Safari

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde nicht unbedingt sagen, dass es an ein Datum geknüpft ist. Eher dass es mit einer internen Nummer vom DS zusammen hängt. Klar, wenn du dich in das System hackst, kannst du die Nummer beliebig ändern. Allerdings weiß ich auch nicht, ob das Folgen hat und ausprobieren würde ich es schon gar nicht ^^ solche System können recht sensibel sein. Da ist es sicherer seinen DS mehrmals umzutauschen xD

  • Hallo,


    das Thema ist ja nach wie vor aktuell, oder? :)


    Gibt es denn etwas Neues zu berichten?
    Ich hab in letzter Zeit verpasst mal ins Miiverse zu schauen, aber zuletzt sah ich, wie Christian Wilma gebremst hat, was das Anfordern von Einrichtungsdatum des 3DS betraf :D
    Habe selbst aber auch mal paar Leute gefragt... nix nada -.- Interessiert viele wohl gar nicht ^^


    Den englischsprachigen Menschen aus Gamefaqs (ich hab hier Links gepostet) hab ich übrigens mal gefragt, wie es bei ihm aussieht.
    Sein Ziel war die Ditto Safari und die hat er letztlich auch bekommen, nur konnte er für sich kein wirkliches Muster erkennen.


    Das von Christian, mit dem Tag der Einrichtung, hatte er ja ähnlich in Betracht gezogen.
    Ebenfalls ist er der Meinung, dass die Nintendo Server beim "erstmaligen" Einloggen die Safari rausgeben, abhängig vom Einrichtungsdatum des 3DS (egal wie man Zeit und Datum manuell verändert hat).
    Die Server und Geräte kommunizieren das halt intern.



    Da es ja nicht geht, offline zu tauschen, bin ich ja immer gezwungen nach einem Neuformat mich mit dem NIntendo Server zu verbinden.
    Lokal tauschen viea Drahtlos geht ja gar nicht mehr? Muss immer PSS mit Internet anmachen, damit ich mit meinem Nachbarn (der neben sitzt) tauschen kann oO


    Oder warte, man kann ja lokal einen FC hinzufügen. Dafür brauche ich kein Internet. Und mein Nachbar könnte dann zumindest die ersten zwei Pokemon sehen.
    Ja was passiert denn dann mit der Safari. Neue Formatierung, ich erwarte eine neue Safari aber habe keinen Kontakt zum Nintendo Server gehabt?


    Auf welcher Basis hat Christian das denn jetzt gemacht? War er nach dem Format immer mit dem Internet verbunden oder hat er es auch offline getestet?
    Sorry, wenn ich das nicht erkannt habe aus seinen Meldungen.


    MAN ich will nen 2. 3DS :(
    Meine "lokalen 3DS Freunde" würden einer Formatierung nie zustimmen ^^

  • Das mit dem Anmeldedatum stimmt NICHT!
    Der Beweis:
    Ein Freund meiner Schwester hatte eine Stein-Safari mit Magcargo und Lithomit.
    Dann formatierte er den 3DS.
    Seine neue Safari:
    Dreimal dürft ihr raten.
    Eine Stein-Safari mit Magcargo und Lithomit. :assi:
    Übrigens hatte er durch die Formation einen neuen Fc, beide sind eingespeichert.
    Also kann es weder durch das Datum, noch durch den Fc bestimmt sein, was man für eine Safari hat.