Frage zum shiny chaining

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo alle zusammen, :)


    ich hab mal eine frage zum shiny chaining:
    man sollte ja mindestens 40 ap haben
    sind damit alle attacken zussamen gemeint oder eine einzige ????
    Und wenn in keiner der wackelnden Büsche mein Pokemon ist kann ich dann auch aus dem gras gehen und meinen Radar aufladen ?
    LG

    FC: 3797 7446 1469 Name: taizog
    kann am Sonntag von 18 bis 22 Uhr NICHT tauschen!

    Zitat

    Ich züchte dann mal Zuchtreste :D


    Besucht doch mal meinen Basar :)

  • Zum Chaining solltest du ein Pokemon mit Trugschlag und einer Attacke die Paralyse oder Schlaf bewirken kann haben. (Donnerwelle, Gesang usw.)
    Die anderen Attacken sollten relativ stark für das besiegen sein, empfehlenswert wäre auch ein hohes Level, da Trugschlag das gegnerische Pokemon
    nicht besiegen kann, spielt ein zu hohes Level keine Rolle. Beim Shiny Fishing kannst du alternativ auch flüchten, also musst du dort die Pokemon nicht zwingend besiegen.
    Eine hohe AP Anzahl bei den Attacken wäre aber auch empfehlenswert ;)

  • Wenn du aus dem Gras rausgehst, wird deine "Kette" oft unterbrochen, solltest dich daher nicht vom Gras allzuweit entfernen.


    Und beim Chainen geht es darum dein Wunschpokemon 40 mal in Folge zubesiegen, weil dann bei einer Kette von 40 die Chance auf einen Shinygrasfeld am höchsten ist.
    Mit den APs ist das so gemeint, dass man nicht extra zählen muss, wie weit man gerade ist und das einfach an der Anzahl der verbrauchten APs ablesen kann.