Von Kangashan halte ich nicht viel, dass hat nur eine so hohe Useage wegen Fake Out und da kaum ein Kangashan mit Protect rumläuft, ist es leicht zu predicten. Glurak ist wirklich nur mit Bisaflor gut und wenn man Talonflame im Team hat ist auch diese Leadcombo kein Problem (wegen diesen verdammten Vogel hat sowieso jeder Rock Slide/Stone Edge). Mega Mawile ist der Grund, wieso nun jeder Rotom-H benutzt, ansonsten ist es nach einem Bedroher nahezu unmöglich zu OHKOen. Mega Manetric finde ich von den 4 erlich gesagt am Gefährlichsten, wie 37 schon sagte ist die Version mit Snarl sehr gut. Als Gimmick finde Electric Terrain ganz gut gegen Scarf Dark Void Smeargle. Sehr schade um Mega Banette, DB, Disable, TWave, WoW, Phantom Force sind ganz gut zum Trollen.
Vgc 2014
-
- VGC
- 13Yoshi37
- Geschlossen
-
-
Ich frage mich, wie Leute sagen können, dass Mega Mawile nur im TR spielbar ist und ansonsten scheiße sein soll. Ich habe bis jetzt noch KEIN EINZIGES Mega Mawile im TR gesehen, sondern immer nur außerhalb. Es ist auch nicht sonderlich schwer, es außerhalb des TRs zu spielen, deswegen ist das Argument überhaupt nicht nachvollziehbar.
Was Mega Kangaskhan betrifft steht es natürlich außer Frage, dass die usage ziemlich hoch ist, da es wirklich ein sehr gutes Pokemon ist. Die Aussage, dass es aber einfach zu predicten ist, da es keinen Protect hat, finde ich fragwürdig. Ich bin mittlerweile auch schon einer guten Anzahl an Protect Kangaskhans begegnet, was es sehr viel schwerer macht, gegen das Vieh zu spielen. Hinzu kommt, dass man auch einfach sein eigenes Mon Powerup-Punchen kann, falls man sich sicher ist, dass der Gegner stupide double protected.
Die Charizard-Y usage geht gerade so ziemlich gegen Null, da unglaublich viele random Mons einfach Rock Slide haben und zudem auch noch schneller als Charizard-Y sind und es somit selten eine Chance bekommt, effektiv ausgespielt zu werden. Es sind aber nicht nur die Rock Slides, die Charizard-Y Probleme machen, sondern auch das immer populärer werdende Rotom-H. Mega Mawile ist btw nicht der einzige Grund, weswegen Rotom-H gespielt wird. Eben um z.B. besagte Mons wie Charizard-Y, Ferrothorn, Amoonguss uvm. zu countern. Hinzu kommt die Unberechenbarkeit bei Rotom-H. Man kann es sowohl bulky, als auch vollkommen offensiv mit Scarf spielen. HP Ice darf man mittlerweile auch nicht mehr vergessen, da man so auch größere Threats für sein Team, wie z.B. Garchomp und Salamence ausschalten kann.
Mega Manectric ist ein ziemlich interessantes Pokemon und bereitet mir persönlich immer die größten Probleme. Dabei bin ich mir aber nicht sicher ob es nun an meinem Team liegt, oder an mir selbst. Es gibt relativ wenig Teams, die keine Probleme mit Mega Manectric haben, gerade weil es Intimidate UND Snarl hat, wie 37TK1 bereits erwähnt hat.
Ansonsten geht mir Meowstic ziemlich auf den Zeiger, Gründe dürften offensichtlich sein. Das Metagame ist gerade ziemlich zentralisiert und ich hoffe, dass bald ein bisschen mehr Schwung reinkommt.
-
Ich finds bitter, wie manche Pokémon echt den Teambau so beeinflussen, dass man nicht besonders viel freie Wahl hat. Weil jeder Mega-Kangama und Mega-Flunkifer spielt, sind schonmal 2 Plätze für Konter vergeben...
-
ist halt so. Zentralisierung ist ganz normal. Letztes Jahr waren auch in jedem Team mindestens ein Steel und ein Pokemon das mit seinen Stabs Cresselia sehr effektiv trifft
-
ist halt so. Zentralisierung ist ganz normal. Letztes Jahr waren auch in jedem Team mindestens ein Steel und ein Pokemon das mit seinen Stabs Cresselia sehr effektiv trifft
Ersteres ist gar nicht sooo einschränkend, weil es definitiv mehr spielbare Steels in VGC'13 als sichere Flunkifer-Konter in VGC'14 gibt und letzteres stimmt nicht. Jedenfalls ist das letzte Team, was ich gezockt habe, komplett ohne Geist-, Unlicht- und Käferattacke ausgekommen und hatte trotzdem ziemlich wenig Probleme mit Cresse. Ich habe den Modus VGC14 immer noch praktisch gar nicht gespielt und will deshalb auch nicht zu viel sagen, ich finde bloß, dass dieser Modus sehr willkürlich gewählt aussieht, weil man ganz einfach den Kalos-Dex nimmt, der vermutlich nicht mit sonderlich kompetetiven Hindergedanken erstellt wurde. Höchstens die Abwesenheit von Legenden ist ein echter Fortschritt, insgesamt sieht mir das aber eher unschön aus, naja. Demnächst vielleicht mal was bauen und ein bisschen laddern, richtig Lust habe ich aber nicht, werde mir wahrscheinlich kurz vor Bochum von irgendwem n Team klauen, falls ich überhaupt komme^^ -
Einziger Move im Weltmeisterteam, der Cress SE trifft, ist Tornadus's U-turn, und 2013 Steels sind overrated, weil Drachen auch overrated sind. :3 </OT>
-
Achja, ich find Schlummerort-Farbeagle hart behindert. Nicht gut sondern einfach nur behindert, weil es den Randomfaktor des Metagames einfach nochmal unnötig erhöht. Wenn man Prankster Safeguard/Prio Bravebird/PUP gegen Sash oder Taunts/Lums/Chestos hat oder mit seinen 64 Prozent mal ein mon misst, geht es noch und ist easy auszuspielen und ein toter Slot, aber wenn man mal zufällig nix davon zur Hand hat, ist man leider Lady Luck ausgeliefert (selbiges gilt halt auch für den Smearglespieler). Wenn man wirklich was erreichen will (Top Cut), sollte man auf jeden Fall etwas konstanteres spielen und nicht so einen Müll.
Ich hoff mal, dass bei den Amis irgendein Random damit T4 kommt oder am besten sogar ein Turnier gewinnt, damit es wieder ein Ragetopic auf NB gibt und der Schmarrn wieder gebannt wird. ;Dedit:
QED I~Weltall, zwei Tage vor der WM Latios für Tornadus gekickt und letzterer war dann mein MVP. ;D -
Erstmal müssten sie halt die Bank releasen, sodass genug Leute eins haben können, um wirklich einen Shitstorm auslösen zu können, lol.
Wobei, andererseits eigentlich auch wieder nicht... muh, whatever.
-
Irgendwie ein japanisches Darkrai über GTS bekommen sollte reichen.
-
Boah Chris wie du mir aus dem Herzen sprichst mit Farbeagle. Dark void must baned weil totaler luck faktor. Moody verschlimmert ja den luck faktor auch noch(hallo +4 evasion)
-
Wer Moody spielt, ist aber wirklich dumm, würde immer Own Tempo spielen wegen Swagger... Stimmt aber, wenn der dann sofort +2 Evasion kriegt
-
Als das Vieh auf der GBU noch erlaubt war, hat mir einer damit mal 'nen Ragequit gegeben, als er scheiß Moodies gekriegt hat, lol... Ganz offensichtlich ist Own Tempo besser, aber Leute sind Leute. :(
Ähm, hat eigentlich mal einer getestet, ob Wide Guard jetzt geht dagegen?
-
Hey habe gerade gegen wolfey gekämpft... War das der echte? Er spielte amongus mega gengar liepard salamence aquana und ceasurio und hatte 1798 punkte habe 2 :0 gewonnen und die nr des videos ist xf2g-wwww-www4-8mky
Wenn das der echte war is heute offizieller feiertag :) -
ist der echte bzw benutzt der echte dasselbe team und heißt auch wolfey.
-
dürfte er gewesen sein.
schönes ripoff von zogs team aber und wolfey kann auch nur vom best player EU froschi klauen -.- -
niemals kam der mit liegar auf 1800 -.-
e: vor allem nicht mit so nem t1 zug lollllll -
Wie kann man gucken wer erster mit den punkten ist ?
-
-
Also meinst du er war es nich froschi?
-
hat er nicht gesagt, lies nochmal
ansonsten hat mich der eine japaner mit dvoid smeargle erstmal 17 punkte gekostet heut mittag, deshalb auch der rant darüber vorhin