R/S/S Batterie wechseln

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, mal eine Frage an die Techniker und Lötexperten hier. Wie soll ich die Batterie in den Spielmodulen von Rubin, Saphir, Smaragd schadenfrei lösen können um sie anschließend auszutauschen? Ich hab Videos gesehen, wo Leute das Teil mit brachialer Kraft rausgebrochen haben aber dabei geht höchstens was kaputt und für das, was kleine Reparaturläden nehmen, könnte man sich das Spiel auch mit Verpackung und allem neu kaufen.


    Der Grund der Frage ist, dass ich schon mehrere Spielmodule ersteigert hatte und bei allen durch die Bank den Batteriefehler angezeigt bekam. Beerenupdate war wirkungslos. Niemand von den Verkäufern hatte darauf vorher hingewiesen, daher konnte ich die Module wieder gegen Geld umtauschen, nur langsam verliere ich die Geduld. Ich habe ja kein Problem damit, wenn ein Spiel das nicht mehr im Handel ist, so um die 20-30€ kostet aber bitte, dann solls auch gefälligst vollständig funktionsfähig und nicht beschädigt sein, denn 30€ sind gerade mal einen knappen Zehner unter dem damaligen Neuwert.

  • Du wirst wahrscheinlich kein voll funktionsfähiges Spiel mehr finden, da mittlerweile bei allen jemals erschienenen Modulen die Batterie leer sein dürfte. (Das Gilt auch für Spiele, die du neu kaufen kannst, die stehen nämlich seit Jahren im Regal)
    Und zum wechseln bleibt dir nicht viel anderes übrig als rohe Gewalt.
    Festgehalten wird die neue Batterie dann meist einfach durch den Druck der Hülle.
    Ab Werk sind die Batterien Punktgelötet.
    Kannst ja mal im Elektronikladen nebenan fragen, wie es der Profi machen würde, aber an Batterie austauschen oder austauschen lassen kommst du nach so vielen Jahren, wo es die Spiele gibt, nicht mehr drumherum.

  • Für 20€ das Stück bei Amazon.
    Für 10€... Keine Ahnung - ebay vielleicht
    Pokémon ist halt Pokémon - Für die Spiele muss man auch Jahre später und nach mehreren neueren Versionen immer noch etwas tiefer in die Tasche greifen.