Ewigstein keine 100%ige Chance das Wesen zu vererben??

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    Ich hab n Problem beim züchten. Folgendes, habe ein sachtes Rettan männlich + hartes Rettan weiblich in der Pension abgegeben.
    Das harte Rettan trägt den Ewigstein, beim brüten der Eier fiel mir dann auf das ich 2 sachte raubekam und 3 harte...stellt sich die Frage beträgt die Chance keine 100%ige
    Chance mehr? Hab mich selbst gewundert, wollte eig. n hartes Rettan mit 5DV und hab dafür nun n sachtes mit 5 DV's bekommen -.-"


    Edit: Muss noch erwähnen, dass dies das erste Mal aufgetreten ist...

  • Das sollte eigentlich nicht auftreten, ich habe schon ziemlich viel (bestimmt 200+ Eier) gezüchtet und es hat immer funktioniert. Kann es sein, dass du versehentlich beiden Elternteilen einen Ewigstein gegeben hast. Dann ist die Chance nämlich jeweils 50/50 auf die beiden Wesen der Elternteile, was hier passen würde.

  • Merkwürdig, hat bei mir bisher immer funktioniert, allerdings hab ich bisher auch nur mit Dittos und gleichen Pokmon, also z.B. männl. Evoli mit weibl. Evoli gezüchtet. Werde mal etwas rumexperimentieren, hab noch viele Pokemon die Attacken vererbt bekommen müssen die sie selber nicht lernen, vielleicht ist es wirklich ein bug mal schauen was passiert.