Hi Leutz, vorweg dies ist mein erstes Team für Battles. In der anderen Versionen hat mir Züchten und Strategie nicht soviel Spaß gemacht.
Team Wummer:
WTF, der ist viel zu lahm !!!
Stimmt, aber genau das Versuch ich zu kompensieren.
Ausserdem mal so unter Uns, das Vieh ist einfach nur geil !
Nicht nur das Wummer mit 120-Base-SpAng sehr gut austeilen kann, boostet er mit Megawumme Aura-, Puls- und Wellenangriffe mit 50% .
Solo Wasser Typ mit nur zwei Schwächen und der guten
Bulk aus 71-Base-KP, 88-Base-Vert und 89-Base-SpVert lässt hoffen. Leider muss man mit 59-Base-Initiative leben, wudurch man immer erst einstecken muss um dann auszuteilen.
Aber zum Glück gibt es Bizarrorraum oder Klebenetz.
Lead Klebenetz → Wummer → Rest nach belieben
Altes Team
Voltula Klebenetz und los geht’s. Fairo als zusetzlicher Initative Support. Viscogon mit Viscosität als Sweeper/Wall mit 252 SpAng/ 252 Vert + Offensivweste.
Zusätzlich würde Viscogon von Klebenetz profitieren. Feelinara als 2. Wall zum Switch. Lucario als Late-Game-Cleaner !!!
Fairo/Viscogon auswechselt für Stalobor/Trikephalo. Grund war mehr Resistenzen und Pokemon mit Turbodreher/Tarnsteine.
Aktuelles Team
@ Fokusgurt - Support / Sweeper
Wesen: Scheu
Fähigkeit: Facettenauge
EV: 4 KP / 252 SpAng / 252 Init
Attacken: Klebenetz, Donner, Voltwechsel, Käfergebrumm
Lead Klebenetz mit Voltwechsel für den schnellen Switch. Donner und Käferbrumm als Stab.
Voltula rein Scounten, Klebenetz zum Team Support legen, danach switch.
Aufgrund das Fokusgurts bekommt man 100% ein Klebenetz durch und kann auch auf zusätzliche KP verzichten.
Facettenauge um mit Donner 100% außerhalb von Regen zu treffen.
@ Wahlglas - Sweeper
Wesen: Mäßig
Fähigkeit: Megawumme
EV: 252 KP / 252 SpAng / 4 Init
Attacken: Aquawelle, Auraspäre, Finsteraura, Eisstrahl
Erklärt sich von selbst. Mit dem Attacken erreicht man sehr gute Coverage. 12/16 Typen werden effektiv getroffen.
Vielleicht ein kleiner EV-Spilt zu Günsten der Initiative, aber ich glaube bei der Base-Initiative macht das keine Sinn.
Item bin ich mir unsicher ob mit Lebenorb/Wahlband, das andere bekommt dann Trikephalo.
@ Luftballon – Support / Sweeper
Wesen: Froh
Fähigkeit: Überbrückung
EV: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
Attacken: Turbodreher,Tarnsteine,Steinhagel,Erdbeben
Turbodreher zum entfernen von allen Zeugs war stört und nerven kann. Tarnsteine zum selber nerven und Robustheit zu umgehen.
Erdbeben als Stab und um Pokemon mit Schwebe z.B. Rotom-W effektiv zu treffen. Steinhagel um den Gegner zum switchen zu bringen.
Luftballon um 1x Erdbeben selbst gefahrlos einstecken zu können.
Ein Grund für die Wahl von Stalobor war Typ Boden / Stahl welcher perfekt ins Team passt und es durch Immunitäten und Resistenzen aufwertet.
[pokemon]Tripephalo[/pokemon] @ Lebenorb/Wahlglas – Sweeper
Wesen: Mäßig
Fähigkeit: Schwebe
EV: 4 KP / 252 SpAng / 252 Init
Attacken: Draco Meteor, Finsternisaura, Feuersturm, Lichtkanone
Draco Meteor und Finsternisaura als Stab, Feuersturm gegen lästige Stahl-Pokemon und Lichtkanone gegen Fee,
welche in der Regel langsamer sind. Besitzt durch Typ/Fähigkeit 2 Immunitäten und 6 Resistenzen und kann dadurch gerne mal den Arsch retten.
@ Überreste - SpVert Wall
Wesen: Still
Fähigkeit: Charmbolzen
EV: 252 KP / 4 SpAng /252SpVer
Attacken: Schutzschild,Toxin, Wunschtraum, Mondgewalt
Mondgewalt als Stab der auch ohne EV bei max DV guten Schaden an Drachen macht, vorallem an Trikephalo.
Wunschtraum als Team Support und Schutzschild für die Selbstheilung. Toxin zum nerven.
@ Lucarionit – Late-Game Cleaner
Wesen: Hart
Fähigkeit: Redlichkeit ( Anpassung )
EV: 4KP / Angr 252 / Init 252
Attacken: Schwerttanz, Nahkampf, Erdbeben/Dunkelklaue, Turbotempo
Das Beste kommt noch zum Schluss. Seit Herzgold einer meiner Lieblinge und mit Megastein absolut genial.
Turboschlag für die Erstschlaggarantie, Schwerttanz zum Boosten wenn notwendig oder eine Runde Zeit hat um Danach noch härter zurück zuschlagen.
Erdbeben gegen Stahlpokemon, vielleicht später mit Feuerfeger aber zu Zeit hab ich schon genug zum züchten.
Durch Stalobor könnte man auch auf Dunkelklaue spielen um Geist-Pokemon wie Gengar empfindlich zu treffen.
Möglich Switchs:
UHaFnir für Trikephalo
@ Lebenorb
Wesen: Scheu
Fähigkeit: Schwebedurch
EV: 4 KP / 252 SpAng / 252 Init
Attacken: Drachenpuls, Feuersturm, Psychokinese/Lichtkanone???, Rückenwind
Drachenpuls als Stab, Feuersturm gegen Stahl/Pflanze/Käfer , Psychokenese für die Coverage,Lichtkanone für Feen Pokemon, Rückenwind um Wummer und den Rest des Team zu boosten.
Schwebedurch um lästige Schutzschild-Tanker zu umgehen. Man verliert zwar die Pycho-Immunität, aber UhaFnir ist deutlich schneller als Trikephalo und kann dennoch ordentlich austeilen.
Im Großen und ganzen kann man selbst durch denn Switch, alle Elemente Effektiv als Stab treffen, kann Auslegeware kontern,
hat 4-5 Immunitäten und kann alle Elemente als Resistenzen abdecken. 12 von 16 sogar mehrfach.
Noch als Schlusswort:
Idee stand schon etwas länger ein Wummer Team zu machen. Viele der Pokemon im Team besitze ich bereits als 5x31 DV mit Fähigkeit/Wesen/ZuchtAttacken.
Und so baute ich es drum herrum. Heute Nacht konnte ich auch Grund der letzens Nachtschicht nicht schlafen und bastelte das Team von 0-4 Uhr morgens,
mit Exeltabel etc... nach 2 Std Schlaf und ner Kanne Kaffee dann 3,5 A4 Seiten die Beschreibung runtergerasselt...
Es ist wirklich mein erstes Team und deshalb hoffe ich es sind keine großen Fehler in meiner Denkweise und auf Schreibfehler
kann man gerne hinweisen, aber bitte per pm... .
Grüße Kyou