So ich habe mit Onlinefights weniger Erfahrung und werde allein deswegen auf Ratschläge angewiesen sein.
Als erstes will ich euch meine 6 auserwählten Zeigen die hauptsächlich aus den X-Y 6.Gen bestehen und 2 von vorrangige Gen.
Team kurz Überblick: / / / / /
evtl. statt -> (Mega) und statt ->
Genauere Details:
(M) @ Überreste
Trait: Felskern
EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Def
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Felswerfer
- Erdbeben
- Kraftkoloss/Drachenrute
- Tarnsteine
Ja mein Tarnsein legendes Pokemon der mit den anderen drei Attacken ansonsten noch gute Attacken (2xSTAB) sich gut beweisen kann. Jedoch weiss ich net ob er eher Drachenrute lernen sollte um Pkmn zum wechseln zu zwingen oder lieber auf Kraftkoloss gehen für den gte dmg.
(F) @ Überreste
Trait: Großbrand
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Flammenwurf
- Psychoschock
- Gedankengut
- Hypnose
Fennexis hat seine 2 STAB attacken + Gedankengut zum verstaärken und Hypnose was man ja alles nicht näher erklären muss.
(M) @ Leben-Orb
Trait: Wandlungskunst
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Surfer
- Eisstrahl
- Giftspitzen
- Finsteraura
Mein Speed Pokemon das nach Tarnsteine mit Giftspitzen ebenfalls für guten dmg sorgen kann und eben 2 STAB Attacken + Eisstrahl für z.B. Drachenpkmn
(M) @ Leben-Orb
Trait: Taktikwechsel
EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Def
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Sanctoklinge
- Schattenstoß
- Eisenschädel
- Königsschild
Mein Wichtigstes aushalte Pokemon. Während der Gegner durch Giftspitzen immer mehr lebenverliert kann ich mit ihm dank Königsschild Zeit gewinnen mache mit Sanctoklinge oder Eisenschädel gut schaden und habe dank Schattenstoß immer erstschlag Garantie wen nötig.
(M) @ Überreste
Trait: Notdünger
EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Def
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Samenbomben
- Schutzstacheln
- Hammerarm
- Egelsamen
Das letzte Starterpkmn der 6.Gen Der sollte die Lücke mit Pflanzen und Kampf STAB schließen der dank Schutzstacheln ebenfalls zur Zeit überbrückung dienen kann und dank Egelsamen + ÜBerreste immer etwas regeneriert.
(F) @ Überreste
Trait: Glückspilz
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
- Luftschnitt
- Zauberschein
- Aurasphäre
- Donnerwelle
Als letztes Team Mitglied musste es unbedingt ein Feentyp sein. Da ich die meisten nicht leiden konnte (vorallem die neuen) habe ich mich für Flug-Fee entschieden da ich nich kein Flugtyp hatte und Togekiss mit Aurasphäre gute Kampfattacke besitzt da ja rechtviele mit Stahlpokemon kämpfen und man so ruhig mehrere mit Kammpfattackern im Team haben kann, sovie Donnerwelle zum verlangsamen =)
So das war mein Team, es wäre nett wen ihr mir Tipps geben könnte was ich an EVs, Fähigkeiten(Trait), Wesen, Items oder Attacken ändern sollte damit ich kein Opfer der Kämpfe werde. Und im schlimmsten Fall sogar ob man 1 oder 2 Pokemon austauschen müsste um bestehen zu können.
Hatte da z.B. an Togekiss ersatz Guardevoir und für Fennexis ersatz Glurak gedacht... und mit Guardevoir dann die entsprechende Megaentwikliucng zu haben jedoch kA wie ich die zusammenstellen solte.
Ich freue mich auf euer Urteil, Danke