Frage zur PokemonBank

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Frage: Zu Pokemonbank man kann ja ganz leicht in Smaragd Klonen kommen dann viele Raiquazas, Groudons, Kyogre, Rigirock, Eis, Steal in die GTS und wenn man bei Platin ein AC replay "Cheatmodul" sind ja shynis etc. Nichts mehr wert oder erkennt die Bank solche Fehler was ich nicht glaube das würde das Spiel finde ich schlechter machen -.- man geht in einen Einzelkampf da hat jmd einfach alles Shyni jedes Legi -.- wäre cool wenn jmd eine gute Antwort hat wie genau PokemonBank arbeitet.

  • Die Pokemon Bank hat indirekt ein Anti-Cheat system. Dieses kleine Paragonsymbol im Pokemonbericht zeigt, obs echt oder gecheatet ist. Weiß = cheat, Blau = echt. (laut Posts anderer auch nur ein Check, ob das Pkm aus Kalos kommt) Solche weiß markierten Pokemon können auf offiziellen Kämpfen, sowie in der GTS nicht genutzt werden.
    Zudem sind einige Sperren gegen Pokemon wie Arceus im Spiel, die ebenfalls die Verbreitung verhindern.


    Das Thema Smaragd: Du musst beachten, dass der Weg von Smargd -> XY zeimlich lange ist, da du erstmal auf DPP übertragen musst = 7 pkm pro woche. danach musste die auf SW2 / SW laden und dann noch einmal rüberladen. Ich denke, keiner hat auf Dauer so viel Lust, das zu machen.

  • Naja sogut kann das Programm bzw Pokebank/Mover ja nicht sein. Ich habvorhin ein Lugia in der GTS auf Level 5 gesehen und mir kann KEINER sagen das dieses Lugia KEIN Cheat ist :ugly:


    Ich habe Lugia, Ho-Oh, das Dimensionstrio auf Level 5. Das geht mit Traumradar, wenn man zum Zeitpunkt des Empfangs noch keinen Orden hat.


    Bezüglich Shiny Legends im Einzelkampf. Es gibt immernoch die Möglichkeit, dass dieser sie RNG't hat. Es dürfte nicht schwierig sein, Legal von Cheat zu unterscheiden. Denn durch den Action Replay, wird die PID fehlerhaft angezeigt und das kann nachgewiesen werden. Wenn das also in der Pokémon Bank integriert würde, sollte es gar nicht möglich sein unzulässige Pokémon übertragen zu können. Derzeit scheint es trotzdem möglich zu sein.
    Siehe im Thread zu Pokémon Bank, dort ist ein Shiny Hundemon auf Level 1. Ziemlich offensichtlicher und dreister Cheat. Daher mutmaße ich mal, dass die Cheatsperre eventuell nur die Legenden betrifft.


    Bezüglich eines Ausschlusses von Arceus aus dem Zufallsmatch, wüsste ich nichts. Xerneas und Yveltal sind zugelassen. Wieso sollte dann Arceus ausgeschlossen werden?


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14



  • Ich habe Lugia, Ho-Oh, das Dimensionstrio auf Level 5. Das geht mit Traumradar, wenn man zum Zeitpunkt des Empfangs noch keinen Orden hat.


    Bezüglich Shiny Legends im Einzelkampf. Es gibt immernoch die Möglichkeit, dass dieser sie RNG't hat. Es dürfte nicht schwierig sein, Legal von Cheat zu unterscheiden. Denn durch den Action Replay, wird die PID fehlerhaft angezeigt und das kann nachgewiesen werden. Wenn das also in der Pokémon Bank integriert würde, sollte es gar nicht möglich sein unzulässige Pokémon übertragen zu können. Derzeit scheint es trotzdem möglich zu sein.
    Siehe im Thread zu Pokémon Bank, dort ist ein Shiny Hundemon auf Level 1. Ziemlich offensichtlicher und dreister Cheat. Daher mutmaße ich mal, dass die Cheatsperre eventuell nur die Legenden betrifft.


    Bezüglich eines Ausschlusses von Arceus aus dem Zufallsmatch, wüsste ich nichts. Xerneas und Yveltal sind zugelassen. Wieso sollte dann Arceus ausgeschlossen werden?


    wenn ich mcih recht entsinne ist Arceus doch dank seiner tafeln das stärkste pokemon oder nicht? ich mein rein von den Werten her
    Die Editions legis bekommt man ja sowieso und sind denke ich normal stark für legis
    Arceus gabs doch nur per event das halt nicht jeder bekam daher denke ich das es der grund ist