6 vs. 6 OU Wasser Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute


    Ich möchte euch mein Wasser Team Vorstellen, da ich diesen Typ sehr mag und ich ihn für extrem stark erachte.
    Zu den Pokemon:


    Sumpex Überreste
    Pfiffig/Sturzbach
    KP 252 Def: 176 SpezDef: 82


    Tarnsteine
    Toxin
    Schutzschild
    Erdbeben


    Meine physische Wall. Legt Tarnsteine aus und soll Toxin verteilen. Schutzschild um Toxin n die Länge zu ziehen und um mehr KP zurück zu gewinnen. Erdbeben als STAB. EVs für volle KP, hohe Verteidigung und der Rest auf SpezDef um auch was speziell einstecken zu können. Einzige Schwäche Pflanze.


    Tentoxa Giftschleim
    Pfiffig/Kloakensoße
    KP 252 Def 252 SpezDef 6


    Schutzschild
    Toxin
    Siedewasser
    Turbodreher


    Spezielle Wall die Spinnen soll. Die Attacken sind ähnlich wie bei Sumpex ausgelegt, damit man viel Damage über Toxin raus holen kann. Siedewasser um physische Sweeper verkrüppeln zu können, welche immun gegen Toxin sind wie Durengard, Scherox oder Metagross. EVs sind so verteilt, dass man vieles speziell und physisch einstecken kann. Schwächen Boden, Psycho und Elektro.


    Wasch-Rotom Wahlschal
    Mäßig/Schwebe
    KP 252 SpezAngr 252 Init 6


    Hydropumpe
    Voltwechsel
    Donnerblitz
    Spukball


    Mein Wahlschalsweeper, welcher mit Voltwechsel scouten soll. Hydropumpe und Donnerblitz sind STAB und Spukball für ne bessere Coverage. Die EVs sind so verteilt, dass es viel einstecken kann und extrem viel Schaden austeilt.


    Starmie Leben-Orb
    Scheu/Innere Kraft
    KP 157 SpezAngr 101 Init 252


    Psyschock
    Siedewasser
    Gedankengut
    Turbodreher


    Mein Spinner und Calm Minder. Psyschock und Siedewasser als STAB. Die EVs sind so verteilt, dass es gegen alles was kein Wahlitem trägt anfangen darf und um etwas mehr einstecken zu können. Mein zweiter spezieller Sweeper. Schwächen sind Pflanze, Elektro, Geist und Unlicht, das einzige Pokemon imTeam mit den beiden typischen Wasser Schwächen,


    Seedraking Prunusbeere
    Hart/Superschütze
    KP 6 Angr 252 Init 252


    Kaskade
    Wutanfall
    Drachentanz
    Rückkehr


    Mein erster physischer Sweeper. Mit nur 2 Schwächen, Drache und Fee, steckt dieses Pokemon ne Menge ein. Drachentanz zum Boosten und Kaskade und Wutanfall als STAB. Rückkehr für eine bessere Coverage,


    Garados Garadosnit
    Froh/Bedroher - Überbrückung
    KP 6 Angr 252 Init 252


    Kaskade
    Erdbeben
    Eiszahn
    Drachentanz


    Garados ist mein Mega. Ähnlich aufgebaut wie Seedraking ist er mein zweiter Drachentanz Booster und soll riesige Lücken, auch dank Überbrückung, ins gegnerische Team reißen.


    So. Ich hoffe mein Team gefällt euch und vielleicht habt ihe ja noch ein Paar Verbesserungsvorschläge. :thumbup:

  • Wenn du ein Monotypteam im normalen 6vs6 OU spielen willst, wirst du dich - auch bei einem relativ guten Typen wie Wasser - damit abfinden zu müssen, nicht wirklich konkurrenzfähig mit guten Teams zu sein, weil die dadurch wegfallenden Möglichkeiten einfach zu einschneidend sind. Dieser Tatsache solltest du dir bewusst sein, wenn du mit so einem Team spielen möchtest. Gegen andere Monotypteams besteht dieses Problem natürlich nicht bzw. haben die halt dasselbe Handicap.


    PS: Starmie kann Gedankengut nicht erlernen, da müsstest du dir noch eine Alternative dafür überlegen.