Anfängerfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute,


    ich hab da einige Fragen die ich an euch habe, um es ein bisschen übersichtlicher zu machen nummeriere ich sie..


    1) Macht es ein unterschied bei den Endattributen wenn ich ein Pokemon auf lvl 1 alle EVs gebe und wenn ich die EVs erst auf lvl 30 oder so verteile? (ohne ein Gegner mit dem Pokemon zu besiegen)


    2) Macht es ein Unterschied bei den Endattributen wenn ich ein Pokemon das z.B. mit Wasserstein entwickelt werden kann auf lvl 1 entwickle oder erst auf einem anderen lvl?


    3) Wenn ich bei einem Pokemon auf lvl 1 schon alle EVs verteilt habe, gibt es dann ein Unterschied wenn das Pokemon normal trainiert wird, oder lvl in der Zucht dazu bekommt?


    4) Ein Farbeagle lehrnt ja jedes 11, 21 usw. lvl Nachahmer. Angenommen ich bring in bis lvl 41, 4 Attacken bei, setze ihn in die Zucht... Wird dann bei lvl 51 eine vorhandene Attacke automatisch verlernt um wieder Nachahmer zu bekommen?


    5) Kann Farbeagle Wandler lernen?


    Danke schonmal im Vorraus =)

  • 1) Nein, auf Level 100 werden immer 4 EVs einen Punkt ergeben.


    2) Lediglich was das Erlernen von Attacken angeht solltest du nachgucken, da solche Pokémon oftmals wenige oder keine Attacken mehr erlernen, wenn sie entwickelt sind.


    3) Der Level kann auch durch Zucht oder Sonderbonbons erhöht werden, ja.


    4) In der Zucht wird dem wahrscheinlich so sein, aber das kann ich dir nicht 100%ig bestätigen, tut mir Leid.


    5) Ja.

  • Hey,


    danke für die schnelle Antwort :=)


    Wenn auf lvl 100, jeweils 4 DVs einen Attributpunkt geben, was machen dann diese auf lvl 50? (Ist ja im wifi battle norm)
    Ist es da dennoch am sinnvollsten ein mehrfaches von 4 in ein DV reinzuhauen damit das wirkt? Oder geht es auf lvl 50 um andere Zahlen bzw. Werden die Attribute von lvl 100 einfach halbiert?

  • 4.) Vermute, dass eine Attacke wieder durch Nachahmer ersetzt wird. Wäre aber nicht tragisch, da du ihm die verlorene Attacke ja durch einer Herzschuppe wieder beibringen kannst (Oder halt erneut durch Nachahmer ^^)


    5.) Nein, meiner Meinung nach schlägt Nachahmer fehl, wenn zuvor Wandler eingesetzt wurde.

  • Ja das ist mir klar :D
    Verwechsle die immer ^^ Wobei mir schon klar ist was DV / EV sind ^^


    Vielen Dank an dich Happy Chessi :=)


    @ tekka zu 4: wäre halt ein zusätzlicher aufwand ^^


    zu 5.) hab da schon beide Möglichkeiten gehört. Werde heute mal testen ob es funktioniert ^^


    Auch an dich danke ^^
    So.. hatte leider am selben Tag doch keine Zeit dafür ..
    Habs jetzt aber probiert und ja.
    Mein Farbeagel kann jetzt Wandler!


    (habs ihm im Doppelkampf mit einem normalen Dito mit Wandler gemacht)