.
    Facettenauge um mit Donner 100% außerhalb von Regen zu treffen.


    Wummer @ Wahlglas - Sweeper


    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Megawumme
    EV: 252 KP / 252 SpAng / 4 Init
    Attacken: Aquawelle, Auraspäre, Finsteraura, Eisstrahl


    Erklärt sich von selbst. Mit dem Attacken erreicht man sehr gute Coverage. 12/16 Typen werden effektiv getroffen.
    Vielleicht ein kleiner EV-Spilt zu Günsten der Initiative, aber ich glaube bei der Base-Initiative macht das keine Sinn.
    Item bin ich mir unsicher ob mit Lebenorb/Wahlband, das andere bekommt dann Trikephalo.



    Stalobor @ Luftballon – Support / Sweeper


    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Überbrückung
    EV: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    Attacken: Turbodreher,Tarnsteine,Steinhagel,Erdbeben


    Turbodreher zum entfernen von allen Zeugs war stört und nerven kann. Tarnsteine zum selber nerven und Robustheit zu umgehen.
    Erdbeben als Stab und um Pokemon mit Schwebe z.B. Rotom-W effektiv zu treffen. Steinhagel um den Gegner zum switchen zu bringen.
    Luftballon um 1x Erdbeben selbst gefahrlos einstecken zu können.
    Ein Grund für die Wahl von Stalobor war Typ Boden / Stahl welcher perfekt ins Team passt und es durch Immunitäten und Resistenzen aufwertet.


    [pokemon]Tripephalo[/pokemon] @ Lebenorb/Wahlglas – Sweeper


    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Schwebe
    EV: 4 KP / 252 SpAng / 252 Init
    Attacken: Draco Meteor, Finsternisaura, Feuersturm, Lichtkanone


    Draco Meteor und Finsternisaura als Stab, Feuersturm gegen lästige Stahl-Pokemon und Lichtkanone gegen Fee,
    welche in der Regel langsamer sind. Besitzt durch Typ/Fähigkeit 2 Immunitäten und 6 Resistenzen und kann dadurch gerne mal den Arsch retten.


    Feelinara @ Überreste - SpVert Wall


    Wesen: Still
    Fähigkeit: Charmbolzen
    EV: 252 KP / 4 SpAng /252SpVer
    Attacken: Schutzschild,Toxin, Wunschtraum, Mondgewalt


    Mondgewalt als Stab der auch ohne EV bei max DV guten Schaden an Drachen macht, vorallem an Trikephalo.
    Wunschtraum als Team Support und Schutzschild für die Selbstheilung. Toxin zum nerven.




    Lucario @ Lucarionit – Late-Game Cleaner


    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Redlichkeit ( Anpassung )
    EV: 4KP / Angr 252 / Init 252
    Attacken: Schwerttanz, Nahkampf, Erdbeben/Dunkelklaue, Turbotempo


    Das Beste kommt noch zum Schluss. Seit Herzgold einer meiner Lieblinge und mit Megastein absolut genial.
    Turboschlag für die Erstschlaggarantie, Schwerttanz zum Boosten wenn notwendig oder eine Runde Zeit hat um Danach noch härter zurück zuschlagen.
    Erdbeben gegen Stahlpokemon, vielleicht später mit Feuerfeger aber zu Zeit hab ich schon genug zum züchten.
    Durch Stalobor könnte man auch auf Dunkelklaue spielen um Geist-Pokemon wie Gengar empfindlich zu treffen.



    Möglich Switchs:


    UHaFnir für Trikephalo


    UHaFnir @ Lebenorb


    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Schwebedurch
    EV: 4 KP / 252 SpAng / 252 Init
    Attacken: Drachenpuls, Feuersturm, Psychokinese/Lichtkanone???, Rückenwind


    Drachenpuls als Stab, Feuersturm gegen Stahl/Pflanze/Käfer , Psychokenese für die Coverage,Lichtkanone für Feen Pokemon, Rückenwind um Wummer und den Rest des Team zu boosten.
    Schwebedurch um lästige Schutzschild-Tanker zu umgehen. Man verliert zwar die Pycho-Immunität, aber UhaFnir ist deutlich schneller als Trikephalo und kann dennoch ordentlich austeilen.



    Im Großen und ganzen kann man selbst durch denn Switch, alle Elemente Effektiv als Stab treffen, kann Auslegeware kontern,
    hat 4-5 Immunitäten und kann alle Elemente als Resistenzen abdecken. 12 von 16 sogar mehrfach.


    Noch als Schlusswort:



    Idee stand schon etwas länger ein Wummer Team zu machen. Viele der Pokemon im Team besitze ich bereits als 5x31 DV mit Fähigkeit/Wesen/ZuchtAttacken.
    Und so baute ich es drum herrum. Heute Nacht konnte ich auch Grund der letzens Nachtschicht nicht schlafen und bastelte das Team von 0-4 Uhr morgens,
    mit Exeltabel etc... nach 2 Std Schlaf und ner Kanne Kaffee dann 3,5 A4 Seiten die Beschreibung runtergerasselt...
    Es ist wirklich mein erstes Team und deshalb hoffe ich es sind keine großen Fehler in meiner Denkweise und auf Schreibfehler
    kann man gerne hinweisen, aber bitte per pm... .


    Grüße Kyou

    Freundescode: 2466-2601-7163 - Typ Normal: Teddyursa, Pichochilla, Farbeagle

    3 Mal editiert, zuletzt von Kyoudan ()

  • Was mich grad auf den ersten Blick wundert ist es,dass du deinem Wummer oder Trikephalo einen Wahlband geben möchtest(soll wahrscheinlich Wahlglas sein^^)
    Zudem fällt mir auf den ersten Blick auf,dass du eine 3fache Feuerschäche mit dir ziehst(Stalobor,Lucario,Voltula)
    Gegen Feuerpokémon überlebst du es sicherlich(Feelinara nur mit Toxin) aber einige Feuermoves à la Feuersturm/Hitzewelle(/vielleicht auch Feuerschlag) würden dich hart treffen.
    Auf der anderen Seite hast du gute Giftspitzen Immunitäten(Stalobor-> Rapid Spin&Lucario...),welche von bsp Tandrak etc kommen könnten.
    Etwas das mir auch noch aufgefallen ist,ist das deine Strategie darauf beruht dein Klebenetz auszuwerfen und das gegnerische Team durch zu sweepen,dann kam mir dazu der Gedanke,dass Verhöhner(Bsp. gestrolchtes Voltolos oder Elfun ab dem 27.12) Klebenetzt negieren(was heißt negieren, dich eher davon abhalten^^) würde.
    Dazu würde ich vielleicht eine zweite Alternative ins Team nehmen,etwas dass Bizzaroraum beherrscht,aber das würde widerum dein Lucario oder Uhafnir "verlangsamen"
    aber falls du dich umentscheidest könnte ich dir für dein Team ein Bizzaro-Lahmus vorschlagen...


    LahmusLahmus-> Ruhig
    Fähig:Belebekraft
    @Überreste/Leben-Orb
    0 Init Dvs
    232 HP / 24 Def / 252 SpA
    ~ Bizzaroraum
    ~ Surfer/Siedewasser
    ~ Psychoschock / Psychokinese
    ~ Eisstrahl/ Spukball


    Surfer/Siedewasser(für den Burn oder Surfer für mehr Power) & Psychoschock(Schwächer aber dafür etwas für Chaneira zb)-/kinese(nur Stärker^^) STAB.Bizzaroraum wegen dem Speed,Eisstrahl oder Spukball für die Coverage.
    Wesen um Bizzaroraum auszunutzen.Aber falls du dieses Set benutzt solltest du Wummer auch Ruhig mit 0 init dvs spielen.


    /Edit:


    Was mir auch aufgefallen ist, dass dein Feelinara zwar die spezielle Seite abdeckt, aber die physische Seite ist relativ mager.Ich würde dir ein kühnes Cresselia empfehlen, aber in Verbindung mit Lahmus würde sich der Psychotyp knubbeln.


    Cresselia Cresselia
    Kühn,Schwebe
    @Überreste/Maronbeere(/Prunusbeere)
    Hp 252,Def 252,SDef 4
    ~Gedankengut
    ~Psychoschock /Bizzaroraum(dann aber Locker mit 0 init Dvs)
    ~Eissturm
    ~Schutzschild(wenn Überreste)/Erholung(wenn Maronbeere)


    Ich denke mal, dass es selbsterklärend ist^^:
    Zum einen supported/unterstützt durch Eissturm/Bizzaroraum, zum anderen kann es nach einigen Gedankengut sweepen und Sdef wallen^-^


    /Edit nr 2:


    Vielleicht spielst du sogar das hier statt Voltula:


    Pottrott
    Klebenetz Entry Hazard
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Umkehrung
    EVs: 252 KP / 252 Ver /4 SpVer
    Wesen: Pfiffig(+Ver,-SpA)
    -Klebenetz
    -Hausbruch
    -Toxin
    -Kraftteiler


    Man platziert Pottrott an erster Stelle und setzt zunächst die Attacke Klebenetz ein, da die am wichtigsten ist. Klebenetz lässt alle eingewechselten Gegner langsamer werden. Für den Fall, dass der Gegner sein Pokemon zu einem seiner stärkeren auswechselt wird die Attacke Kraftteiler eingesetzt um seine offensiven Werte zu senken. Durch Hausbruch und Toxin kann man den Gegner sehr gut stallen, da durch die Fähigkeit Umkehrung die Defensivwerte, nach Einsatz der Attacke, erhöht werden.


    Quelle: Smogon,Gehirn, Pokéfans

  • Ich würde dir von Feuersturm abraten, weil die Stärke gesenkt wurde und die Genauigkeit auch nicht so gut ist, bzw. UHaFnir kann nur Flammenwurf lernen. Wenn du Trikephalo mit Leben-Orb spielst, solltest du lieber Drachenpuls spielen, weil man mit dem Leben-Orb möglichst lange, möglichst viel effektiv treffen will.
    Außerdem hast du noch eine dreifache Kampfschwäche in deinem Team, die du nicht wirklich kompensieren kannst, weil die Vert-Werte von Feelinara und Voltula nicht gut sind und die gegnerischen Pokemon garantiert noch Coveragemoves haben. Lucario solltest du anders spielen:


    Lucario @ Lucarionit
    Fähigkeit: Konzentrator/Anpassung
    Evs: 252 Ang, 252 Init, 4 Kp
    Wesen: Froh
    Attacken:
    -Schwerttanz
    -Nahkampf
    -Patronenhieb
    -Knirscher/Eishieb


    Durch Anpassung hat Patronenhieb eine Stärke von 80 und ist damit ein unverzichtbarer Move auf Lucario, weil er auch noch viel effektiv trifft. Der Rest dient zur Typenabdeckung (Eishieb erst mit Bank). Daher solltest du auf Trikephalo Lichtkanone weglassen, da Lucario den Typ besser abdeckt.

  • Lichtkanone auf Trikephalo is ganz gut, so kann man einswitchende Feen 1-2hko'n. Feuersturm ist von der Genauigkeit her kein Problem, auch der Power-Nerf macht ihn nicht unbrauchbar. Dpuls + DM is manchmal ganz gut, aber in Gen6 hat Trike das sogenannte 4-Moveslot-Syndrom, ich bin für Lichtkanone / Feuersturm / Draco / Kehrtwende mit Leben-Orb, spiel es übrigens Scheu. Kehrtwende ist hier nicht zum Angreifen, sondern zum Scouten, was ganz gut sein kann wenn man nen Drop von Draco Meteor bekommen hat.

  • Danke für die Anregnungen.


    Doc werde Wohl Pottrott reinnehmen, dennoch finde ich die Variante mit Bizzaroraum interressant und behalte sie mal im hinterkopf


    Pottrott sollte als Physischer Tank gut was abdenken können und die Kampfschwäche wird minimiert.


    Ich bin gerande dabei einen sehr großen switch noch zum machen.


    Durch dein Wechsel von Voltula fehlt mir einfach die möglichkeit Wasserpokemon etwas entgegen zu setzen.


    Hab schon ein Paar Ideen, 2-3 Pokemon werden wohl rausfliegen ;)


    Fest sind atm Wummer, Pottrott,Stolobor


    Vielen Dank erstmal, Update folgt :pika:

    Freundescode: 2466-2601-7163 - Typ Normal: Teddyursa, Pichochilla, Farbeagle

    3 Mal editiert, zuletzt von Kyoudan ()


  • Sehr konstruktiv...