6vs6 WiFi-Team ohne Blick auf Tiers ^^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vorwort
    Erstmal hallo zusammen. Im folgenden findet ihr mein zweites Team. Ich möchte wieder den Teambewertungsbereich zur Hilfe ziehen, da ihr mir beim ersten Team auch super geholfen habt ^.^
    Also ohne weitere Umschweife


    Das Team
    Donphan Florges [pokemon='big']Megalucario[/pokemon] Garados Fennexis Skorgro




    [tabmenu]
    [tab='Donphan']
    Donphan @Beulenhelm
    Pfiffig (+Vert; -SpAng)
    Robustheit
    EVs: 252 KP; 252 Vert; 4 Ang
    - Erdbeben
    -Turbodreher
    - Eissplitter
    - Feuerzahn

    Mein Spinner und physische Wall. Ist bereits so fertig.

    [tab='Florges']
    Florges @Überreste
    (+SpVert; -Ang)
    Fähigkeit egal, bringen beide nichts
    EVs: 252 KP; 252 SpVert; 4 SpAng
    -Aromakur
    -Wunschtraum
    -Schutzschild
    -Mondgewalt


    Spezieller Staller. Wunschtraum und Aromakur sind klar. Mondgewalt als STAB.


    [tab='Lucario']
    [pokemon='big'] Megalucario[/pokemon] @ Lucarionit
    Froh (+Init; -SpAng)
    Anpassung
    EVs: 4 KP; 252 Ang; 252 Init
    -Nahkampf
    -Patronenhieb
    - Schwerttanz
    - Knirscher

    Standard würd ich sagen ^^


    [tab='Garados']
    [pokemon='big'] Garados[/pokemon] @Leben Orb/Kerzalbeere
    Hart (+Ang; -SpAng)
    Bedroher
    EVs: 252 Atk; 252 Init; 4 Vert
    -Kaskade
    -Eiszahn
    -Drachentanz
    -Erdbeben


    Ein Freund aus dem BisaBoard spielt den so. Und hat mich platt gemacht ^.^ Also, danke an Xemnas :thumbup:


    [tab='Fennexis']
    Fennexis @Wahlschal
    Mäßig
    Großbrand
    EVs: 6 KP; 252 Sp. Angr ; 252. Init
    - Flammenwurf
    - Psychoschock
    - Strauchler
    - Spukball


    Wurde mir genau so empfohlen. Hier ein danke an Skandelaber ^.^


    [tab='Skorgro']
    Skorgro @Toxic-Orb
    252 KP / 184 Ver / 72 Init
    Fähigkeit: Aufheber
    Pfiffig (+Def, -spA)
    - Erdbeben
    - Delegator
    - Schutzschild
    - Toxin

    Hier wollte ich zuerst Staraptor als Sweeper spielen, davon wurde mir jedoch abgeraten und Skorgro empfohlen, um Megalucario zu checken. Jedoch einmal mit Verhöhner als Lead und mit Toxin als Staller ?(
    Da weiß ich nicht so recht
    [/tabmenu]


    Abschluss
    Ich bin mir sicher, dass ihr mir auch hier wieder einige Verbesserungsvorschläge machen könnt :thumbup:
    Dafür schonmal danke ^.^
    Xerox

  • Sieht solide aus, allerdings wäre es noch hilfreich wenn du uns verraten würdest warum du die Ev's so verteilst.Hab keine Lust alles nachzurechnen und zu sehen ob deine Mons Standart Attacken von Ou's überleben^^

    Championship Points (aktuell): 52 so awesome ?(
    Mein FC: 2836 0397 9592


    Wer nen VGC 2015 Testkampf will braucht mir nur ins Gästebuch zu schreiben^^

  • Also dann Skorgro mit Toxin, Schutzschild, Erdbeben und Abschlag, richtig???
    Und mir ist noch was eingefallen. Als Wish-Support und Spez.Wall könnte ich statt Nachtara eigentlich Florges nehmen. Florges hat ne höhere SpVert und ne Kampfresi, sowie mit Mondgewalt nen besseren STAB als Nachtara mit Gegenschlag, weil Florges nen höheren SpAng hat.
    Florges würde ich dann fast genauso spielen:
    Florges @Überreste
    Sacht
    Fähigkeit egal, bringen beide nichts
    EVs: 252 KP; 252 SpVert; 4 SpAng
    -Schutzschild
    -Wunschtraum
    -Toxin
    -Mondgewalt


    Oder doch lieber Nachtara?
    Könnt ihr mir da nochmal helfen?

  • Skorgro mit Abschlag ist in der 6. Generation ne neue, recht starke Option, da die Basisstärke von 20 auf 65 hochgeschraubt wurde, so trifft man grade Pokémon wie Gengar und Simsala ... die gerne mal in Skorgro eingeswitcht werden weil es speziell eher schwach ist und beide mit Toxin nicht bedrohen kann bzw Gengar sogar gegen Erdbeben immun ist


    was Florges angeht, jap das Ding macht eindeutig ne gute Figur, grad wegen der Kampfschwäche, ich würde allerdings Aromakur über Schutzschild spielen, damit hast sehr nützlichen Teamsupport den gerade Garados und Lucario gut gebrauchen können, die beiden laden nämlich förmlich dazu ein durch einen Burn nutzlos gemacht zu werden ... Nachteil bei der Sache ist das du Skorgro damit entgiftest, aber es behält das Item ja also kann es sich wieder neu vergiften, du verlierst dabei also maximal einen Heal


    Ansonsten: Bei Donphan definitiv Tarnsteine sobald du über die Pokébank eines bekommen solltest, Feuerzahn raus dafür ... die Steine erleichtern gerade deinem Lucario das sweepen


    Der Rest sieht eigentlich recht gut aus, auch wenn ich den Sinn von Magnezone grad nicht sehe, denn mit Stahlpokémon hast eigentlich nicht die großen Probleme denke ich und ansonsten gibt es wesentlich bessere Scarfer ... ist jetzt nix falsches aber für mich irgendwie ein schlecht besetzter Slot

  • Okay danke ^.^
    Dann steht Skorgro so fest und Florges verdrängt dann Nachtara. Leider hab ich keine Möglichkeit mit Donphan an Tarnsteine ranzukommen, ich werde Feuerzahn aber glaub ich gegen Steinkante austauschen, da Donphan sowohl Flammenblitz als auch Akrobatik eines harten Fiaro ziemlich gut übersteht und ihn mit Steinkante sicher one hittet.


    Magnezone...ja, bei dem war ich mir überhaupt nicht sicher. Könntest du mir denn einen Scarfer nennen, der gut ins Team passt???

  • der naheliegendste Scarfer wäre Rotom-W denke ich. Recht flexibel spielbar, überholt eigentlich alles relevante solang es ungeboostet/ungescarft ist, kann im Notfall seinen Scarf nem Staller andrehen, solider Schaden, ein guter Check gegen Wasser der im Gegensatz zu Garados nicht von 80% der Relevanten Wasserpokémon selbst gecheckt wird


    Zudem behältst du dabei die Elektroattacken die dir beim wechsel Flöten gehen würden, ein passendes Set findest ja in der Analyse, da hat sich nicht viel dran geändert. Hydropumpe, Voltwechsel, HP (Fire) und Trickbetrug sollten der passende Standard sein ... mein persönlicher Lieblingsvorteil an dem Vieh: es ist gegen beide Stabs von Fiaro resistent außerdem ist es durch Schwebe immun gegen Klebenetz was Scarfer häufig mal blöd treffen kann (weil man es eben oft nicht vorher entfernen kann wenn man ein bestimmtes Pokémon revengen will)

  • Das Set deines jetzigen Florges hat ein großes Problem. Du musst eine Runde warten, bis du dich mit Wunschtraum heilen kannst. Diese eine Runde könnte deinem Gegner reichen, dich zu besiegen. Wenn man Wunschtraum spielt, sollte man immer auch Schutzschild haben, um sicher geheilt zu werden.

  • Erstmal wieder ein großes Dankeschön ^^
    Ich weiß, wie nützlich Rotom als Scarfer ist, vom Typ sowie von den Attacken, jedoch habe ich Rotom schon als Mikrowellenform in einem anderen Team gepielt. Da sich aber bei den Sets nie groß was ändert, würde ich gerne neue Pokemon ausprobieren. Deshalb wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mir eine gute alternative oder einen anderen Scarfer vorschlagen könntest.


    Schutzschild hatte ich zuerst im Set, Skandelaber riet mir aber 4 Posts vor dem hier stattdessen zu Aromakur. Nun weiß ich nicht genau. Natürlich hat er Recht. Aromakur ist hilfreich, um Lucario oder Garados von Verbrennung zu befreien. Schutzschild bietet allerdings eine weitere, unbeschadete Runde, die kombiniert mit Wunschtraum Florges retten kann. Sollte ich vielleicht auf Toxin verzichten, da ich es schon auf Skorgro spiele?

  • ich schlag dir mal ne Alternative vor die für mich in der Theorie recht gut aussieht, auch wenn ich das Pokémon in der Form bisher noch nicht ausprobieren konnte


    Fennexis @ Wahlschal
    Mäßig/Scheu
    Großbrand
    EVs: 6 KP; 252 Sp. Angr ; 252. Init
    - Flammenwurf
    - Psychoschock
    - Strauchler
    - Spukball/Hitzekoller


    Zugegeben, ich hab das Pokémon bisher nur mit de Schlohkraut-Hitzekoller-Zauberer Set gesehen, aber trotzdem hat das Zeug zu nem guten Scarfer denke ich. Mit der Init Base von 104 überholst du alles relevante ungeboostete/ungescarfte unabhängig vom eigenen Wesen, weshalb du dir überlegen kannst ob du mäßig Vorziehst (womit du selbst Scarfer bzw +1 Init geboostete Pokémon mit einer Initbasis von 90 oder darunter überholen kannst) bzw eben alles mit ner Basis bis 104 mit scheuem Wesen. Würde aber zum mäßigen Wesen tendieren, die Power tut dem Fuchs gut und wirklich viel geht dir dabei nicht verloren
    EV´s sind eh klar, Flammenwurf und Psychoschock als Stabs, damit kannst auch einige Spezielle Walls gut treffen, Strauchler ist Gold wert was die Coverage angeht. Auf dem letzten Slot würde ich dir zu Spukball raten, ne Alternative wäre Hitzekoller falls du mal in ner Runde besonders viel Schaden brauchst bzw. Fennexis ohnehin in der Runde den Löffel abgibt


    Hab da leider keine große Praxiserfahrung, aber ich würde sagen das Vieh hat Potential ... Nachteil: in deinem Team würde sich ne Wasserschwäche einschleichen. Da es praktisch keine Regenteams mehr gibt ist es nichtmehr ganz so schlimm wie in der 5. Gen aber generell hast halt den Nachteil solange du Skorgro und Donphan im Team hast. Die haben fast die gleichen Schwächen, sind Physisch stark und Speziell schwach