Let´s Plays by Ninkezu | tägliche Folgen.. von Hirnschäden

  • http://666kb.com/i/ckiyrv23byzodu1k6.jpg



    http://666kb.com/i/ckiyysr2z7l0k1duu.jpg
    Hey Leute! Ich bin der Tobi/Ninkezu, bin 20 Jahre alt und seit dem 23. Oktober 2013 Let´s Player. Ich mache das erst seit 2 Monaten wie man sieht, gebe mir aber große Mühe mit der Qualität und dem Stil zu kommentieren.
    Zum Aufnehmen benutze ich bei den meisten Spielen Fraps, für Emulatoren jedoch den Camtasia Studio 8 Recorder. Die Audiospur/mein Gelaber wird mit Audacity aufgezeichnet, sodass ich beim Rendern (Camtasia Studio 8) die Lautstärke und weiteres seperat und unabhängig anpassen kann. Dies sorgt für ein angenehmes Verhältnis zu Spiel-und Redelautstärke. Meine Videos werden in 1080p gerendert, da mir Video und Audio Qualität sehr wichtig sind.
    Schwerpunkt meines Let´s Play Kanals sind Spiele, die für die Nintendokonsolen auf den Markt kommen wie zum Beispiel Super Mario, Kirby, The Legend of Zelda und natürlich auch Pokémon.
    [Momentan Super Mario 64 und Pokémon, da ich ja wie bereits erwähnt noch nicht so lange dabei bin]



    http://666kb.com/i/ckiyz688nm1mz2r1i.jpg






    http://666kb.com/i/ckiz08f47twv5hdnq.jpg


  • Hey Tobi! Herzlich willkommen im Bereich, find' ich super dass du hier bist *freu* ^^ Hoffe es gefällt dir. Hach, ich klinge grad wie der Leiter einer Selbsthilfegruppe. :D


    Deine Einleitung klingt schonmal relativ professionell, du scheinst zu wissen, was du tust - nach zwei Monaten schonmal nicht schlecht! Habe mir also mal dein erstes Smaragd-LP rausgepickt. Aufnahme- und Tonqualität sind schonmal gut anzusehen bzw. -hören, aber hey, wo bist du? D: War wirklich verwundert, dass du erst so spät mit dem Reden anfängst, aber was soll man zum Trailer auch groß sagen. Hätte das normalerweise kritisiert, aber das Intro ist eigentlich ein ganz netter Einstieg. ^^
    Beginnen wir also an der Stelle, an der du anfängst zu reden. Deine Stimme klingt schonmal wirklich angenehm (dieser Akzent, d'awwwww! :$), nur leider etwas unmotiviert bzw. gelangweilt. Viel Elan kann ich da nicht raushören und der Effekt wird durch die langen Sprechpausen auch verstärkt. Das scheint sich mit der Zeit jedoch zu legen. ^^ Bei Professor Birks Gequatsche scheinst du etwas aufzutauen, auch wenn es immer noch etwas erzwungen wirkt.
    Aber es wird besser, du fängst an zu kommentieren, bringst Hintergrundinformationen ein (das mit der Karte fand ich sehr interessant, wusste ich gar nicht D:) und spätestens ab der Ankunft macht es richtig Spaß, dir zuzuhören! Habe mich mehrmals beim Grinsen erwischt. ^-^ Allgemein wirkst du sehr gut über das Spiel informiert, was ich als Pluspunkt vermerke. Was ich allerdings schade finde, ist, dass du recht langsam spielst und kaum voran kommst. Klar, ins Detail gehen ist immer super, aber du dehnst es schon sehr aus. ^^
    Das Ende war dann sehr abgehackt - ich dachte um ehrlich zu sein erst, dass YT da was übersprungen hat. :| Wieso so plötzlich? Und dann auch noch an so einer seltsamen Stelle? Die Enden würde ich eher entweder nach dem Abschluss eines Miniquests oder bei einem Cliffhanger platzieren, so mittendrin wirkt es eher seltsam.
    Trotzdem gefällt mir dein Kommentarstil sehr - etwas selbstironisch und recht trocken, und wie gesagt, der Akzent ist zum Anbeißen :D - behalte den bei und versuche nur, etwas motivierter zu sein (oder zu wirken, haha). Ich sehe da großes Potenzial und werde sicherlich nochmal hier vorbeischauen. ^^


    Grüße! o/

  • Hey Ninkezu ^^
    Das liebe Laternchen hat dir ja schon einen Kommentar zu deinem Pokémon Smaragd-Let's Play hinterlassen, also nehme ich mir mal den neusten Part von Super Mario 64 vor. Kann natürlich sein, dass ich hin und wieder etwas von meiner Vorposterin wiederhole, weil ich jeweilige Kritikpunkte ebenfalls so sehe, aber ich hoffe mal das stört dich nicht.


    Vorab werde ich aber noch ein paar Sachen zum Kanal selbst sagen. Der Kanalbanner ist simpel gestaltet und lenkt nicht allzu sehr von den Videos auf, nichts negatives eigentlich. Das einzige, was mich etwas irritiert ist, dass du einen Render von Toon-Link im Banner hast, obwohl du gar kein Projekt mit einem Zelda-Spiel hast. Das kann natürlich jeder gestaltet, so wie er möchte, meistens ist es aber immer ein wenig schöner und übersichtlicher, wenn man Dinge verwendet, die man mit dem Kanal oder einem selbst irgendwie in Verbindung bringen kann. Sehr positiv finde ich aber, dass es eher simpel gehalten ist und nicht viele Effekte oder sonst etwas enthält, der Banner ist ja immerhin nicht das Hauptaugenmerk des Kanals. Struktur ist auf deinem Kanal auch vorzufinden, was man in Form von Playlists sieht, die auch gleich auf Startseite zu sehen sind, darunter ja auch deine aktuellen Projekte. Im "Über uns"-Tab könntest du meiner Meinung nach etwas mehr Informationen einbringen, womit du aufnimmst, eine kleine Vorstellung zu dir oder irgendwelche Uploadpläne z.B. Für mich sieht es jetzt eher so aus, als hättest du einfach irgendwas hinschreiben wollen, damit es nicht zu leer aussieht.


    Jetzt aber wirklich mal zum Video. Mir ist aufgefallen, dass der InGame-Sound zum Teil etwas zu laut ist und dieser schnell mal mehr Aufmerksamkeit bekommen kann als deine Stimme. Natürlich sollte der InGame-Sound noch zu hören sein, aber der Sinn eines Let's Plays ist ja das Spielgeschehen zu kommentieren und seine eigene Meinung zu spielen abzugeben. Du kannst den InGame-Sound also ruhig ein wenig leiser drehen, dafür wird dir sicher keiner der Kopf abreißen. Der Let's Player sollte nämlich klar und deutlich zu hören sein, sonst wäre es ja kein Let's Play, wenn man einfach nur vor sich hin nuschelt und der Zuschauer kaum etwas davon versteht, was du sagst. Ich hatte manchmal auch das Gefühl, als wüsstest du nicht so recht, was du sagen sollst, weil du dich entweder ein wenig geärgert hast, weil irgendwas schief gegangen ist oder einfach nur etwas dazu gesagt hast, was im Spiel gerade passiert. Trau dich ruhig ein wenig mehr aus dir herauszukommen und auch mal deine Meinung gegenüber verschiedenster Themen zu äußern, wie du z.B. die aktuellen Passagen im Spiel findest, was dich vielleicht gerade dazu gebracht hat dieses Spiel zu Let's Playen usw., da gibt es ja eigentlich sehr viele Themen, die man ansprechen könnte. Eine weitere Möglichkeit wäre es auch einfach mal deine Zuschauer zu fragen, was für Themen sie den gerne hören würden, um dann vielleicht eine kleine Diskussion zu starten und mit dir Meinung auszutauschen, du interagierst also mit deinen Abonnenten. Ansonsten ist die Qualität in Ordnung, 720p ist Standard in der Community und dass du schon in 1080p renderst zeigt nur noch mehr, dass du dir bei deinen Videos Mühe gibst und deinen Zuschauern auch etwas bieten möchtest. Bei der Audio-Qualität habe ich auch nichts zu meckern, bei deinem Mikrofon fällt mir jetzt auch kein Rauschen oder sonst was auf, was mich stört ist eben nur, dass der InGame-Sound zu laut ist und manchmal schon deine Stimme übertönt.
    Die Tags passen allerdings nicht wirklich. Da kommen Namen von Spielen vor, die gar nichts mit Mario zu tun haben, Minecraft oder Kirby z.B. Dir fehlen einfach grundlegende Sachen wie "Playthrough", "Gameplay" oder "Walkthrough", die in der Suchmaschine öfters gesucht werden, als die Tags, die einem von YouTube beim Upload vorgeschlagen werden. Die Tags sind ja begrenzt, also sollte man da auch Sachen reinpacken, die oft gesucht bzw. verwendet werden, damit dein Video dann höher gelistet ist in der Suchmaschine.


    Sonst bleibt nur noch zu sagen, dass du einer der "besseren" Let's Player bist, die neu zu der Community dazu gekommen sind und schon von Anfang an auf das Gesamtpaket achtest, das von einem Let's Player erwartet wird. Du machst deine Sache ziemlich gut und ich bin mir sicher, dass du genannte Punkte durchaus verbessern kannst.


    Liebe Grüße :3

  • Also als erstes vielen, vielen Dank für das gute Feedback und vor allem für die konstruktive Kritik. Ist echt besser mal sowas zu lesen als nur "geiles Video" auf YouTube.


    Der Swagpräsident
    Ich war beim Anfang des Smaragd Let´s Palys ruhig, da ich mit meinem Geschwätz das Intro nicht stören wollte. Hielt es für ne angenehme Idee, aber wenns Intro zu lange ist werde ich natürlich reinpfuschen :3
    Find ich ja sehr gut, wenn meine Stimme angenehm klingt, die Stimme ist ja das wichtigste an dem Let´s Play, aber unmotiviert oder gelangweilt war ich eigentlich gar nicht.. eventuell ist meine Stimme ja so, das bekomme ich privat auch oft zu hören, aber ich werde versuchen es
    "auszumerzen".
    Und ja, mir ist selber aufgefallen, dass ich das Let´s Play ungewollt in die Länge ziehe.. aber ich will nun mal alles zeigen und erklären^^. Vieleicht lass ich aber wirklich unwichtiges oder die winzigsten Kleinigkeiten einfach mal weg und erkläre sie in den Kommentaren, wenn mir dort eine Frage gestellt wird.


    Saki
    Die Tags habe ich alle in einem Durchgang editiert, dannach waren meine Augen so ---> @_@
    Den Toon-Link habe ich im Banner, weil noch Spiele aus der "The Legend of Zelda"-Reihe auf meinem Kanal zu finden sein werden und ich auch ein großer Fan davon bin, also wollte ich den Link nicht auslassen^^
    Dieses Gefühl das du hattest, dass ich nicht recht weiß was ich sagen soll ist berechtigt..^^° Denn manchmal verliere ich echt den Faden und weiß nicht, wie ich den Satz am besten beenden soll oder wie ich ihn beenden wollte.. aber auch daran werde ich gewiss arbeiten, damit meine Let´s Plays besser werden.
    Und ja, ich würde gerne meine Zuschauer Fragen stellen oder sie einbinden, aber dafür habe ich noch keine ausreichend große und vor allem aktive Community.. die muss ich mir erst aufbauen.. >_>
    Ich will gar nicht der beste sein, Gronkh überholen (xD) oder sonstiges, aber zu hören, dass ich zu den besseren Let´s Playern in der Comunity gehöre freut mich trotzdem sehr.


    Nochmal herzlichen Dank für das tolle Feedback und hier mal die Aktualisierung:



    MfG
    Ninkezu