Brauche Hilfe - Problem mit AP

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Liebe Leute,


    Ich bräuchte bitte mal eure Hilfe:
    Vor einiger Zeit habe ich mir einen GBA inkl. Pokemon Rubin zugelegt.
    Ums Verderben schaffe ich es aber nach mehreren Anläufen nicht, die Top4 zu besiegen. Das hat folgenden Grund:


    Da die zeitbasierten Events nicht mehr funktionieren, kann ich leider keine Beeren anbauen, die die AP wieder herstellen. Will heißen, das Team kann noch so stark sein, ich kriege die Top4 einfach nicht durch. Äther kann man meines Wissens nach nicht kaufen, und die interne Batterie auszutauschen ist mir ehrlich gesagt zu mühselig.
    Habt ihr Tipps für mich, wie ich das Spiel dennoch ENDLICH mal durchkriege?


    Dankeschön schon mal im Vorraus :cool: ,


    Torsten Bockwurst

  • Hi,


    Danke ihr beiden für die schnellen Antworten!
    Ja, ans Trainieren habe ich natürlich schon gedacht. Allerdings ist das ja wirklich eine Qual, denn selbst die stärksten wilden Pokes in der Siegesstraße sind ja nicht so hochlevelig.
    Äther habe ich alle schön auf den PC gepackt (man lernt ja doch aus seinen Fehlern :D) - entsprechende AP-wiederherstellende Beeren habe ich Trottel natürlich angepflanzt und danach erst realisiert, dass das Anbauen von Beeren ja auch ein zeitbasiertes Event ist :patsch:

  • gute taktik thorsten. man muss das spiel wirklich mal versemmeln um zu
    wissen wo man welche items einsetzt oder eben nicht. bei smaragd hab ichs
    genauso gemacht. waere deine interne batterie bich leer gaebe es beii der pkmn-
    lotterie ap-plus als zweiten preis. es gibt noch die moeglichkeit ab und an mal den
    beerenmeister auf route 123 zu besuchen. der verschenkt immer beeren egal ob interne
    batterie leer oder nicht. die beere die du brauchst ist die jonagobeere. hoffe das hat dit geholfen
    XD

  • Moin!


    Sodele, ich habs jetzt tatsächlich geschafft. Die Äther habe gereicht (habe ja im kompletten Spiel keinen einzigen verschwendet).
    Mit Brutalanda (58), Aggron (50) und Groudon (50) war's dann doch letzten Endes einfacher als ich immer dachte. Nach zig (!) unfähigen Anläufen nun eeeendlich zum ersten Mal die Top4 gerockt :D
    Yeah! + Danke nochmal für eure Hilfe.


    Grüße